November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rainbow87, 25. SSW  am 31.07.2022, 22:52 Uhr

Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Bei Kaufland online gibts ein set mit Regenschutz, Sonnenschutz, wickeltasche, autoschale, Kinderwagen mit umfunktion zum buggi. Haben uns für dieses entschieden: 15 tlg.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Rainbow87, 25. SSW am 31.07.2022, 22:53 Uhr

Für unter 300 Euro da gerade sale!
Gibt es auch in anderen Farben.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Na 1986, 25. SSW am 31.07.2022, 22:54 Uhr

Ich habe noch gar nichts gekauft, ich fang erst in ca. 4 Wochen an zu schauen was ich alles brauche. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Felicis, 27. SSW am 31.07.2022, 23:16 Uhr

Das hört sich nach einem guten Angebot an! Wir haben Wagen und Autositz letztens gezielt gebraucht gekauft, da wir konkrete Vorstellungen hatten. Zum Beispiel eine Handbremse und geländegängige Reifen am Wagen. So sind wir auf den gekommen:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Lolly88, 27. SSW am 31.07.2022, 23:26 Uhr

Oh wow. Super.

Ich hab einen von Knorr Baby gebraucht gekauft für 180 Euro. Da lag das Baby vielleicht 2 mal drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Godzilla, 26. SSW am 01.08.2022, 0:01 Uhr

Wir nehmen keinen Kinderwagen erst mal.
Mein Freund meint zwar, dass der schon praktisch sein kann (der hat schon eine Tochter also hör ich normalerweise schon auf ihn), aber wir haben weder einen Lift noch im Erdgeschoss eine Abstellmöglichkeit - da müssten wir also ständig den Kinderwagen zwei Stockwerke rauf- und runtertragen, und da seh ich nicht ganz den Vorteil davon.
Außerdem ist mein Mann auch nicht so Fan von Kinderwägen, und die erste Zeit wollen die meisten Babies doch sowieso am liebsten getragen werden.

Mal sehen, vielleicht dann später so ein faltbares Buggy wenn das Kind dann größer ist.

Autositz (bzw Babyschale) haben wir ganz günstig in Top-Qualität gebraucht bekommen.

Beistellbett steht auch noch aus, da weiß ich inzwischen immerhin genau, was ich haben will. Werd ich vermutlich auch gebraucht nehmen.
Wickelkommode fehlt auch noch. Da bin ich ein wenig planlos, denke ich werde das meinem Mann überlassen. Er wirds ja viel brauchen also soll er es sich auch aussuchen.
Babywanne fehlt auch noch.

Jetzt steht mal morgen ein wenig Umbau und Abtransport von nicht mehr gebrauchtem an; einen Schreibtisch müssen wir noch verkaufen. Dann ist später genug Platz um auszumalen und dann erst werden wir vermutlich Babybett und Wickelkommode besorgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von mausebär2011, 24. SSW am 01.08.2022, 2:31 Uhr

Da es bei uns Nr 3 wird, muss ich nix mehr kaufen. Bin voll ausgestattet

Hab bei den großen so um die 35te Woche herum angefangen alles einzukaufen. Hat mir gereicht von der Zeit her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Renilein9, 27. SSW am 01.08.2022, 7:56 Uhr

Puh, Kaufland. Die haben von uns schonmal Post vom Anwalt bekommen
Finde die Plattform unfassbar schwierig und nicht gut organisiert, was Kundendienst anbelangt. Aber vielleicht hatten wir auch einfach nur großes Pech.

Ja, wir haben den Kinderwagen schon einige Wochen zu Hause. Auch online bestellt, beim Babymarkt. Ein Vorjahresmodell, war super schnell da. Wir haben einen von Hartan, hatten uns zuvor bei Babyone vor Ort verschiedene Modelle angeschaut.

Die Babyschale ist auch schon bestellt, kommt aber erst in 3 Wochen.

Im Grunde haben wir, abgesehen von ein bisschen Kleidung (die ich ja komplett selbst mache ), schon nahezu alles da. Es fehlt nur noch ein Schrank & Bett fürs zukünftige Zimmer. Das organisiere ich aber erst, wenn das Zimmer fertig ist.

Wir sind bereit - fast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Böhnle11.2022, 26. SSW am 01.08.2022, 8:01 Uhr

Guten Morgen
Ja ich hab mir den schon vor etwa 2 Monaten gekauft.
Mir wurde der Concord Neo von meiner Cousine wärmstens empfohlen, sie hatte den verwendet und war durchweg zufrieden mit ihm. Da der als Komplettset zwischen 1000€ und 1500€ kostet sagte sie habe sie ihn gebraucht gekauft. Somit machte ich mich auch auf die Suche und wurde fündig: ein Komplettset sogar mit Isofix für die Babyschale für 300€.

Ich hänge euch Mal den Link für die Beschreibung mit dran

https://www.kidsroom.de/de/concord-neo-travel-set-cosmic-black-2018

Nur ist meiner in Beige statt Schwarz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Böhnle11.2022, 26. SSW am 01.08.2022, 8:09 Uhr

Den von Kaufland hatte ich mir auch überlegt zu kaufen. Fand ihn optisch und auch vom finanziellen her ansprechend. Da er aber nicht vor Ort in einer Filiale anzuschauen geht war er für mich raus. Ich möchte ihn wenigstens kurz probeschieben können ob er leicht läuft etc. Aber dafür hätte ich ihn bestellen müssen. Und die Vorstellung dass e mir nachher nicht gefällt und ich ihn zurückschicken muss war mir zu aufwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Renilein9, 27. SSW am 01.08.2022, 8:44 Uhr

Da bin ich ganz deiner Meinung. Deswegen waren wir schon vor einigen Monaten im Fachmarkt, haben uns alle möglichen Modelle angeschaut & zur Probe geschoben, sowie beraten lassen.

Wir haben aber auch diverse Ansprüche. Oben an die Geländetauglichkeit. Wohnen auf dem Land, sind so gut wie nie in der Stadt unterwegs. Deswegen war in allererster Linie eine sehr gute Bereifung (Luftreifen) und eine gute Federung sehr sehr wichtig.

Noch dazu sind wir echte Qualitätsfreaks

Es gibt ja so viele unzählige Wagenmodelle - ich wäre da ohne vor Ort mal ein paar anzufassen völlig überfordert gewesen Mein Mann wollte aber ohnehin gern ein deutsches Modell / oder wenigstens europäisch. Nachher hat der uns auch am besten gefallen - das passte ganz gut.

Ich wollte erst unbedingt einen eleganten schwarzen Wagen. Wir wurden da aber im Fachhandel freundlich von abgebracht. Klar - schwarz - da wird’s im Sommer schneller warm drin. Hatte ich z.B. garnicht bedacht Wir haben jetzt ein beige/graues Modell.

Hartan Racer GTX

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von MeMa22, 27. SSW am 01.08.2022, 9:01 Uhr

Wir haben fast alles da.
Haben uns für den Bugaboo Fox 3 als Kinderwagen entschieden, da uns auch Freunde zu dem geraten haben.
Haben uns den dann aber vorher auch im Fachhandel zeigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Mango123 am 01.08.2022, 9:06 Uhr

Ich habe alles gebraucht organisiert. Entweder Ebay Kleinanzeigen oder von Freunden. Uns fehlt aber schon auch noch ein bisschen was.

@Renilein: Hast du zufällig ein gutes Schnittmuster für Strampler :)? Ich habe bisher nur Hosen genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von mena00, 27. SSW am 01.08.2022, 9:16 Uhr

Wir haben auch einen TFK, haben den beim kleinen Grossen vor 2 Jahren gekauft mit Luftpneu und sind nach wie vor begeistert… wir haben den Mono ohne Sportsitz, da sich die Babywanne zum Sitz umbauen lässt und der Kleine sitzt da immer noch drin. Einziger Nachteil benötigt viel Platz, deshalb haben wir nach einem Jahr noch einen Buggy gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von mena00, 27. SSW am 01.08.2022, 9:22 Uhr

Wie haben vom KleinenGrossen noch ziemmlich alles da (Beistellbett, Wippe, Babyschale, Autositz, Kiwagen usw) . Kleidung haben wir wuch alles, da auch Junge und selber Jahreszeit. Wir brauchen noch ein zweites Tripp Trapp und für den Grossen ein Buggyboard oder so. Sonst noch kleinere Sachen wie so eine Bettrolle, Schnuller und so Zeugs, das wird dann eins nachem anderen besorgt.. möchte dieses Mal früher bereits sein, weil man ja nie weiss wann es los geht und möchte nicht nochmals unsvorbereitet sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Babyglueck2022, 24. SSW am 01.08.2022, 11:34 Uhr

Haben den Kinderwagen als Erstes besorgt. Irgendwie dachten wir es dauert länger. Aber wir wurden bei Babymarkt sehr gut beraten und haben dort einen geholt.
Ich habe letztens mal gelesen, man soll die Babyschale nicht gebraucht kaufen. Aus irgendwelchen Sicherheitsgründen. Aber verstehe ich nicht. Ich bekomme ihn gebraucht geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Böhnle11.2022, 26. SSW am 01.08.2022, 12:51 Uhr

Ich glaube das liegt an den immer neuen Vorschriften... UND dass man sie nur dann nehmen soll wenn man WEISS dass sie bisher unfallfrei sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von FirstBaby2022, 27. SSW am 01.08.2022, 13:27 Uhr

Habe schon alles was nötig ist. Meine Mutter war ganz euphorisch als sie von meiner Schwangerschaft erfahren hat und hat mir den Kinderwagen und den Autositz geschenkt.
Habe jedoch gebraucht bei EBay diese ausgesucht und bin super zufrieden.
Kinderwagen ist von Hartan und die Autoschale von Joei. Beide top in Schuss und kaum bis gar keine Gebrauchsspuren.

Kinderzimmermöbel ( Schrank, Bett, Beistellbett und Wickelkommode) habe ich in der 18. ssw abgeholt. Haben meine Großeltern bezahlt.

Bin richtig glücklich über die ganze Unterstützung meiner Familie.
Muss dazu sagen, dass ich ja noch recht jung bin (22) und es das erste Baby in der Familie ist ( das letzte war ich vor 22 Jahren ) und durch meine Schulische Weiterbildung verdiene ich leider gar kein Geld ( mein Vertrag vom 450€ Job wurde aufgrund der Schwangerschaft nicht verlängert, was echt ärgerlich ist, da ich dort gerne gearbeitet habe und das Geld echt nötig hatte )

Zusätzlich habe ich einen tollen Ehemann der zum Glück gutes Geld verdient und versucht mir alle Wünsche zu erfüllen.

Kleidung habe ich auch bereits mehr als genug. Als wir erfahren haben, dass ich eine Tochter bekomme, habe ich von der Nachbarin ganz viele Stücke geschenkt bekommen und von meiner Freundin, die zwei Töchter hat ebenfalls. ( so viel Kleidung kann meine kleine gar nicht tragen. Mein Opa hat schon gefragt ob ich bei der Menge Drillinge bekomme )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Lenie78, 25. SSW am 01.08.2022, 13:36 Uhr

Ja haben uns für den Bugaboo Lynx entschieden . Wir sind beide groß und haben eine hohe verstellbare Schiebestange benötigt …

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Kugelbauchmama am 01.08.2022, 20:05 Uhr

Wir haben alles noch von den vorherigen Kindern. Für uns haben wir allerdings gemerkt, dass wir einen Kinderwagen gar nicht gebraucht hätten, da wir die Kinder tragen.
Auch ein Babybett ist bei uns überflüssig, weil die Kinder in der ersten Zeit bei uns schlafen und die Wickelkommode nutzen wir auch nicht.
Bei unserem ersten Kind haben wir auch alles besorgt, aber mittlerweile ärgere ich mich darüber, dass wir die Sachen angeschafft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Antwort von Momtobe22, 26. SSW am 02.08.2022, 15:00 Uhr

Jaa wir haben uns für den Emmaljunga Nxt90 entschieden . Finde deinen aber auch sehr schick. Viel Spaß damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verkaufe Britax Römer B- Agile combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Gebrauchten Kinderwagen reinigen

Hey ihr lieben wir haben uns einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und den würde ich gerne reinigen. Ich habe schon versucht den etwas auseinander zu nehmen aber dabei habe ich ihn etwas kaputt gemacht:-/ gibt es polsterreiniger den ich bedenkenlos verwenden kann oder wie habt ...

von Schwanger02, 31. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Empfehlungen

Hallo ihr Lieben. Ich und meine Mann sind auf die Suche auf eine gute Kinderwagen für unser erste Kind . Ich wurde gerne Eure Meinung hören. Mit welche KW haben sie gute Erfahrung und mit welchen weniger gut?

von Mom2021, 27. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, waren heute noch mal einmal nach Kinderwagen schauen. Schwanken im Moment zwischen dem Nuna Mixx Next und dem ABC Salsa 4 Air. Beide optisch nicht so wuchtig, gut händelbar (auch mit einer Hand) und preislich in Ordnung. Habt ihr schon einen und wenn ja welchen und ...

von Eiki.82, 21. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ist da

Hab an Wochenende einen Kinderwagen bestellt, weil es ein super Angebot gegeben hat. Ja es ist noch etwas zu früh, aber ich konnte nicht ablehnen Aber jetzt, wo er da ist, ist es um einiges realer. Könnte die Babyschale ständig anschauen

von BaldMama, 18. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Mal abgesehen vom Kinderwagen

Wann kauft ihr denn so die anderen Dinge die man braucht ? Bin jetzt anfang 19 SSW und bin ehrlich ich hab noch gar nix gekauft.. Ich hab einfach immer die Angst das doch noch was schief geht obwohl bis auf Übelkeit und etwas erhöhten Blutdruck hab ich soweit keine Probleme und ...

von Stella1983, 19. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wann Kinderwagen?

Huhu ihr Lieben, ich bin momentan in der 19. SSW. und unser Termin ist Ende November :) Nun wollte ich euch mal fragen, wann ihr euch um den Kinderwagen kümmert bzw. ihn endgültig bestellt. Wir wissen schon welches Modell und momentan beträgt auch die Lieferzeit nur zwei ...

von anna121, 19. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon einen Kinderwagen? Ich bin schon seit Wochen am gucken, kann mich aber nicht entscheiden. Es ist halt so schwierig wenn man halt Null Ahnung davon hat. In meiner Familie und meinem Freundeskreis gibt es auch kaum Eltern mit jungen Kindern. ...

von InaJ 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ja oder nein????

Hallo liebe werdende Muttis, Ich bin seit ca. 3Wochen hier dabei und lese fleißig mit. Ich bin 31 Jahre und für mich und meinen Partner ist es nun die erste Schwangerschaft. (Es werden aber bestimmt noch welche folgen) Ich weiß auch, dass ...

von Xeni145, 15. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.