November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doppelmami_0811 am 27.03.2017, 9:09 Uhr

Kinderwagen

Guten Morgen an alle

Hier ist der Frühling eingezogen und ich frage mich was ich der kleinen nun anziehe. Und was ich in den kinderwagen lege.
Noch ist der lammfellsack drin. Aber ich denke das ist nun vielleicht doch zu warm?
Heute hab ich ihr langen Body, Pullover und leggings angezogen. Draußen kommt ein sweatanzug drüber und eine Mütze. K.a ob der anzug noch nötig ist.

Wie macht ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Minne am 27.03.2017, 9:50 Uhr

Ich habe ein Lammfell als Unterlage, das lasse ich noch drin. Kurz- oder Langarmbodys ziehe ich je nach Gefühl an, aber eher die kurzen! Dann ein Pulli und eine weiche Hose.
Draußen gibts morgens noch eine Wolljacke an, Nachmittags Wolle oder Sweatjacke. Und dann entweder eine Strickwolldecke oder die dickere Kinderwagendecke.
Und Mütze, klaro.

Ich finde es auch schwierig. Aber ich glaube mein Zwerg ist schon ganz schön robust. Bei warmen Temperaturen gibts dann etwas weniger Klamotte, aber von unten sollte es noch warm und kuschelig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von chrs15 am 27.03.2017, 9:57 Uhr

Hallo... Ja das ist echt schwierig im Moment. Ich ziehe Paul ein langarmbody, langarmshirt und strampler an. Wenn wir raus gehen eine swaetjacke, Mütze und paar Socken oder schühchen... Als decke hab ich eine dickere babydecke. Den Anzug hab ich jetzt nicht mehr genommen und lammfell is schon ne weile raus. Hab ne Wolldecke aber unten im kinderwagen liegen...
Ich bin eine totale frostbeule, Paul neigt zum schwitzen. Das kann was werden. Wenns nach mir geht wird er immer zu warm angezogen dein *Augen zu halt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von fee90 am 27.03.2017, 10:22 Uhr

Wir haben langarm Boddy langarm Pulli Hose und Socken Zuhause..

Wenn wir rausgehen ein teddyoverall Halsband Mütze und normale Decke tu ich je nachdem auf und zu decken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sternchen87w am 27.03.2017, 10:29 Uhr

Ich weiß es auch grad echt...Gestern beim spazieren hatte sie folgendes an: Langarmbody, Strickjacke, weiche jeans Hose und Socken unf natürlich eine jerseymütze. Zugedeckt war sie mit einer aden&anais baumwolldecke die doppelt geschlagen war und windschutz vom kiwa drüber. Unter ihr liebt eine gute Kinderwagen matratze. Ich hatte Angst sie wäre zu dünn an aber als wir zurück waren nach ca 45 Minuten war sie wirklich warm und fast Bissle geschwitzt....Aber weniger anziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von dine 83 am 27.03.2017, 10:38 Uhr

Oh da hab ich meinen immer bissle wärmer eingepackt. Ich Bin aber auch ne frostbeule...
Heute hat er das erste mal keine Strumpfhose an :-)
Aber jetzt wo es wärmer wird: langarmbody, Hose, Socken, langarmshirt.
Draußen zusätzlich: sweatjacke o fleecejacke, Mütze.
Im Kinderwagen ist die felleinlage noch drin u lass ich auch noch drin. Da ist er noch in nem Sommer / übergangsfußsack.
Glaube die Temperaturen Grad sind tückisch. Lieber das jäckchen bissle öffnen oder die decke bissle zur Seite wenn es zu warm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sternchen87w am 27.03.2017, 12:11 Uhr

Strumpfhose hatte meine fast den ganzen Winter nicht an...Ich hab hier nen warmblüter...Die beschwert sich auch wenn zu warm....zieht man dann was aus ist ruhe.. nachts war sie scheinbar anfangs echt viel zu warm an. Hebamme meinte sei ok aber ggf mal ausprobieren mit weniger und siehe da...Seitdem schläft sie wunderbar &300;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von pjulenni am 27.03.2017, 12:44 Uhr

Wir haben umgebaut. Er hat die Wanne gehasst , und die Rückenlehne kann man verstellen also liegt er halb sieht aber jetzt wenigstens was und ist sehr zufrieden. Er ist zu mir gerichtet.

Er schwitzt sehr schnell, deshalb ziehen wir ihn nicht dick an

Er hat einen kurzarmbody an , langarmbody oder pullover , Hose , strümpfe , und ne Decke drüber und ne Mütze

Je nachdem auch mal noch ne Jacke oder noch ne Decke und ne Strumpfhose . Das aber nur wenn es wieder kälter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von pjulenni am 27.03.2017, 12:48 Uhr

Zuhause strampelt er manchmal nur mit nem kurzarmbody :D aber ist ja auch warm.

Meisten trägt er aber einen langarmbody und ne Strumpfhose

Und IMMER ein Halstuch , er sabbert viel.

Wenn ihm zu warm ist brüllt er nur rum , dann muss er ausgezogen werden und dann ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von AmyBell am 27.03.2017, 13:37 Uhr

Echt, das geht schon? Ich muss das mal probieren, wenn der Gips weg ist. Denn rumgucken ist bei ihr auch sehr beliebt, wenn sie wach ist, mag sie nicht liegen. Das macht es manchmal stressig.

So halb hoch könnte sie ja noch schlafen und trotzdem gucken, wenn sie wach ist.

Du bringst mich auf Ideen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und trage

Hallo Vil kennt es jemand von euch Meine kleine jetzt 13 Wochen alt hasst plötzlich den Kinderwagen schreit nur noch vorher konnten wir Stunden mit ihr gehen ohne Probleme jetzt geht nichts mehr Und das Tragetuch egal welches ich probiert haben sind von Anfang an nichts ...

von MeMa22 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Autofahren

Hallo zusammen, leider hasst unsere Maus das Autofahren ganz arg. Habt ihr Tipps, was wir machen können, damit sie nicht die ganze Fahrt schreit? Wenn sie bei mir auf dem Arm mitfährt geht es einigermaßen aber das soll ja nicht der Regelfall sein und ich will ja auch mal ...

von Nathalie12345 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Fellsack / Fusssack für die Kinderwagenwanne

Hallo zusammen, ich bin auch noch am Kugeln - ET 10.11.22 die Nächte sind meistens eine Katastrophe (Sodbrennen, restless Legs, Krämpfe, Toiletten, Baby Bewegungen, usw…) Was mich nachts auch beschäftigt, wie macht ihr das mit dem Fusssack für die Neugeborenen, haben ja alle ...

von Main.baby, 38. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zudecken im kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich überlege momentan womit wir unsere Maus im Winter im Kinderwagen einpacken. Bis jetzt war ich überzeugt, dass es auf einem Lammfell liegt und mit einem Kissen zugedeckt wird. Nun war ich heute im Babygeschäft und die gute Dame hat mir für unseren ...

von kitty19, 31. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Bei Kaufland online gibts ein set mit Regenschutz, Sonnenschutz, wickeltasche, autoschale, Kinderwagen mit umfunktion zum buggi. Haben uns für dieses entschieden: 15 tlg.

von Rainbow87, 25. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verkaufe Britax Römer B- Agile combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo ihr lieben, Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und hat oder hatte die selbe Situation. Unser kleiner ist jetzt 7 Wochen und schreit seit ca 1 Woche plötzlich im Kinderwagen. Bis vor einer Woche gefielen ihn die Spaziergänge und er schlief immer schnell ...

von Julienmami 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viper angetan. ...

von dinkyluke 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Gebrauchten Kinderwagen reinigen

Hey ihr lieben wir haben uns einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und den würde ich gerne reinigen. Ich habe schon versucht den etwas auseinander zu nehmen aber dabei habe ich ihn etwas kaputt gemacht:-/ gibt es polsterreiniger den ich bedenkenlos verwenden kann oder wie habt ...

von Schwanger02, 31. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.