November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephiste, 37. SSW am 20.10.2023, 10:06 Uhr

Gbmh 1,5cm MuMu weich

Hallo ihr Lieben,

ich rutsche morgen in die 37. SSW und war heute beim Frauenarzt. Sie hat gleich beim Tasten gesagt „ Oh gbmh schon stark verkürzt“, sie glaubt nicht, dass ich es noch bis zum ET schaffen werde.

Meine erste Tochter kam damals auch 1. Woche früher..

Habt ihr Erfahrungen wie lang es dann bei gmbh 1,5cm noch dauern kann? Ich weiß, alles kann nichts muss

Die Aufregung steigt langsam!
Bin aber auch froh wenns vorbei ist, ohne Rennie (Sodbrennen) geht gar nichts mehr und kann mich nachts kaum noch umdrehen

Schönes Wochenende euch allen

 
5 Antworten:

Re: Gbmh 1,5cm MuMu weich

Antwort von Haselnuss21 am 20.10.2023, 11:52 Uhr

Hallo,
ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bei meinem ersten Kind war der Gebärmutterhals 4 Wochen vor Geburt verstrichen und der Muttermund fingerdurchlässig. Wir sind dann noch in der 42. Schwangerschaftswoche gelandet. Umgekehrt kenne ich aber auch welche wo alles noch zu und fest war und die Kinder kamen kurz darauf. Also alles kann sein, muss aber nicht... Deshalb gebe ich auf solche Zeichen nichts. Aber jeder Zentimeter der vorher weg oder auf ist, ist einer den du dir im Kreissaal sparst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gbmh 1,5cm MuMu weich

Antwort von Kaffeekauz, 39. SSW am 20.10.2023, 14:21 Uhr

Ich glaube da kann man tatsächlich gar nichts mit Bestimmtheit sagen. Wenn dein erstes Kind früher kam und es jetzt danach aussieht, dann würde ich auch schauen, dass ich bald alles ready habe, falls es los geht. Kann natürlich dann trotzdem länger dauern

Bei mir war es immer so, dass ich noch bei einer Vorsorge war, da hieß es, keine Wehen auf dem CTG, Köpfchen noch leicht abschiebbar und GBMH noch lang genug, kann noch dauern und dann ein paar Stunden später ging es los. Und meine Geburten waren auch nicht außergewöhnlich lang. Bei der ersten wurde ich morgens noch aus dem Krankenhaus entlassen und bei der Abschlussuntersuchung hieß es "dann sehen wir uns in ein oder zwei Wochen zur Geburt!". Nachmittags hatte ich dann einen spontanen Blasensprung

Ich kann es aber nachvollziehen, ich wüsste sooo gerne, wann es hier endlich los geht. Mir tut alles weh, meine Motivation für einfach alles ist bei Null und ich bin jetzt einfach durch mit schwanger sein. Nächsten Mittwoch habe ich wieder VU, glaube leider, es wird nicht vorher rum sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gbmh 1,5cm MuMu weich

Antwort von Maleikae, 35. SSW am 20.10.2023, 18:56 Uhr

Hey ihr Lieben,
also bis vor Kurzem hätte ich noch gesagt, ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn es jetzt los ginge.
Nun steht aber übernächste Woche noch die Wendung an und ich hab (auch in der Woche) endlich meinen Scheidungstermin bekommen. Das darf also gern beides noch vor die Geburt passen.
Ansonsten freue ich mich schon auf Eure Berichte. Die meisten sind ja vor mir dran. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gbmh 1,5cm MuMu weich

Antwort von Annamaria23, 38. SSW am 20.10.2023, 20:12 Uhr

Interessanter Beitrag, bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht

Ich weiß nur von meiner Mutter: Ich kam urplötzlich etwas früher (aber kein Frühchen mehr). Bei meinem Bruder war das aber nicht der Fall. Der kam, glaub ich, paar Tage nach ET...

Bei mir war, als ich in Woche 35 gerutscht bin, der GBMH bei 3cm. Köpfchen schon sehr tief, so die Ärztin. Aber keine Wehen im CTG. Ansonsten hab ich ab und zu Übungswehen bemerkt und in der Nacht vor dem Arzttermin auch mal für ein paar Minuten schon echt schmerzhafte Wehen. Ich schätze, das waren Senkwehen. Die Ärztin meinte, ich soll mich schonen, mit Sex aufpassen, damit mein Baby kein Frühchen wird.

Seither hatte ich meiner Einschätzung nach nachts noch 1x Senkwehen und ab und zu Übungswehen. Nächster Arzttermin war zu Beginn von SSW 37. Erstmals Wehen im CTG sichtbar, in ungefähr dem gleichen Abstand immer, würde ich sagen. Muttermund weich, aber Köpfchen noch abschiebbar. Wie lang der GBMH jetzt noch ist, hab ich dummerweise nicht gefragt. Müsste nochmal kürzer geworden sein in 2 Wochen.

Tja, und jetzt Woche 38. Baby ist noch drin, drückt mit dem Kopf unten unangenehm, kann kaum ohne Schmerzen schlafen. Die gehen nicht weg, bis zum oberen Rücken - egal, wie ich mich hinlege. In den frühen Morgenstunden, wenn ich völlig erschöpft und müde bin, gehen diese Schmerzen seltsamerweise doch immer weg. Vielleicht sind es Wehen, und ich kapiere es einfach nicht....
Dieses WE sollte sie noch drin bleiben, da hab ich noch was vor Und dann...mal sehen. Laut Hebamme kann man nix sagen. Kann in 1 Minute losgehen oder dauern bis nach ET oder nur mit Einleitung in Gang kommen. Naja, hilft nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gbmh 1,5cm MuMu weich

Antwort von ZippZappZeppelin, 37. SSW am 20.10.2023, 20:47 Uhr

Ich kann dir leider auch nicht viel sagen, außer dass mein Gebärmutterhals schon seit der 33. SSW nur noch bei ca. 13mm liegt. Jetzt bin ich in der 37. SSW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

10.ssw und muttermund aussen weich ist das normal?

Hallo ich bin anfang der 10. Woche und verunsichert sollte ein muttermund nicht fest verschlossen sein also der innere teil ist es nur der aussere ist so schwammig ich mach mir da bissle sorgen ist das noch stock-tuch wie man hier viel ließt oder muss ich mir gedanken machen ...

von Soonbeamother, 10. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.