November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni am 23.03.2017, 18:07 Uhr

Periode/Verhütung

Gestern hab ich noch geprahlt das ich meine Periode immer noch nicht habe und dann ? Heute morgen um 10 hab ich sie bekommen

Vor der ss hatte ich immer heftige schmerzen und heute nichts nur ein leichtes ziehen . Hoffentlich bleibt es so,wäre schön!

Hab dann gleich beim FA angerufen und hab mir denn Novaring geholt und gleich eingesetzt.

Nehmt ihr schon was zur Verhütung ?

 
17 Antworten:

Re: Periode/Verhütung

Antwort von AmyBell am 23.03.2017, 18:26 Uhr

Ich bin wieder auf meiner alten Pille. Nächsten Monat bin ich beim Gynäkologen, dann werde ich aber nach einer anderen fragen.

Spirale ist keine Option.

Über den Novaring muss ich mich mal informieren.

Ich hatte vier Wochen meine Periode. Langsam reichte, hoffe die Pille schlägt bald ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von s@bine am 23.03.2017, 18:33 Uhr

Ich nehme auch meine Pille von vor der ss... Aber wofür frag ich mich selbst. Mein Partner hat überhaupt keine Lust auf Sex. ... Keine Ahnung warum er sagt er möchte nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von Minne am 23.03.2017, 18:51 Uhr

Im Moment habe ich ehrlich gesagt keine Lust auf Sex... Bin den ganzen Tag mit einer latenten Dauermüdigkeit mit anderen Menschen beschäftigt, da bleibt Romantik irgendwie auf der Strecke.

Wir verhüten seit Jahren mit Kondomen. Ich bin damit voll zufrieden, aber insgesamt ist mir das auf Dauer zu unsicher.
Pille und Spirale etc und alles mit Hormone kommt nicht in Frage, da bleibt nicht viel.
Außer die endgültige Lösung "für ihn" oder halt Gummis ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von Minne am 23.03.2017, 18:51 Uhr

Ich habe schon richtig Schiss vor meiner Regel.
Das wird gaaaaaanz übel........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von AmyBell am 23.03.2017, 19:10 Uhr

Ist die Kupferspirale nicht ohne Hormone?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von Lisaloca am 23.03.2017, 20:37 Uhr

Ich auch. Hab echt schon Furcht...
Hoffentlich steigert sich die Stärke nicht nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von Vroni2610 am 23.03.2017, 20:38 Uhr

Ich hab mir den Kupferball einsetzen lassen. Haben jetzt zwei Kinder mit geringem Abstand und falls ein drittes kommen soll, dann erst in ein paar Jahren. Daher war der Kupferball (kann 5 Jahre bleiben oder eben früher ziehen) ideal, da ich auch keine Hornone nehmen möchte. Werde zusätzlich mit Kalender verhüten, da es ja auch schon Schwangerschaften trotz Spiralen gab... das Einsetzen war schmerzarm, hatte danach paar Tage leichte Schmierblutungen und bisschen ziehen. Jetzt momentan passt es. Hoffe, dass meine Periode durch den Kupferball nicht turboschmerzhaft und stark wird. Mal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von Janine34 am 23.03.2017, 20:43 Uhr

Die Kupferspirale ist ohne Hormone. Ich hatte allerdings ständig Schmier- und zwischenblutungen. UND was ich nicht wusste sie verhindert, dass sich die befruchteten Eizellen einnisten. ABER die Befruchtung kann schon geklappt haben. Das möchte ich nicht!!! Das ist für mich irgendwie schon wie eine kleine Abtreibung.

Jetzt hab ich die Hormonspirale, die verhindert die Befruchtung. Die hormonsbgabe ist minimal und überwiegend Lokal. In den Blutkreislauf kommt sehr, sehr wenig. Die regelblutung wird weniger und mit etwas Glück bleibt sie irgendwann ganz aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von pjulenni am 23.03.2017, 21:17 Uhr

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ring , hatte ihn auch schon mal vor der ss.

Ist sehr praktisch für mich da ich in Schichten arbeite und da muss ich dann nicht zB wenn ich spät habe auch morgen aufstehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von AmyBell am 23.03.2017, 22:31 Uhr

Einer der zwei Gründe, warum die Spirale für mich kein Thema ist.

Nach jahrelangem Beten für ein befruchtungsfähiges Ei und einen lebensfähigen Fötus, ist das nicht das Mittel für mich.

Außerdem brauche ich Hormone gegen das pco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von Minne am 23.03.2017, 23:25 Uhr

Ja, ist ohne Hormone und hatte ich auch schon mal.
Problem 1: habe ohnehin sehr starke Blutungen, und mit Spirale wird es nicht besser, eher schlimmer als schlimm.

Problem 2: sie verhindert, dass sich ein befruchtetes Ei einnistet.
War mir früher nicht so klar.
Aber mittlerweile bin ich mit meiner Einstellung an dem Punkt, dass das Leben mit der Befruchtung beginnt.... Von daher fällt die Spirale aus.
Tja........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von Minne am 23.03.2017, 23:27 Uhr

Sehe es genauso wie ihr, Mädels.

Und Hormone darf und will ich nicht.


Aber ehrlich mal, Kondome sind doch auch ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von Vroni2610 am 24.03.2017, 0:35 Uhr

Ich sehe das auch so, dass das Leben mit der befruchteten Zelle beginnt. Deshalb will ich zusätzlich mit Kalender bzw Persona verhüten. Eben weil es für mich auch einer Abtreibung nahe kommt.
Aber ganz so stimmt das nicht: Durch das Kupfer wird die Gebärmutterschleimhaut so verändert, dass die Spermien nicht zur Eizelle gelangen. Sollte es einem Spermium doch mal möglich sein durchzukommen, dann wird die Einnistung erschwert. Ich denke durch mein doppeltes Verhütungssystem (Kupferball und Kalender) ist die Chance einer Befruchtung nahezu unmöglich. Hormone möcht ich auf keinen Fall mehr nehmen, Kondom ist mir zu unsicher und schwanger werden möcht ich grad nicht. Da würde nur noch die Enthaltsamkeit bleiben. Auch doof ;-) hab auch lang hin und herüberlegt bevor ich mir den Ball einsetzen lassen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von Mäuselein am 24.03.2017, 6:43 Uhr

Bei mir ist es ganz genauso wie bei Minne ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von buburuza am 24.03.2017, 9:07 Uhr

Hormone kommen mir nicht mehr ins Haus. Erstens vertrage ich sie nicht. Hab alles mögliche probiert (Pille, Pflaster, Ring, ... ) und ich experimentiere nicht mehr. Mein Mann will auch nicht mehr, dass ich Hormone nehme.
Zweitens haben auch wir lang auf Kinder gewartet, von daher widerstrebt mir das auch ganz arg.
Wir sind ganz gut mit NFP und Kondomen gefahren. In der kritischen Zeit spielt es halt nix, das ist aber für uns kein Problem. Dazu sind wir schon zu lang ein Paar.
Im Moment tut sich sowieso nix - ich hab ehrlich wenig Lust und wir wüssten nicht, wann
Macht aber nix. Wird schon wieder!
Da wir kein weiteres Kind bekommen werden wirds wohl schnipp machen bei Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von Mäuselein am 24.03.2017, 13:35 Uhr

Die Frage nach dem wann und wo beschäftigt mich auch schon eine Weile. Habe auch noch nicht viel Lust, aber irgendwann wird das ja wiederkommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Verhütung

Antwort von AmyBell am 24.03.2017, 13:45 Uhr

Ich bin so müde und beschäftigt, dass mir nicht mal aufgefallen ist, dass ich keine Lust habe ;)

Sie geht plötzlich wieder erst um 22.30 ins Bett und die Nacht ist trotz Füttern um 5h zu Ende.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warte noch auf die Periode

Dieser Zyklus hat nun wieder nicht geklappt. Nachdem mein Arzt mir Mitte des Monats gesagt hat, dass kein Ei zu sehen ist hab ich mir erst gar keine Hoffnung gemacht. Jetzt hatte ich wieder schmierblutungen und warte auf meine Periode. Erschreckend ist echt, dass es nur noch ...

von Nany-me 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Verhütungsunfall....

Hallo Zusammen, Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist passiert. Wir verhüten derzeit noch mit Kondom und es war auf einmal weg. Passiert ist es gestern Abend, ZT 7. Hab zu meinem Freund gesagt, kann nix ...

von Lolly88 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Habt ihr eure Periode schon wieder?

Hallo, ich wollte mal fragen wie das bei euch ist mit eurer Periode. Habt ihr die schon wieder bekommen? Und wenn ja, wann nach der Geburt war das? Ich stille voll und bisher keine Periode. Es war ein paar mal wo ich dachte das sie kommt aber nichts

von alina09 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Habt ihr eure Periode schon wieder bekommen?

Mich würde mal interessieren, wer von euch die Periode schon wieder bekommen hat? Obwohl ich kaum stille (bzw abpumpe) und leider zufüttern muss, hab ich meine Periode bisher nicht bekommen. Könnte man denn trotzdem schwanger werden? Weis das jemand?

von Sabi1990 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode??

Hey Mädels, Kann man 6 Wochen nach der Geburt seine Periode bekommen? Unsere kleine ist seit gestern 6 Wochen alt und ich hab aufeinmal heute morgen hellrotes relativ starke Blutung bekommen… mein Wochenfluss war aber seit gut 1 Woche schon weg. Mein Nachsorgetermin beim ...

von MaryJFreiburg 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Erste Periode

Pünktlich nach 4 Wochen nach Geburt hab ich heute das erste mal wieder meine Periode bekommen :/ Das hab ich ja echt nicht vermisst Symptome sind total anders als vor der Geburt irgentwie tut mir die ganze scheide von außen weh auch bei Bewegung und ich hab dollen Druck ...

von Michipolly 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Verhütung

Das Thema muss ja auch sein. Zumindest für diejenigen, die nicht gleich weiter planen. Ich brauche ja nun etwas langfristiges. Nach Kind 3 wollte ich die Hormonspirale, dann ja doch gezweifelt, ob es schon sein muss und zum Glück ja für Kind 4 entschieden. Nun ist aber ...

von Andee92 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Periodenartige Schmerzen

Habt ihr auch diese periodenartigen Schmerzen? Bei mir waren die gestern abend und heute Nacht ziemlich heftig. Dachte meinen unteren Rücken zerreißt es und vorne im Bauch hatte ich die auch. Laut Arzt liegt das Baby aber schon seit 2 Wochen fest im Becken. Also können es ja ...

von Emma123, 38. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Erste Periode nach Geburt

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Sagt mal... Habt ihr eure Periode auch schon wieder? Wenn ja, wie sieht/sah sie aus? Ich hatte ...

von diewildenicky 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Dumme Frage Periode 🙈

Hallo ihr, ich muss einmal eine wirklich etwas dumme Frage stellen, aber ich weiß grad irgendwie nicht so recht wie ich mich auf meine erste Periode vorbereiten soll, kann, muss… Bis vor zwei Wochen habe ich noch einmal am Tag gestillt, nun nicht mehr. Bisher hatte ich meine ...

von Lana-37 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.