November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cyberzicke83 am 31.03.2016, 10:17 Uhr

Tragetuch

Bei mein Sohn war ja damals der Babybjörn so angesagt und hab erst viel zu spät von den tollen Tücher mitbekommen.
Jetzt will ich dieses mal unbedingt ein Tragetuch. Kann mir jemand eins empfehlen? Und reicht eins oder sollte man zwei oder drei zuhause haben

 
12 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von Merle83 am 31.03.2016, 10:22 Uhr

tragetuch ist toll!!!!

ich hab nur eins
und da kommt jetzt das 4. kind rein =)

ich habe es glaub ich bei didymos (?) bestellt

und da war auch ein anleitungsbuch dabei

ich bin begeistert und hatte die kids vom ersten tag bis so bis 2,5 Jahre drin
=)

das Tuch ist gold wert
habe es auch letztes Jahr mitgenommen las wir in urlaub geflogen sind
bin wir im Flieger waren den Kleien rein damit man die Hände für Gepäck und Kinder frei hat und im Flugzeug super als decke und Kissen =)
im urlaub toll am Strand zum einmummeln oder chillen oder kind rein damit man das Gepäck und die anderen Kinder zurück schleppen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von cyberzicke83 am 31.03.2016, 11:07 Uhr

Will es diesmal aufjedenfall haben.
Dann werde ich mal bald bei didymos gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Sunny980 am 31.03.2016, 11:12 Uhr

Hab eins von hoppediz geschenkt bekommen. Nirgends sitzen die Kinder besser drinnen, weil die ja ganz individuell einstellbar sind. Allerdings erfordert es etwas Übung. Unseres ist sehr lang und bei schlechtem Wetter draußen, ist es ungünstig. Habe es nicht oft benutzt, aber wenn, war es super. Haben es schlichtweg oft vergessen und uns viel zu oft auf engen Märkten mit dem kiwa gequält!!! Falls zufällig jemand das in türkis hat und gerne beige hätte, wäre ich zum Tausch bereit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von SuInJu, 8. SSW am 31.03.2016, 11:56 Uhr

Hoppediz und Didymos sind so die Standardmarken, die wohl auch beide sehr gut sind. Mehr als eines brauchst du höchstens, wenn du Vielträger wirst und eines mal in die Wäsche soll oder aber, wenn dein Mann auch tragen möchte und ihr unterschiedlich groß seid. Vielleicht fängst du erstma mit einem an und schaust dann, wie es sich entwickelt.
Tragetuch ist wirklich toll und in Gold gar nicht aufzuwiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von kleinefruchtblase01 am 31.03.2016, 12:13 Uhr

Es gibt aucb tragetuchberatungen...da kann man entweder hin gehen oder die kommen auch ins haus...da kann man dann verschiedene tücher und tragetechniken probieren und sivh ganz in ruhe für das richtige für sich entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Pedi86, 8. SSW am 31.03.2016, 12:28 Uhr

Ich persönlich habe meine kleine Nichte schon in einer "Manduka" rumgetragen....das fand ich sehr einfach zu händeln....vermutlich wirds bei mir auch eher sowas....mit so einem langen Tuch kann ich nicht umgehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von holi08, 10. SSW am 31.03.2016, 13:25 Uhr

Ich muss mal schauen, hatte beim Ersten gar nichts zum Tragen, beim Zweiten den Manduca ich überlege auch diesmal wegen einem Tuch. Ich habe eine Freundin da ist der EHEMANN Trageberater und den werd ich dann zur Rate ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von majo, 7. SSW am 31.03.2016, 13:37 Uhr

ich habe zwei tücher von kokadi und mag sie total gerne!
zusätzlich habe ich noch eine fräulein hübsch tragehilfe. freu mich schon wieder so aufs tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Minne am 31.03.2016, 13:47 Uhr

Ich habe ein langes TT von Didimos, das ist sehr kuschelig und lässt sich prima binden.

Und ein kurzes als Ring-Sling. Dafür habe ich ein gebrauchtes gekauft, zwei Ringe von Didimos, und es mir genäht.
Das ist super für später, wenn das Baby "stabiler" ist.

Das war eine sehr gute Kombi!

Ich hatte auch mal eins von Bebina, das war auch ok. Und sehr hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von -Pippilotta-, 10. SSW am 31.03.2016, 14:11 Uhr

Aaaarrrrwwww ich bin schon voll im Tuchfieber ich habe ein kurzes von Storchenwiege und ein langes von Hoppediz Zuhause, die habe ich bei meinen beiden Kindern benutzt. Außerdem hatte ich einen Ergo Baby carrier ab Sitzalter, der sehr bequem war und das Gewicht schön verteilt hat (Becken statt Schultern).
Ich werde mir noch ne Fräulein Hübsch Babytrage besorgen, die geht ab Geburt und ist ne Mischung aus Tragetuch und Schnallentrage, und einen Bondolino für den zukünftigen Tragepapa.

Schau mal nach Kokadi Tüchern, die sind sehr modern. Didymos, Girasol, Storchenwiege, Bauggl Wauggl, Kindsknopf, Hoppediz sind auch zu empfehlen. Es gibt verschiedene Qualitäten (Baumwolle, Bambus,- Leinen,- Seiden, - Woll usw. Anteil) und verschiedene Gewebearten (jersey, kreuzkörper, diamantwebung zb)

Es lohnt sich auf jeden Fall eine professionelle Trageberatung. Die haben diverse Tragehilfen im Angebot, führen verschiedene Tücher, beraten und zeigen die Anwendung. So kann man am besten herausfinden, was am besten zu einem passt.

Lg Pippilotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Marion2611 am 31.03.2016, 14:28 Uhr

Einschleich...
Wir haben auch eine Trageberatung gemacht. Das ist super, man bekommt verschiedene Modelle von Tragen gezeigt und auch wie Tücher richtig gebunden werden. Ich habe meinen Sohn anfangs nur im Tuch getragen, So mit 6,7 Monaten fing er aber an sich raus zu winden, weil er mehr Sehen wollte, an da kam er in die Manduca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von nita83 am 31.03.2016, 21:51 Uhr

Hallo tragetuch super kann nur empfehlen nach gebrauchten zu schauen.
Viele babys mögen es dann doch nicht und die Dinger liegen rum ich hab ein dünnes sommertuch und eins von Amazonas.
Anleitung ist YouTube definitiv die bessere Wahl.
Gerade so ganz klein fand ich tragen in wiegehaltung super.
Jetzt ist er mir im tuch zu schwer aber mit manduca gehts super.
Ne Freundin hatte meine zum testen und ihre Tochter (wird im juni 2) lässt sich heute noch in der manduca problemlos tragen.
Die sind ihr geld also wert.
Ne andere freundin hat sich auch beides geborgt und ihr kind hat es gehasst. Tragetuch wie auch manduca.

Darum entweder erstmal ausleihen oder gebraucht testen dann ärgert man sich nicht so wenn das kind es ablehnen tut.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.