September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht, 7. SSW am 03.02.2019, 12:49 Uhr

Jetzt doch unruhig

Ich war ja Donnerstag bei 6+0 zum 1.FA-Termin.
Laut Arzt Schleimhaut gut aufgebaut, Fruchthöhle zu sehen und ganz verschwommen evt. auch der Dottersack.
Alles in Ordnung, sagt der Arzt und in drei Wochen soll ich wiederkommen.

Ich habe mir vorgenommen mir keine Sorgen zu machen - mein erstes Baby wird jetzt immerhin schon 5 und da ging auch alles gut - aber jetzt lese ich von allen, dass die Herzchen schon bei 5+ geschlagen haben und auf den Ultraschallbildern auch schon viel mehr zu sehen ist?!

Nun bin ich doch besorgt...

 
9 Antworten:

Re: Jetzt doch unruhig

Antwort von Jay14 am 03.02.2019, 13:19 Uhr

Also die meisten bei denen es schlägt sind so um die 6+5. Wo hast Du das mit 5 gesehen? Ich war vor zwei Wochen (selbst vemutet 6+0) u wir haben Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Morgen hab ich wieder Termin. Die Ärztin war damals ganz zufrieden und meinte "Alles so wie es sein soll, Sie werden sich wundern was wir in zwei Wochen sehen."

Vllt war ich damals ja auch noch gar nicht 6+0 u Du bist auch noch nicht soweit. Das kann ja erst errechnet werden, wenn man etwas von dem Kleinen sieht. Alles wird gut, ich versuche darauf zu vertrauen und freue mich mein Kleines morgen endlich zu sehen. Ich werde berichten.

Zudem meinte die Ärztin dass die Ultraschallgeräte unterschiedlich sensibel sind. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch unruhig

Antwort von Jay14 am 03.02.2019, 13:29 Uhr

Und 1-2 Tage machen da echt was aus. Vllt hätte man bei 6+2 schon was gesehen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch unruhig

Antwort von Kerusa am 03.02.2019, 13:32 Uhr

Keine Sorge. Bei mir hat man das Herzchen erst in der siebten Woche gehört und gesehen, dass es schlägt. Habe ein Bild von 5+0 mal beigefügt, vielleicht beruhigt dich das etwas.
Unten drunter poste ich noch das Bild von 6 + 3

Ursprünglich war das erste Bild schon 6+0, aber bei meinem letzten Termin hat er es dann nochmal zurückdatiert. Als ich (nach eigentlicher Rechnung) schon 7 + 3 war. Könnte ja sein, dass das bei dir auch noch passiert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch unruhig

Antwort von Kerusa am 03.02.2019, 13:33 Uhr

Und das 2. Bild. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch unruhig

Antwort von Trasay, 14. SSW am 03.02.2019, 13:46 Uhr

Huhu aus dem august :)
Bei mir sah man in der 5. Woche auch nur die Fruchthöhle, ganz ganz klein nur.
In der 7. Woche dann auch das Krümelchen und den Herzschlag
Mach dir mal keine Gedanken, ich weiß das ist leichter gesagt wie getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch unruhig

Antwort von Ruwial, 7. SSW am 03.02.2019, 16:42 Uhr

Hallo,

Ich hatte am Freitag bei 6+0 auch den ersten Ultraschall, bei dem nur die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen waren.
Ich wollte eigentlich gar nicht so früh zum Arzt, weil ich wusste, dass man zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch keinen Herzschlag sehen würde.

In 3 Wochen wirst du ganz sicher was sehen :)

Liebe Grüße
ruwial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch unruhig

Antwort von HeyDu!, 7. SSW am 03.02.2019, 17:40 Uhr

Huhu,

ich war am Dienstag beim Arzt, bei 5+5 und es war kein Krümel zu sehen. Gestern musste ich dann wegen Blutungen ins Krankenhaus. Da sah man dann ein 3 mm großes Krümel mit Herzschlag. (Spitzen Gerät). Wenige Tage machen viel aus :-) Denk positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch unruhig

Antwort von Paeonie, 7. SSW am 04.02.2019, 5:11 Uhr

Ich kann dich gut verstehen! Ich war auch am Donnerstag bei errechneten 5+6 zum ersten Termin und auch bei mir hat man in der Gebärmutter nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen (und das hat mich nach zwei ELSS schon wahnsinnig gefreut!). Leider war bei mir nur die Vertretung meiner Ärztin da, die es versteht, einen unendlich zu verunsichern. Alles in Ordnung und bis in drei Wochen habe ich nämlich nicht gehört, sondern, dass es jetzt so an der Grenze sei, einen Herzschlag sehen zu müssen und wir doch am Anfang der Woche (also morgen) nochmal gucken.
Da ich aber immer eine lange erste Zyklushälfte habe, denke ich, dass der Krümel noch gar nicht bei 5+6, sondern allenfalls bei 5+3 war. Schade, dass die Ärztin so etwas nicht berücksichtigt und mir viele hibbelige Tage beschert hat. Ich werde trotz jeder rationalen Überlegung mit jedem Tag unruhiger.
Berichte unbedingt, wie es bei dir weitergeht!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch unruhig

Antwort von Mondlicht, 7. SSW am 05.02.2019, 0:21 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.
Jetzt bin ich beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde, frieren, unruhiger Schlaf

Hi ihr Lieben, Wahrscheinlich sollte ich mich glücklich schätzen, dass mir nicht übel ist, aber irgendwie kämpfe ich trotzdem ganz schön: nachts schlafe ich gefühlt gar nicht, zumindest nicht tief, tagsüber werde ich total schnell müde, und ich fange total leicht an zu frieren. ...

von Lilly1 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Habt ihr zur zeit auch so unruhige Nächte?

Seit ich weiß dass ich schwanger bin kann ich Nachts kaum noch schlafen. Ich wälze mich nach rechts, dann nach links...find keine gute Stellung die für mich die bequem wäre....komm irgendwie gar net in tiefschlaf. Kennt das jemand? Obwohl ich mir gar keine Gedanken mache. Mir ...

von Baby0306, 6. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.