November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xantria, 33. SSW am 08.10.2023, 13:23 Uhr

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern.
Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. Vielleicht sogar mit ihr in einer Trage.
Meine Jacken passen mir mit Babybauch logischerweise nicht mehr... da ich eh schon eine große Kleidergröße (52/54) trage. Aber ich denke auch nach der Geburt bzw spätestens mit Trage gibt es keine Chance das mir irgendwas passt.

So jetzt brauche ich hilfe: welche tragejacken könnt ihr empfehlen? Besonders in großen Größen.
Oder habt ihr ganz andere Alternativen? Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Antwort von AnnikaHä am 08.10.2023, 17:09 Uhr

Ich hab einen Mantel von Bonprix.
Für Schwangerschaft und zum Tragen. Hält super warm. Gibt’s auch in Größe 52 hab ich grad gesehen.

Ist nicht günstig mit etwa 100 Euro aber jeden Cent wert.

https://www.bonprix.de/produkt/nachhaltiger-funktions-thermo-umstandsmantel-tragemantel-schwarz-959645/?itemOptionId=2321031776

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Antwort von ZippZappZeppelin, 35. SSW am 08.10.2023, 17:31 Uhr

Ich hatte/habe ihn zwar nicht, aber es gibt eine Jackenerweiterung namens Kumja. Du brauchst dann nur für deine jeweilige Jacke wohl nur den passenden Adapterreißverschluss, der kostet glaub ca. 15€.
Kann Sinn machen, wenn du lange tragen willst, oder dein Partner auch mal tragen will oder du häufig deine Jacken wechselt.
Habe jetzt schon von mehreren Müttern Positives gehört.
Tragejacken gibt es auch sonst gebraucht über Vinted oder Kleinanzeigen, aber auch in allen Preiskategorien und vermute, dass es mit der Größe eher schwierig werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Antwort von Kaffeekauz, 37. SSW am 08.10.2023, 18:27 Uhr

Habe mir auch eine bei Bonprix gekauft. Finde die Qualität da ganz gut (die letzte Tragejacke habe ich jetzt seit 2017 getragen, allerdings den Einsatz mal entsorgt, weil wir dachten, das brauche ich nicht mehr ) und die haben auch viel in großen Größen, ich selber trage auch 50. Meine jetzt gekaufte hat einmal den Trage Einsatz und dann noch Reißverschlüsse an der Seite um den Bauch unter zu bekommen, falls es jetzt vorher noch sehr kalt werden sollte oder der Bauch nach der Geburt noch etwas mehr Platz als gewöhnlich braucht.

Was mir bei der neuen gefällt: der Trage Einsatz ist so geschnitten, dass er als zusätzliche Kapuze fürs Baby funktioniert und gleichzeitig mein Dekolleté bedeckt ist. Ich fand es nämlich immer so unpraktisch mit einem Schal, weil der dann im Baby gesicht baumelt, aber so ganz frei war im Winter einfach zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Antwort von Xantria, 34. SSW am 09.10.2023, 7:42 Uhr

Wow die Jacke klingt wirklich sehr gut! Gerade das mit den Dekolleté bedecken ist ein guter Tipp. Soweit habe ich gar nicht gedacht... da ich aber ruck zuck krank werde ist das echt wichtig.
Hättest du vielleicht einen Link zu der beschriebenen Jacke oder den genauen Namen?
Habe bei bonprix jetzt schon rum geschaut aber da gibt es ja mehr Auswahl als ich dachte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Antwort von Kaffeekauz, 37. SSW am 09.10.2023, 11:02 Uhr

Ja, klar.

https://www.bonprix.de/produkt/umstandswinterjacke-tragejacke-mit-recyceltem-polyester-blau-grau-935258/?shopId=14975&ft=14975%7C

Die hab ich. Sie ist nicht super dick, aber die letzten Winter waren meist eher mild und ich ziehe dann bei Bedarf lieber noch eine Fleece Jacke drunter und dem Baby ne extra Schicht an. Ich selber binauch keine riesen Frostbeule, aber ja, den Hals brauche ich auch warm, weil ich eh gerne Probleme mit Mandelentzündungen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Antwort von Xantria, 34. SSW am 09.10.2023, 12:38 Uhr

Haha da können wir uns die Hand geben. Hab jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst Mandelentzündung... macht wirklich keinen spass.

Super dann werd ich mir so eine mal bestellen und testen. Im Notfall kann man sie ja zurück schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.