November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maleikae, 36. SSW am 24.10.2023, 13:05 Uhr

Ein leichter Schubs…

… und schon liegt meine Maus in Schädellage. :)

Ich war heute ja eigentlich zur Vorbesprechung für die äußere Wendung da. Und am Anfang lag sie auch in BEL. Aber dann hat sie ganz schön randaliert und die Ärztin meinte es sei enorm viel Fruchtwasser da. Daraufhin hat sie einmal kurz geschoben und schwupp hat sich die Kleine umgedreht. :)
Wir sind super happy!
Wie sieht es bei Euch anderen mit BEL aus? Da waren doch noch Wendungen für diese Woche geplant?

 
5 Antworten:

Re: Ein leichter Schubs…

Antwort von Ninchen321 am 24.10.2023, 13:17 Uhr

Hey, hab witzigerweise gerade eben einen Post zu meinem Wendeversuch getätigt

Freut mich, dass es bei dir geklappt hat.
Bei mir wars leider zu riskant.
Aber lieber so, als dass ich da nun irgendwas provoziere, was nicht sein muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Schubs…

Antwort von sarah2506, 36. SSW am 24.10.2023, 15:23 Uhr

Das hört sich ja super an

Bei mir war zwar noch keine äußere Wendung geplant, aber der kleine hat sich letzte Woche auch in SL gedreht. Hatte zwei Tage vorher mit der indischen Brücke angefangen
Freu mich einfach richtig, so steht der Geburt im Geburtshaus nichts im Wege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Schubs…

Antwort von Maleikae, 36. SSW am 25.10.2023, 9:23 Uhr

Im Geburtshaus holen sie gar nicht aus Beckenendlage, oder? Dann ist es wirklich besonders wichtig, dass das Baby jetzt richtig liegt. Ich freu mich für Euch! :)
Dabei könnte ich mir vorstellen, dass man gerade im Geburtshaus genug Ruhe findet und Menschen, die einen optimal auch bei so einer vielleicht etwas schwierigeren Geburt begleiten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Schubs…

Antwort von Mama_2018, 37. SSW am 25.10.2023, 22:32 Uhr

Super!
Das freut mich für euch, dass es so schnell geklappt hat
Ich war eine der Mamas, die wegen der BEL geschrieben hatte. Ich hatte gestern meinen Termin im Krankenhaus zur äußeren Wendung. Davor habe ich einmalig Globulis von meiner Hebamme bekommen (die haben schon bei meinem Sohn damals Wunder gewirkt!!!) und in der Nacht ging es in meinem Bauch ordentlich rund! Ich war deswegen recht zuversichtlich, dass sich das Baby gedreht hat. Und siehe da: Beim Ultraschall gestern haben sie dann gesehen, dass es wirklich in Schädellage liegt Somit wurde die Wendung abgeblasen und ich konnte wieder nach Hause.
Unglaublich, dass sich bei mir die Geschichte von vor 5 Jahren wiederholt! Da lag ich auch schon bereit für die Wendung und beim Ultraschall sahen sie dann, dass das Baby sich gedreht hatte
Wenn es mit der Wendung nicht geklappt hätte, dann hätte ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden.
Alles Gute euch allen noch weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Schubs…

Antwort von Ina_10, 39. SSW am 26.10.2023, 14:45 Uhr

Ach wie schön, dass es bei euch geklappt hat, bzw. sich eure Babies noch selber gedreht haben .
Bei mir war die Wendung leider erfolglos-sollten die Voraussetzungen zum Geburtsbeginn noch passen, so wird es eine BEL-Geburt.
Alles Gute euch allen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.