November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92 am 08.12.2022, 17:44 Uhr

Verhütung

Das Thema muss ja auch sein. Zumindest für diejenigen, die nicht gleich weiter planen.

Ich brauche ja nun etwas langfristiges. Nach Kind 3 wollte ich die Hormonspirale, dann ja doch gezweifelt, ob es schon sein muss und zum Glück ja für Kind 4 entschieden. Nun ist aber gut.
Die Minipille habe ich damals genommen, nimmt man ja durch, aber auch mit Wecker hab ich sie mal vergessen, weil man mit dem Trubel zu Hause viel um die Ohren hat.


Wie sieht es bei euch aus? Hat vielleicht jemand schon GUTE Erfahrung mit der Hormonspirale? Horrorgeschichten gibt's ja mehr als genug, die sind ja auch die Ausnahme eigentlich.

 
12 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Renilein9 am 08.12.2022, 17:50 Uhr

Oh da lese ich mal interessiert mit.

Noch liegt das natürliche Verhütungsmittel in der Bettritze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Andee92 am 08.12.2022, 18:24 Uhr

sehr gut

Ich habe da auch keine Lust mehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von LELMA-Mum am 08.12.2022, 19:14 Uhr

Schleiche mich mal ein.
Wir haben 5 Kids. (Nur am Rande erwähnt)

Ich habe eine Zeit lang mit dem Hormonring verhütet. Der war gut. Hormone so wenig wie möglich und soviel wie nötig und direkt dort wo man es braucht

Irgendwann wollte ich aber keine Hormone mehr nehmen und seit Kind 3 auf der Welt ist, verhüten wir „ganz klassisch“ mit Kondom. Ja, andere mögen es lästig finden, aber ich möchte keine Hormone mehr nehmen. Und obwohl wir mit 5 gesunden Kindern fertig sind, kommt eine Sterilisation nicht in frage. Das wäre zu endgültig.

Also den Ring oder Kondome. Das kann ich beides empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Andee92 am 08.12.2022, 19:21 Uhr

Danke für die Antwort. Den Ring hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Der ist aber mit Östrogenen, wenn ich mich nicht irre?

Ich verstehe absolut was du meinst. Obwohl mit 4 Kindern fertig, ist Sterilisation nicht drin.

Kondome kann ich nicht ab, da reagiere ich drauf. Abgesehen davon, dass die Dinger wirklich ätzend sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von LELMA-Mum am 08.12.2022, 19:25 Uhr

Ach, ich finde es nicht so schlimm wenn man die richtigen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Frieline am 08.12.2022, 19:41 Uhr

Also ich hatte sowohl die Kupferspirale (allerdings nur ein paar Monate, weil wir uns dann doch für ein weiteres Kind entschieden haben), wie auch die Kupferkette (volle 5 Jahre) und war mit beidem sehr zufrieden. Einsetzen ist nicht angenehm und Periode ist stärker (die Schmerzen auch), aber für mich persönlich das einfachste hormonfreie Verhütungsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von JasminZimtstern am 08.12.2022, 20:38 Uhr

Da wir unser zweites Wunder in 1 höchstens 2 Jahren planen, verhüten wir so lange mit Kondom. Etwas ungewohnt und lästig (da unspontaner) aber für uns die beste Wahl aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Emila am 08.12.2022, 21:24 Uhr

Wenn sich hier alles eingependelt hat, dann werde ich wieder mit nfp einsteigen. Das hat die letzen Jahre gut funktioniert für uns und ohne Hormone zur Verhütung geht es mir so viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von mena00 am 08.12.2022, 21:53 Uhr

Ich habe schon vor dem ersten Kind die Pille abgesetzt und wir sind auf Kondom gewechselt.. ich möchte absolut keine Hormone mehr nehmen…
Kupferspirale überlege ich noch, bin noch hin und her gerissen…also bleibt vorerst nur das Kondom…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Lolly88 am 08.12.2022, 22:11 Uhr

Wir haben vorher schon mit Kondom verhütet. Habe die Pille nicht mehr vertragen und wollte keine Hormone zu mir nehmen.

Werden auch erstmal weiter mit Kondom verhüten. Ob es noch ein zweites Kind gibt? Wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von ucaldra, 38. SSW am 08.12.2022, 23:12 Uhr

Hallo

Ich melde mich mal ganz frech aus dem Dezembe :)

Ich würde tatsächlich zu Kupferspirale, bzw. Kette raten.

Persönlich habe ich mich für die Kette entschieden für nach der Geburt von Baby Nr. 2. Das liegt auch daran, dass einer Freundin jetzt ihre Hormonspirale verrutscht ist und die Gebärmutter punktiert hat. Seitdem ist die Kette dann doch die weniger gruselige Wahl.

Da ich kein Fan von Hormonen bin, finde ich Kupfer ist eine prima Alternative!

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Toniy am 09.12.2022, 6:18 Uhr

Hallo,
wenn sowohl Periode als auch Schmerzen schlimmer werden mit einer Kupfervariante, würdest du die dann nicht empfehlen wenn man so schon eine sehr schmerzhafte Periode hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo liebe Mamas. Ich hatte heute meine Abschlussuntersuchung beim Gyn. Unsere Kleine ist nun 2 Monate alt, meine Periode hatte ich noch nicht, müsste aber laut Gyn in 2-3 Wochen kommen. Dann kann die Frage der Verhütung auf...bis jetzt haben wir mit Kondom verhütet. Da wir ...

von liebefeld 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Zusammen Habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht wie ihr weiter verhüten wollt bzw. wie verhütet ihr aktuell? Ich bin 29 und das ist mein erstes Kind. Davor hatte ich 9 Monate mit der Pille YAZ verhütet und davor 5 Jahre ...

von Cerise89 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungspflaster Sb

Hallo. Kennt sich jemand mit dem Verhütungspflaster aus? Ich nehme es das erste Mal,hab das 2. Pflaster dtsuf,bin insgesamt bei Tag 12 wo ichs nehme. Seit gestern Sb die auch in der Slipeinlage laufen. Dunkelrot/bräunlich. Jetzt hab ich Schnerzen als ob die Mens kommt. Hab uch ...

von Pupsi29 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie es danach weiter gehen soll...so während der ss ist es halt schon praktisch, wenn da nix passieren kann Also hormonell kommt für mich nix mehr in Frage...Condom nervt auf Dauer...Spirale evtl? ...

von LioMummy1407, 33. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.