November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 08.12.2022, 15:11 Uhr

Baby schwitzt so im Tragetuch

Hallo ihr Lieben.
Da meine Lütte ja ein Speikind ist, kann ich sie lange nicht ablegen, ohne dass sie sich an Milch verschluckt. Nun habe ich sie deswegen heute ins Tragetuch gewickelt, damit ich wenigstens Mittag kochen kann.

Sie hatte an: langarm-Body, Strumpfhose, dünner Pulli und einen Fleece-Strampler über. Ich hätte ihr wohl mindestens vorher den Strampler ausziehen sollen denn nachdem sie rund 20 min geschlafen hatte war sie ganz schwitzig und weinte.

Wie macht ihr das, wenn ihr im Tragetuch tragt in der Wohnung?? Mein Tuch ist reine Baumwolle übrigens..

Wenn ich sie nicht gerade trage und sie im Stubenwagen liegt, ist das was sie anhat nämlich immer perfekt und sie ist schön warm und nicht schwitzig.
Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Baby schwitzt so im Tragetuch

Antwort von Renilein9 am 08.12.2022, 15:29 Uhr

Ich find Strumpfhose und Strampler drüber schon ohne Tragetuch etwas dick eingepackt. Wie warm ist es denn bei euch zu Hause?

Mats hat entweder ne Hose / Strampler an (eher Hose, Strampler sind so umständlich, zieh ich nicht gern an ), oder nur eine Strumpfhose. Zu Hause reicht da einlagig an den Beinen. Aber gut, da ist ja auch jedes Baby anders.

Probiere es doch aber einfach mal aus. Strumpfhose + Hose drüber zieh ich ihm nur an, wenn wir mit dem Tragetuch raus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schwitzt so im Tragetuch

Antwort von wir6 am 08.12.2022, 16:44 Uhr

Im Haus trägt mein Sohn Langarmbody und Hose und Strümpfe.

Ich habe ein elastisches Tragetuch
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schwitzt so im Tragetuch

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 08.12.2022, 17:13 Uhr

Langer Body und Strumpfhose sollten reichen, dann ist ja noch das Tuch drüber, deine Körperwärme und beim Kochen entsteht auch eine gewisse Wärme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schwitzt so im Tragetuch

Antwort von Keksi927 am 08.12.2022, 20:02 Uhr

OK Danke für die Antworten wir haben immer so 19-20 Grad aktuell (aber Fußbodenheizung deswegen kommt es einem wärmer vor)

Ich habe mich noch nicht getraut sie so dünn anzuziehen, da sie sonst immer recht schnell ausgekühlt war. Aber ich werde es jetzt fürs Tragetuch auf jeden Fall so probieren mit nur Body und Strumpfhose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schwitzt so im Tragetuch

Antwort von JasminZimtstern am 08.12.2022, 20:35 Uhr

Ich schließe mich da an. Langarmbody und Strumpfhose sollte reichen. Vor allem im Tragetuch durch die Körperwärme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstickungsgefahr Tragetuch

Hallo meine Lieben! Meine Maus liebt es getragen zu werden. Nur habe ich jetzt das Problem, dass sie dauernd ihr Gesicht flach gegen meinen Körper drückt. Ich versuche ständig ihren Kopf auf die Seite zu drehen, damit die Nase frei liegt, aber sie dreht sich sofort wieder ...

von Lisa-T 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage bzgl. des Tragetuchs. Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden eines anzuschaffen. Hat denn jemand Tips für ein Bestimmtes? Und kann mir jemand meine Angst nehmen, dass man ein Fehler macht beim Binden und das ganze geht ...

von Anka!, 33. SSW 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

alternative zum tragetuch

hab grad mal rumgegoogelt .. bin ja der totale tragetuchfan =) dennoch hab ich geguckt, weil es ja so viele neue tragen gibt (eine trageberatung kommt für mich leider nicht in frage, da ich so ab vom Schuss wohne, dass es das nicht gibt ) ich hab jetzt den DidyTai ...

von Merle83 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Bei mein Sohn war ja damals der Babybjörn so angesagt und hab erst viel zu spät von den tollen Tücher mitbekommen. Jetzt will ich dieses mal unbedingt ein Tragetuch. Kann mir jemand eins empfehlen? Und reicht eins oder sollte man zwei oder drei zuhause ...

von cyberzicke83 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.