September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87, 32. SSW am 14.07.2021, 13:36 Uhr

So unruhig

Ich brauche wieder einmal eure Hilfe.
Ich bin jetzt seit Montag total unruhig. Unsere Kleine ist 2 geworden, wir hatten einen schönen Tag draußen mit den Großeltern, alles war richtig entspannt. Abends als ich im Bett lag fing es plötzlich an und ist seitdem durchgehend. Ich konnte nicht einschlafen, Sodbrennen begann, unterschwellige Übelkeit, leichte Dauerkopfschmerzen, ich denke nur noch daran, dass ich alle Sachen für den Kleinen waschen muss und habe immer nur "Kliniktasche" im Kopf. Ich drehe echt noch durch. Bin heute erst 31+3,also habe ich echt noch Zeit, aber ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Bin vollkommen platt und erledigt, schlafe so gut wie gar nicht mehr, esse kaum noch usw. Mein Mann sagte heute schon, dass ich aussehen würde als ob ich seit Wochen Magen-Darm hätte.
Blutdruck, Puls usw alles ist in Ordnung.
Kennt das jemand von euch?

 
7 Antworten:

Re: So unruhig

Antwort von Rosarot38, 34. SSW am 14.07.2021, 14:39 Uhr

Ja hier ist es so ähnlich...
Ich merke irgendwie das ich unter Dampf stehe und kann gar nicht so recht sagen warum. Vielleicht ist es, weil ja wieder Veränderungen anstehen wenn das Baby da ist...?
Ich werde manchmal Nachts wach und fühl mich als wäre ich aus einem Albtraum aufgewacht, so ein bisschen verloren und ängstlich.
Glaub aber auch, dass meine Hormone gerade im Umbruch sind, mich auf die Geburt vorbereiten und ich hab das Gefühl sie machen nicht nur den Beckenboden weich, sondern eben auch die Seele.
Hab mir vorgenommen mir Zeit zu nehmen und besser hin zu spüren was da gerade so dran ist.
Drück dich fest und wünsch dir Pausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unruhig

Antwort von Happy87 am 14.07.2021, 15:04 Uhr

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.
Ich habe halt auch wirklich absolut keine Lust mehr auf die Schwangerschaft und sage das ganz klar, mein Mann sagte schon, dass ich das in beiden vorherigen nie gesagt habe. Aber gleichzeitig wünsche ich mir natürlich, dass der kleine Mann bis 37+0 drin bleibt.
Aber immer dieses rote Banner mit der dicken Aufschrift KLINIKTASCHE macht mich echt wahnsinnig. Ich glaube ich werde morgen mal anfangen alles ein wenig zusammen zu legen, auch wenn es noch zu früh ist. Aber vielleicht lässt mich das danach etwas ruhiger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unruhig

Antwort von miss_spicy, 32. SSW am 14.07.2021, 15:58 Uhr

Mir gehts nicht anders, ich schlafe auch nur noch 4-5 Stunden pro Nacht, so ab 3-4 Uhr bin ich hellwach, wenn ich Glück habe kann ich um 5-6 nochmal einschlafen. Dazu dann noch Dauerschmerzen, macht mich mürbe, unruhig und vor allem auch weinerlich und ein bisschen verzweifelt.

Von mir aus kann unser Baby morgen kommen, bin sowas von bereit aber natürlich soll die Kleine so lange drinn bleiben bis sie auch bereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unruhig

Antwort von Happy87 am 14.07.2021, 16:08 Uhr

Ich kann bis mindestens 3 Uhr gar nicht einschlafen und spätestens um 6.30 Uhr, eher 6 Uhr ist die Nacht rum weil eine der beiden Mädels bei uns steht und spielen will. Und die Große muss um 7 auch spätestens aufstehen zum Kiga.
Ja genau, von mir aus kommt der Kleine lieber heute als morgen. Aber die 32. SSW ist halt doch noch etwas früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unruhig

Antwort von Ninou, 30. SSW am 14.07.2021, 16:16 Uhr

Gehe schon seit 4 Wochen auf dem Zahnfleisch weil ich regelmäßig nachts vor Schmerzen wach werde. Physio hat etwas geholfen, aber jetzt ist sie 1 Monat nicht da
Mein Bauch ist schon riesig und das Laufen zunehmend eine Qual. Und ich habe noch 10 (!) Wochen vor mir. Momentan bin ich oft am Ende und hab Angst dass mir die Kraft ausgeht. Mit Schwangerschaft genießen ist schon lange nix mehr...
Hoffe der große US nächste Woche fällt positiv aus und gibt mir Zuversicht

@Happy: pack einfach die Tasche oder Teile davon, ist doch voll egal ob bisschen früh...wenn es dich ein bisschen ruhiger macht dann ist es genau richtig so
Für mich war gestern der Lichtblick dass wir einen Windeleimer bestellt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unruhig

Antwort von miss_spicy, 32. SSW am 14.07.2021, 17:01 Uhr

Genau das ist auch mein Problem, ich weiß momentan nicht wo ich die Kraft für die Geburt her nehmen soll, mich überfordert momentan schon der Alltag.

Habe das Ganze auch gestern beim FA angesprochen aber wurde natürlich runter gespielt und nicht ernst genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unruhig

Antwort von Ninou am 14.07.2021, 19:53 Uhr

Ach Spicey...das tut mir leid...ich rechne ehrlicherweise auch nicht mit besonderen oder aufbauenden Worten. Ist halt deren Tagesgeschäft, da geht die Empathie leider oft flöten. Klar, der Bauch wächst, da soll so und kann man nicht ändern. Klar, jeder Körper ist anders, jede Schwangerschaft auch...alles richtig. Dennoch denke ich mir manchmal blaaaahblubb. Meine Schmerzen und Sorgen ändern sich deshalb nicht. Meine Hebamme war jetzt 4 Wochen weg, ich hoffe ein bisschen drauf dass sie mir irgendwie ein bisschen Mut machen kann.

An dich einen virtuellen Drücker i feel you

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde, frieren, unruhiger Schlaf

Hi ihr Lieben, Wahrscheinlich sollte ich mich glücklich schätzen, dass mir nicht übel ist, aber irgendwie kämpfe ich trotzdem ganz schön: nachts schlafe ich gefühlt gar nicht, zumindest nicht tief, tagsüber werde ich total schnell müde, und ich fange total leicht an zu frieren. ...

von Lilly1 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Jetzt doch unruhig

Ich war ja Donnerstag bei 6+0 zum 1.FA-Termin. Laut Arzt Schleimhaut gut aufgebaut, Fruchthöhle zu sehen und ganz verschwommen evt. auch der Dottersack. Alles in Ordnung, sagt der Arzt und in drei Wochen soll ich wiederkommen. Ich habe mir vorgenommen mir keine Sorgen zu ...

von Mondlicht, 7. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Etwas unruhig vor FA-Termin morgen

Hallo zusammen, rein rechnerisch bin ich seit Sonntag im 4.Monat. Bisher kann ich mich aber noch nicht so recht freuen, dass ich aus der "Risikozeit" raus bin, da ich meinen FA-Termin erst morgen habe (nach knapp 1 Monat jetzt endlich!!). Ich stecke fest zwischen ...

von Befana81, 13. SSW 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Hibbelig bzw unruhig

Hey ihr lieben :) Seit ihr auch manchmal ohne Grund Hibbelig bzw unruhig? Langsam nervt es etwas. Ich lieg z.b. im Bett oder auf der couch, schau Fernseh und reg mich wirklich überhaupt nicht auf oder sonst was und werde auf einmal total unruhig bzw auch nervös. Habt ihr ...

von Jascha96, 28. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

9.ssw Wohlbefinden besser, innerlich total unruhig!! :/

Hallo ihr lieben. So langsam befinde ich mich auf dem Weg der Besserung..körperlich...innerlich hoffe ich dass es Muckelchen Gut geht und es alles unbeschadet überstanden hat und übersteht. Kaum gegessen und getrunken 3Tage lang, dann Fieber über 40°C ein paar Tage und jetzt ...

von MamivonLiobaJolin, 9. SSW 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Habt ihr zur zeit auch so unruhige Nächte?

Seit ich weiß dass ich schwanger bin kann ich Nachts kaum noch schlafen. Ich wälze mich nach rechts, dann nach links...find keine gute Stellung die für mich die bequem wäre....komm irgendwie gar net in tiefschlaf. Kennt das jemand? Obwohl ich mir gar keine Gedanken mache. Mir ...

von Baby0306, 6. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.