November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanti2022, 24. SSW am 30.07.2022, 11:35 Uhr

Folsäure, ja oder nein?

Hey ihr :)

Meine Freundin und Hebamme hatte mir zu meiner letzten Schwangerschaft den Tipp gegeben auf Folio Forte umzusteigen, da andere Namenhafte Hersteller kostenintensiv sein und der Bedarf nach 20.ten schwangerschaftswoche so gut wie erloschen ist.
Ich habe wie auch in der letzten ss das Präparat bis zum Ende genommen und tue es bisher immer noch.

Nehmt ihr alle noch Folsäure zu euch ?


Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Folsäure, ja oder nein?

Antwort von angi13, 24. SSW am 30.07.2022, 11:38 Uhr

Hallo,
ich nehme es weiterhin. Die paar Euro fallen im Vergleich zu den anderen Ausgaben nicht ins Gewicht. Geht ja auch um meine Versorgung. Ich merke z. B. gleich, wenn ich zu wenig Magnesium oder B-Vitamine habe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, ja oder nein?

Antwort von Rainbow87, 25. SSW am 30.07.2022, 11:57 Uhr

Ich nehme femibaby wo vieles drin ist . Wird auch für die Stillzeit noch empfohlen, daher nehme ich es auch dann noch ein .
Wie meine vorrednerin schon sagte , es ist ja auch für uns Mütter wichtig , da der Körper ja schwer am arbeiten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, ja oder nein?

Antwort von Andee92, 27. SSW am 30.07.2022, 12:42 Uhr

Hier auch eine Stimme für Femibaby. Das ist zwar 1€ teurer geworden, aber trotzdem noch das günstigste und alles ist drin. Fällt nicht so sehr ins Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, ja oder nein?

Antwort von Na 1986, 25. SSW am 30.07.2022, 13:35 Uhr

Ich nehme Femi - Baby immer noch aber nicht mehr jeden Tag. Wenn ich drann denke nehme ichs halt, ich muss aber auch sagen ich essen fast gar kein Fleisch und Fisch. Deshalb sei es besser wenn ichs bis zum Schluss nehme da auch noch B12 und Soweiter mit drinn ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, ja oder nein?

Antwort von FirstBaby2022, 27. SSW am 30.07.2022, 14:46 Uhr

Ich nehme im Grunde gar nichts mehr zu mir. Nach Bedarf nehme ich mal Magnesium mit B6,B12 und Folsäure zu mir. Habe bis jetzt keine Beschwerden und wenn ich mal schmerzen habe durch den Wachstum der kleinen Maus nehme ich das Magnesium.

Ich ernähre mich aber auch sehr abwechslungsreich. Es gibt mal Fisch, mal Fleisch esse viel Obst und Vollkornbrot. Mein Körper sagt mir schon, was ich brauche.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, ja oder nein?

Antwort von mena00 am 30.07.2022, 15:26 Uhr

Ich nehme nach wie vor ein Multivitaminpräparat, Eisen (angeordnet vin der Ärtzin) und Omega3 zusätzlich.. je nach Bedarf noch Magnesium
Ich werde es auch in der Stillzeit noch nehmen, für mich und das Baby
Habe ich in der ersten SS schon so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, ja oder nein?

Antwort von Böhnle11.2022, 25. SSW am 30.07.2022, 16:07 Uhr

Ich nehme auch weiterhin Folio 2, Magnesium in der Apotheke (das von DM oder so soll nicht so gut sein) und Eisen. Ich konnte die Folsäure und das Magnesium bei der AOK einreichen und bekam das Geld zurück. Ich brauchte nur das Rezept (Privatrezept) und den Kassenbeleg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, ja oder nein?

Antwort von Melanie2306 am 30.07.2022, 16:22 Uhr

Hello,
Ich nehme jeden Abend brav von Femibion die vitamine. Zwar sehr kostenspielig, aber bin komplett abgedeckt mit allem.
Muss nur leider nach wie vor zusätzlich Eisen zu mir nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, ja oder nein?

Antwort von Lolly88, 27. SSW am 30.07.2022, 16:48 Uhr

Ich nehm Forte Folio 2 auch weiterhin. Ab und an noch Magnesium und Eisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, ja oder nein?

Antwort von Renilein9, 27. SSW am 30.07.2022, 19:21 Uhr

Ehrlich? Ab der 20. SSW ist es quasi garnicht mehr so nötig? Ich kenne es tatsächlich nur so, dass es über die gesamte Schwangerschaft hinweg genommen werden soll. Laut Packung sogar noch während der Stillzeit.

Hab auch nie was anderes gehört. Sonst nehme ich garnix, aber Folsäure (Folio in meinem Falle) nehme ich brav seit Kinderwunsch ohne Unterbrechung jeden Tag zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, ja oder nein?

Antwort von mena00 am 31.07.2022, 7:31 Uhr

Folsäure ist vor allem ganz zu Beginn sehr wichtig, da dann das Neuralrohr sich schliesst und da wohl sehr viel Folsäure gebraucht wird, weshalb empfohlen wird bereits bei Kinderwunsch und die ersten 12 Wochen Folsäure zu nehmen… Eisen wird ja meistens erst später benötigt, Magnesium ist sehr unterschiedlich..
Ob dann all die anderen Zusätze notwendig sind oder nicht darum lässt sich wohl streiten und muss jede für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, ja oder nein?

Antwort von JasminZimtstern, 25. SSW am 01.08.2022, 14:12 Uhr

Ich nehme Folio Phase 2 und Magnesium. Sonst nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, ja oder nein?

Antwort von Mutti2209 am 01.08.2022, 23:29 Uhr

Ich nehme auch femi Baby und Neusema. Beides freiwillig. Auch wenn’s erloschen ist nach der 20. Woche habe ich gemerkt, dass es mir gut tut, mehr Energie und auch meine Haare wachsen besser
Und ja die teuren die ständig in der Werbung sind und auch von der Dosis steigern muss, komischerweise haben viele die ich kenne also eigentlich alle einen Eisenmangel in der SS. Könnte natürlich auch daran liegen, dass es allgemein hälftig vorkommt… bei mir waren die Werte immer i.O. Und ich achte einfach gar nicht auf meine Ernährung und esse teilweise nur Müll weil das Baby einfach Schoki liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage bezüglich der Folsäure.... weiß nämlich gar nicht mehr wie es beim letzten Mal war Also ich nehme Folio Forte, komme damit auch sehr gut klar. Hatte in der letzten Schwangerschaft auch Folio ...

von nattihasi0, 9. SSW 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hey vielleicht wisst ihr das ja alos ich nehme immernoch die Folsäure von Doppelherz 800 Meine FÄ meinte die kann ich auch ruhig weiternehmen . Sie meinte halt nur da streiten sich alle die einen sagen 800 wäre zu hoch da könnte das baby allergien bekommen sie sagt es ...

von StolzeMamavonJulian, 8. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure?

Hei mädels, nimmt von euch auch jemand das Femibion1? Das soll man ja nur bis zur 12+0 nehmen, und Anschließend Femibion2 (800mg Folsäure) wo dann das doppelte an Folsäure drin ist. Wenn ich aber das jetzt in einer Woche wechsel dann bleiben vom Femi1 aber so viel über. ...

von Queen1907, 12. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.