November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annamaria23, 37. SSW am 13.10.2023, 14:06 Uhr

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ.
Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten Perzentile. Mir macht das etwas Angst, hab ja noch 3 Wochen theoretisch und bin selbst keine Riesin...

Muttermund ist weich und noch nicht geöffnet. Aber es wurden erstmals im CTG Wehen sichtbar. In regelmäßigen Abständen kommt immer eine Welle. Ist mir sofort aufgefallen beim Blick auf den Monitor, ehe man es mir gesagt hat.
Ist das in der 37.Woche normal? Hat das irgendwas zu bedeuten?

Sonst hatte ich es nachts nur noch 1x, dass es echt schon sehr weh tat. Ich tippe auf Senkwehen. Hat sich schnell beruhigt und kam nicht wieder. Übungswehen bemerke ich manchmal, vor allem abends/nachts tut mir dann der Bauch/Rücken etwas weh. Aber nicht so dolle wie bei den vermuteten Senkwehen...

Die Ärztin war heute beinahe übermotiviert, ein Bild vom Baby zu bekommen Das hat nur (wie immer) zunächst nicht geklappt. Mein Baby bewegt sich sehr viel und hat mit den Händen immer vor dem Gesicht herumgefuchtelt. Am Ende hat sie doch noch 3 Bilder ergattert, darunter ein 3D-Bild. War ganz überrascht, mir war nur wichtig, dass das Baby ok ist. Auf dem ist das Baby auch gut zu sehen. Sieht besser aus als die anderen 2 Bilder, auf denen die Kleine vermutlich Fruchtwasser trinkt und irgendwie das Gesicht verzieht

 
2 Antworten:

Re: Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Antwort von Kaffeekauz, 38. SSW am 13.10.2023, 15:13 Uhr

Ich merke seit zwei, drei Tagen immer wieder leichte Wehen. Die sind bei mir nicht schmerzhaft, aber die Gebärmutter spannt und mir bleibt kurz die Luft weg, wegen dem Druck, der sich da aufbaut. Davon hab ich dann ein paar, dann ist es wieder gut.

Wir haben gestern, bei der letzten Dopplerkontrolle, die Info bekommen, dass der Zwerg, trotz kleiner und sehr verkalkter Plazenta super zugenommen hat und auf der Percentile ordentlich nach oben gewandert ist. Mit dem Befund lässt sie mich gerne bis ET weiter laufen, aber es dürfte jetzt auch einfach losgehen.

Ich hätte gerne noch Ruhe bis Montag, mein Großer feiert morgen Kindergeburtstag, am Sonntag haben wir noch einen Ausflug geplant und meine Eltern sind noch bis Sonntagabend in Tirol. Danach darf es von mir aus gerne losgehen
Wir haben zwar unser kinderfreies Wochenende nicht mehr geschafft, weil hier alle noch einmal krank waren, aber das heben wir uns als Highlight auf, falls ich am nächsten Wochenende immer noch vor mich hin kugele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Antwort von Neuny, 37. SSW am 16.10.2023, 0:12 Uhr

Hallo,

dass Thema wehen ist bei mir seit 6 Tagen sehr aktuell.

Seit Montag hab ich immer wieder unregelmäßig Schmerzen. Meist im Intimbereich. Dienstag dann auch im unteren Rücken. Meine Hebamme war total begeistert.

Die ganze Woche über. Freitag wurden sie dann regelmäßiger. Samstag liess es wieder nach wurde abends aber wieder schlimmer. Habe dann meinem Mann gesagt, dass wir tags drauf mal ins Krankenhaus fahren um nachschauen zu lassen. Hatte ein komisches gefühl.
Bin dann gegen 22 Uhr ins Bett und wurde unsanft um halb 2 geweckt von Schmerzen.

Hab mich dann auf die Couch gelegt und gegen 3 fing es an alle 8- 10 Minuten Schmerzen. Anfangs nur im Intimbereich, später auch lws und Bauch. Als mein Mann um 6 aufgestanden ist, zeigte die wehen app an, alle 5 Minuten und es wäre gut ins Krankenhaus zu fahren. Um halb 9 dort angerufen und um 10 waren wir dort (wollte erst noch aufräumen und fahren knapp 40minuten) unterwegs viel öfter wehen, dort angekommen auch noch. Am ctg dann alle 10 Minuten. Ergebnis der Untersuchung gebärmutterhals ist weg muttermund ist weich, vor 3 Wochen war die letzte Untersuchung da war ich bei 3cm gmh.

Bei 37+2 und unser kleiner wird auf 2900gr geschätzt, laut Ärztin schlechte Ultraschallbedingungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.