November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz, 39. SSW  am 24.10.2023, 8:10 Uhr

Dickbauchdienstag

Weil ich gerade in den Spiegel geschaut habe und dachte "Oh man, bist du rund!", hab ich die Gelegenheit für ein schnelles Foto genutzt und ziehe unseren Murmeltag mal vor.
Ich bin heute bei 38+6 und der Meinung, wenn die Umstandsmode schon anfängt über den Bauch hoch zu rutschen, dann ist es definitiv Zeit, dass diese Schwangerschaft zu Ende geht. Leider hab ich gerade deutlich weniger Wehen als noch letzte Woche. Und das obwohl wir Samstag noch einen sehr lauflastigen Ausflug mit den Kindern gemacht haben.
naja, mal schauen was die FÄ morgen sagt, ich mag nämlich nicht mehr. Habe auch das Gefühl mit jedem Tag weniger fit zu sein, vlt ist aber auch mein Hb nicht mehr so dolle und es kommt daher, also abwarten und Bäuchlein streicheln.

Wie fühlt ihr euch? Genießt ihr noch die letzten Wochen oder wartet ihr eher schon ungeduldig? (Bin ja mit ET am 1.11. auch früh dran im Monat )

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Bauchzwerg2021, 35. SSW am 24.10.2023, 11:44 Uhr

Ohja das kenn ich ich dachte gestern auch wow der Bauch hat aber nochmal ein Satz gemacht ich will auch nicht mehr der kleine tritt extrem meine hüfte tut weh mir schlafen ständig die Hände ein und so langsam merke ich wie ich an meine Grenzen komme auch wegen meinem 1 Sohn ( wird im Dezember 2) das ist wirklich wirklich anstrengend ich habe noch so viel zu tun ich möchte soviel machen Klamotten einsortieren, babybett aufbauen etc. Es ist so gut wie noch nichts fertig das stresst obendrein. Ich habe ja am Montag nächste Woche meinen Termin im Krankenhaus zwecks kaiserschnitt Besprechung und hoffe denn endlich zu erfahren wann es "vorbei" ist ich möchte meinen Körper wieder für mich haben und wieder mobiler werden. Jetzt haben wir gestern noch erfahren das mein freund nur 3 tage nach der Geburt frei bekommt sprich die tage die ich im Krankenhaus liege und danach mit 2 unter 2 alleine bin da er direkt auf eine Montage von 3 Wochen muss :( es graut mir schon richtig. Aber auch das schafft man irgendwie hab ja meine familie die mich unterstützt und ne hebamme.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von MamaTeaRex, 36. SSW am 24.10.2023, 13:32 Uhr

Heute war wieder Wochenwechsel bei mir ^^
Hab mal gelesen, dass es von der Natur gewollt ist, dass man der Schwangerschaft überdrüssig wird.
Mein Großer/Kleiner ^^ hatte letzte Mittwoch schon 3kg...
Ich zähle die Tage.
Bin beeindruckt, mit 2 Kindern allein würde ich es am Anfang mit Sicherheit nicht schaffen..
Mein Mann ist dann 7 Wochen daheim.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von MamaTeaRex am 24.10.2023, 21:17 Uhr

Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Caite0220, 38. SSW am 24.10.2023, 21:52 Uhr

Wir sind heute bei 37+4. Bild ist von gestern
Ich habe das Gefühl zu platzen. Seit zwei Wochen wird mir regelmäßig gesagt, dass ich nur noch ein paar Tage hab.
MuMu bereits bei 3cm, GmH bei 0,5cm, Köpfchen fest im Becken und immer wieder regelmäßige Wehen.
An manchen Tagen kann ich kaum noch krauchen und ich bin ehrlich, ich mag nicht mehr.
Der „kleine“ wurde bereits vergangenen Freitag (37+0) auf 3200gr geschätzt
Bin mal gespannt wie lange ich noch durchhalten muss

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Maleikae, 36. SSW am 25.10.2023, 7:19 Uhr

Ich bin auch mal dabei. :)
Meine drei Großen hatten gestern (35+2) viel Spaß mit meiner Kugel!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Granatapfel, 36. SSW am 25.10.2023, 10:51 Uhr

Gerade Gestern war ich zur Vorsorge, wegen mir darf es auch gerne vor ET los gehen, so ab Montag (36+0), dann darf ich nämlich ins Geburtshaus
Mittlerweile habe ich rund 40 cm mehr bauchumfang, bin kurz davor die +20kg Marke zu knacken und der kleine wurde gestern auf 3.750g (+/-200g) geschätzt
Mit ET 27.11. und der Möglichkeit den Termin rein rechnerisch noch eine Woche nach hinten zu verschieben um eine Einleitung zu vermeiden, gehöre ich eher zu den Letzten im November. Ich bin also sehr gespannt was die Zeit bringt, vorbereitet ist immerhin schon alles

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Kaffeekauz, 40. SSW am 25.10.2023, 16:46 Uhr

Da kann ich mitfühlen, mein Mann hat auch nur noch 3 oder 4 Tage Urlaub übrig, die wird er auch brauchen um die Großen zu versorgen, wenn ich im Krankenhaus bin und danach müssen wir es so schaffen. Habe zum Glück auch meine Mama, die viel helfen wird.
Über Nacht weg ist aber schon eine Hausnummer. Hast du jemand, der vlt auch die ersten Tage bei euch schlafen kann? Gerade wenn du einen Kaiserschnitt bekommst, wäre es ja toll, wenn jemand mal das aufstehen übernehmen könnte.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass bei uns das Familienbett für die Nächte echt der Gamechanger war. Unser Großer war ein richtig schlechter Schläfer, aber sein kleiner Bruder hat ihn nie geweckt und auch als es dann drei waren (Säugling, 1,5 J. und 3,5 J.), haben sie sich nachts nicht gegenseitig gestört und ich konnte auch alle drei gleichzeitig ins Bett bringen. Nicht immer Bilderbuch-entspannt, aber deutlich schaffbarer als in zwei Zimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Bauchzwerg2021 am 25.10.2023, 19:32 Uhr

Ne leider nicht da wir selber nur eine 2 zimmer wohnung haben ( das Wohnzimmer geteilt mit einem Vorhang dahinter schlafen mein Partner ubd ich) von daher hätten wir gar keinen Platz für Übernachtungen aber wir haben auch schon gesagt mein 1 Sohn schläft bei mir im bett mit 2x2m und unser 2 Sohn im beistellbett damit das nachts machbar ist zumindestens halbwegs und meine Mama kommt denn jeden Morgen direkt um 8 Uhr sie wohnt gott sei dank nur 10 minuten mit auto weg das schaffen wir schon irgendwie aber es wird mega mega anstrengend zumindest bis wir uns im Alltag eingefunden haben das wird schon wir Mütter schaffen alles wenn es hart auf hart kommt frauenpower und so. Ja er bekommt leider nur 3 Tage frei da er noch in probezeit ist da er gerade erst die Firma gewechselt hat konnte ja keiner ahnen das er direkt in eine Montage muss aber da müssen wir durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Eedie87, 38. SSW am 26.10.2023, 2:50 Uhr

Hallo ihr Lieben.
T-18 Tage zum ET. Ich bin sooo gespannt.
Bisher ging es mir gut, seit 2 Wochen habe ich immer schlimmer werdende Schmerzen im rechten Ileo-Sacral-Gelenk. Keine Ahnung was das soll... ich tu alles, aber nichts hilft. Mittlerweile kann ich kaum noch laufen und das wo ich bis vor kurzem gut und gerne noch 3 mal täglich mit dem Hund raus bin und im August noch 40km wandern war mit meinem Mann in Schweden (an 2 Tagen).
Muss ich wohl durch :(

Die kleine Wird aktuell auf 50cm und 2800g geschätzt der kleine Muffin. Foto ist leider vom Wochenende und nicht ganz aktuell.

Grüße:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.