November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fipspossible am 26.03.2017, 13:11 Uhr

Schub ?! Ich kann dieses Wort ...

... irgendwie nicht mehr hören. Überall wird von Schüben und klar definierten Wochen u. Wochenschüben etc. gesprochen.
Da ich keine Ratgeber Bücher etc. lese und meine Maus sich täglich rasant weiter entwickelt, Neues lernt, mal gut und mal schlecht schläft, es Tage gibt, die mehr zerren oder super sind, sie mehr oder weniger trinkt, kann ich wirklich nicht sagen, "wann, wo, wie und wie lange" sie vllt schon mal einen "Schub" hatte. Das wäre ja ein Dauerschub, oder ?

Was sind denn für euch Schübe ?

Vielleicht konzentriere ich mich auch gar nicht so darauf, weil jeder Tag eine neu, spannend, wundervoll ist.



Wünsche einen sonnigen Tag



Reif für die Insel sind wir gewiss alle ein bisschen ...

 
11 Antworten:

Re: Schub ?! Ich kann dieses Wort ...

Antwort von fee90 am 26.03.2017, 13:19 Uhr

Mir geht's genau so...Ich merke auch nichts, es gibt nichts wo ich sagen kann "das ist ein Schub"
Bei uns ist fast jeder Tag gleich anstrengend

Wie du sagst, vielleicht konzentrieren wir uns nicht drauf was genau wie ist, haben vielleicht nicht die Angst davor und dadurch merken wir es nicht oder es kommt garnicht..Wie du siehst, ich hab auch Keinnneee ahnnuungg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub ?! Ich kann dieses Wort ...

Antwort von Minne am 26.03.2017, 14:56 Uhr

Ich schaue da auch nicht so drauf, komme gar nicht dazu. Manchmal ist er einfach ein bisschen anders. Vor dem letzten Entwicklungssprung hat er schlechter geschlafen, das war deutlich. Ich merke es eher daran, dass er plötzlich was Neues kann.
Dass er manchmal quengelig oder nachts wuschig ist, das ist irgendwie normal beim 3. Kind (bei mir zumindest). Und ich bin da mittlerweile auch ganz anders zu eingestellt. Das stresst mich alles nicht so wie bei Kind 1. Er ist aber auch ausgesprochen "pflegeleicht".
Aber ich glaube, das mit den Schüben kann einem echt Halt geben, wenn man nach Gründen sucht, warum der Zwerg plötzlich neben der Spur ist. Das hat mir bei Kind 1 echt geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub ?! Ich kann dieses Wort ...

Antwort von AmyBell am 26.03.2017, 15:12 Uhr

Ich denke schon, dass es mir persönlich hilft zu verstehen, was ansteht.
Denn ja, bei uns haben wir Unterschiede wie Tag und Nacht. Sie ist fröhlich, entspannt und pflegeleicht. Es sei denn es geht beim geistigen Wachsen ordentlich zu Sache.
Gerade bei geistiger Entwicklung ist es gut zu wissen, was genau ihr jetzt gerade quergeht, da kann man manchmal an den richtigen Punkten ansetzen kann um ihr zu helfen.
Ich bin aber vom Typ eh der, der gerne ganz genau versteht, wie etwas funktioniert und was passiert.

Aber nach genau diesem und jenem Fahrplan passiert das sowieso nicht, daher ist mir recht egal welche Wochen irgendwo propagiert werden.
Um den fünften Monat entwickeln sich xyz....reichen mir schon. Und manchmal hilft es zu wissen, dass es bei anderen auch über Wochen so geht.

Ja, den Babyratgeber habe ich verschenkt. Kam nicht zum Lesen und geholfen hat er nicht.

Interessant und hilfreich fand ich nur den "ohje ich wachse" und da reicht Querlesen auch völlig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub ?! Ich kann dieses Wort ...

Antwort von buburuza am 26.03.2017, 15:37 Uhr

Bei meinem Kind sind keine klaren Schübe erkennbar. Aber ich denke auch, dass es manchen Mamis Halt gibt. Wer strukturiert denkt - so eine bin ich prinzipiell - hat (oder hätte) gern so klare Ansagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub ?! Ich kann dieses Wort ...

Antwort von Minne am 26.03.2017, 17:40 Uhr

Unbedingt die Fallbeispiele überschlagen. Die gehen gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub ?! Ich kann dieses Wort ...

Antwort von AmyBell am 26.03.2017, 18:12 Uhr

LOL

Genau.

Da hat man immer das Gefühl, die Kinder sterben an der Pest und hätte man bloß verhütet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub ?! Ich kann dieses Wort ...

Antwort von Sarahlita am 26.03.2017, 18:17 Uhr

Mir geht es da auch wie Amy.
Es ist eben auch ein riesen Unterschied ob man alles schon 2,3 oder 4mal mit Kindern erlebt u durchgemacht hat oder ob eben alles neu ist wie bei uns mit dem ersten Kind.
Ich finde es auch beruhigend zu wissen bei einem “Schub“ dass das jetzt normal ist, dazu gehört u das es anderen Mamis mit Babys in meinem Alter vielleicht ähnlich geht.
Mir fehlt ja der Erfahrungsschatz den eine Mehrfachmama hat...die weiss bei Kind 1 war das so, ging dann u dann wieder vorbei etc.
Ohne das tröstende “nur ein Schub“ wäre ich glaube ich oft nicht so entspannt u würde mir mehr Sorgen machen dass das jetzt für IMMER so bleibt und nuuuur mein Kind betrifft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub ?! Ich kann dieses Wort ...

Antwort von Janine34 am 26.03.2017, 20:37 Uhr

Ich bin der Meinung, dass sie Schübe nur erfunden wurde um "abweichendes" verhalten irgendwie zu erklären, oder die zahnen.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub ?! Ich kann dieses Wort ...

Antwort von Sarahlita am 26.03.2017, 21:08 Uhr

Hahaha da hast du vielleicht Recht :-) Zahnen ist auch so eine dankbare Erklärung für allesmögliche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub ?! Ich kann dieses Wort ...

Antwort von buburuza am 26.03.2017, 21:50 Uhr


Ja wirklich wahr! Wenn ich sage, sie ist grad sehr anstrengend und schläft schlecht, sagt JEDER: "Mhhh, wahrscheinlich die Zähne!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub ?! Ich kann dieses Wort ...

Antwort von pjulenni am 26.03.2017, 23:37 Uhr

Ich hab bis jetzt schon 3 Schübe mit bekommen , da ist er nämlich noooooch viel viel mehr anstrengender.

Er weint vermehrt , fängt auch einfach mal so an zu schreien , trinkt so gut wie stündlich , schlafen ist auch schlechter obwohl er beim ersten Schub viel geschlafen hat.

Hm ja und dann halt noch dieSachen die mir auffallen was er jetzt neues kann.

Ich denke das ist auch unterschiedlich , bei manchen Baby merkst du garnichts und bei manchen spürst du es extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein leichter Schubs…

… und schon liegt meine Maus in Schädellage. :) Ich war heute ja eigentlich zur Vorbesprechung für die äußere Wendung da. Und am Anfang lag sie auch in BEL. Aber dann hat sie ganz schön randaliert und die Ärztin meinte es sei enorm viel Fruchtwasser da. Daraufhin hat sie ...

von Maleikae, 36. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hurra der 6te Schub ist da ... Hilfe!

Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und ich gehe stark davon aus wir stecken im nächsten Schub. Zumindest versuche ich mir das als Grund einzureden weil aktuell jeder Tag eine totale Herausforderung ist. Er weigert sich gefüttert zu werden, egal ob Brei, feste Nahrung. Seine ...

von Sparkling95 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Oje, ich wachse - 5 Wochen langer Schub eigentlich vorbei aber ...

Hi Leute!! Also Mausi ist jetzt 20 Wochen und der Schub ist laut App vorbei. Soweit so gut - sie wirkte die letzten Tage auch schon entspannter. ABER seit gestern geht gar nichts mehr. OBWOHL der Schub vorbei ist und sie happy sein sollte

von Cranberrie 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub? Zahnen?

Hallo ihr Lieben! Brauche mal eure Meinung. Ich muss jetzt ein bisschen ausholen, damit ihr mitkommt. Lena ist jetzt 18 Wochen alt. Vor 1 Woche warem wir beim KIA weil sie 3 Tage lang so viel erbrochen hatte und einmal nocht richtig trinken wollte. Er konnte nichts ...

von Lisa-T 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

hilfe...es muss der 4. schub sein 🙈

einfach war unsere miriam ja noch nie. aber zurzeit ist es noch schlimmer. sie ist jetzt 15 wochen und 2 tage alt. einschlafen ist jedes mal ein kampf von mindestens 45min. nach 20 oder 30 minuten ist der schlaf dann wieder vorbei. dann ist sie kurz gut gelaunt und dann ...

von novembermama2020 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Wochen Schub?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Mann ist gestern 15 Wochen alt geworden. Seit ein paar Tagen hat er sich vom Verhalten her total verändert. Nun habe ich gerade gelesen , das bei vielen der 19 Wochen Schub schon um die 15/16 Woche rum beginnt. Seit einigen Tagen schläft ...

von Steffi-86 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub ?

hallo Mamis vielleicht geht es euch genauso, Mein Sohn 12 Wochen alt mag momentan nichts mehr. Weder Baden, Kinderwagen noch Maxi Cosi werden toleriert! Es endet jedes Mal im starken Gebrüll. Dieses Verhalten kam von jetzt auf gleich, und würde optimal in den 3. Schub passen. ...

von Carina034 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Kann das ein schub sein?

Meine kleine ist heute 7 Wochen und ein Tag alt. Seit zwei Tagen schläft sie wieder Tags noch nachts . Gestern war sie bis um zwei Uhr wach. Danach hat sie zwei Stunden geschlafen und schon war sie wieder wach. Sie schläft ein um nach fünf Minuten die Augen wieder aufzureißen. ...

von Stella1983 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8-Wochen Schub

Hey ihr lieben, Irgendwer auch gerade im 8-wochen Schub angekommen? Unsere Maus ist seit 4 Tagen extrem unruhig, kann aber auch viel mehr. Sie äußert neue Laute, schaut viel interessierter, bewegt sich mehr, hat gefühlt zugenommen.. Das ist ja ganz schön, aber leider weint ...

von Blumeee 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.