Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mynerwa, 11. SSW am 22.03.2012, 22:22 Uhr

Soeben ist der absolute Höhepunkt erreicht!

Hallo,

sehe es wirklich positiv, DU weißt genau woran du bist. Glaube mir es ist nur von Vorteil, wenn er sich nicht kümmert. Damit kannst du dir, irgendwann mit einem neuen Partner, ein schönes Leben aufbauen und Kind natürlich.

Mein Ex-Mann hat noch nie einen Cent für meine zwei Großen gezahlt, würde er auch nie tun. Seit seiner neuen Freundin kümmert er sich regelmäßiger, davor nur sehr, sehr sporadisch. Was ich aber nie als Nachteil empfand. Sie werden nie etwas sinnvolles von ihm lernen, sie ziehen keinerlei Vorteile von ihm. Nun geht er ihr fremd und die Kinder müssen die wieder Neuen natürlich kennen lernen, da sie vorgeführt werden müssen. Nur hat er an den Kindern nichts erzogen, sie nie umsorgt oder sonst wie Verantwortung übernommen. Nimmt ihre kleinen Seelen aber an jeder Stelle aus, an denen es ihm von Vorteil erscheint.
Dagegen machen kann man nichts. Denn egal wie oft man zurück blickt und man sich denkt, wie konnte ich nur so blöd sein...es ändert nichts. Man muss das entstandene übel soweit in Grenzen halten, wie es eben geht.
Letztens war ich wieder beim JA um darüber mit einer netten Frau zu reden. Sie musste ihre Kinder in genau der gleichen Situation aufwachsen lassen. Aber auch sie sagte, so wie ich auch immer, so lang ich und mein Mann ihnen das Selbstbewusstsein, das Selbstvertrauen, das Vertrauen und den Rückhalt in uns geben, können wir nur hoffen, dass sie ohne zu große Schäden daraus entwachsen und irgendwann vor ihren biologischen Vater treten können und standhaft NEIN sagen können. Denn er wird nie aufhören zu versuchen sie auszunutzen...

Darum sage ich dir, schätze dich glücklich mit einem KV den ihr am besten nie zu Gesicht bekommst, Geld ist doch eh nicht zu erwarten und ihr werdet es auch so schaffen.

Ich drück dich.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.