November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumeee am 06.01.2021, 10:06 Uhr

8-Wochen Schub

Hey ihr lieben,
Irgendwer auch gerade im 8-wochen Schub angekommen?
Unsere Maus ist seit 4 Tagen extrem unruhig, kann aber auch viel mehr. Sie äußert neue Laute, schaut viel interessierter, bewegt sich mehr, hat gefühlt zugenommen..
Das ist ja ganz schön, aber leider weint sie viel, viel mehr, lacht weniger, und lässt sich abends oft gar nicht beruhigen. 1-2 Stunden Geschrei sind da schon mal normal.
Ich halte das ganz schlecht aus, sie tut mir so leid, aber nichts hilft. Tragen, Stillen schaukeln.. Nichts mag sie..
Wir gehen jetzt abwechselnd mit ihr herum und sprechen mit ihr, aber es ist wirklich anstrengend. Auch tagsüber beruhigt sie sich schwer.
Geht es noch jemandem ähnlich? Was macht ihr?

 
3 Antworten:

Re: 8-Wochen Schub

Antwort von Jama0710 am 06.01.2021, 10:46 Uhr

Hallo

Unsere Maus ist nun auch in der 8. Woche und bei uns sieht es aktuell genau so aus. Sie hat es seit 3 Tagen. Bei uns hilft gerade auch nur das Tragetuch oder mal der Kinderwagen. Stillen muss ich sie auch viel mehr als sonst.
Es ist wirklich schwer und anstrengend und ja sie tut mir auch richtig leid und ich kann es nicht gut ertragen wenn sie weint. Mein Mann hat da Gott sei Dank stärkere Nerven. Er unterstützt uns auch super. Wir wechseln uns auch ab.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8-Wochen Schub

Antwort von Sunnyani am 06.01.2021, 13:16 Uhr

Marlon ist jetzt 9 Wochen alt. Er ist sehr aufmerksam entdeckt seine Fäuste. Macht laute beim lachen. Sonst ist er sehr umgänglich. Das einzige ist, er hat mittlerweile sehr lange wach Phasen und will zur Zeit am Tag öfter gestillt werden. Am Tag schläft er oft nur kurz, meist wacht er nach 15 Minuten schon wieder auf. Das einzige wo er gut schläft ist im Wagen, da lass ich ihn meist dann auch noch liegen und stellt ihn ins kalte Schlafzimmer mit der Wanne, da schläft er oft 4 Stunden am Stück. Die Nächte sind zum Glück gut da trinkt er alle 3 bis 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8-Wochen Schub

Antwort von Cranberrie am 11.01.2021, 21:54 Uhr

Wir sind auch dabei!
Leider ist sie mir auch noch während dem Schub von der Couch gefallen - also so hat sie echt noch nie geschrien.
Das einzige was jetzt hilft ist stillen UND dabei rumlaufen.
Im schlimmsten und seltensten Fall kommt auf den Schnulli ein wenig Nystatin (hatte sie vorher beim Mundsoor) und das lenkt sie sehr ab und dann wird an der Brust rumgelaufen.

Baden findet sie auch ganz toll.
Und beim Autofahren schläft sie auch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein leichter Schubs…

… und schon liegt meine Maus in Schädellage. :) Ich war heute ja eigentlich zur Vorbesprechung für die äußere Wendung da. Und am Anfang lag sie auch in BEL. Aber dann hat sie ganz schön randaliert und die Ärztin meinte es sei enorm viel Fruchtwasser da. Daraufhin hat sie ...

von Maleikae, 36. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.