Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020 am 14.02.2021, 11:06 Uhr

So stolz

Ach man, das geht alles so schnell!
Gestern war er doch noch quasi im bauch..
Ich muss das mal mit euch teilen! Ich platze vor stolz!

Seit genau einer woche Kann Tim sich alleine aufsetzen und macht es seit dem eigentlich durchgehend.
Und jetzt genau eine Woche Später kann Er krabbeln.
Die ersten Versuche hat er schon lange gemacht, aber die arme kamen nicht mit.
Und aufeinmal legt er los ubd krabbelt 3.m in einem affenzahn

Wie schaut es bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: So stolz

Antwort von Sunnybird am 14.02.2021, 11:10 Uhr

Ach wie cool!!! Kann ich voll verstehen dass du so stolz bist! Elina will beides unbedingt aber kann bisher noch nicht krabbeln und sitzen.
Aber sie versucht sich immer hinzusetzen und kann sich mit den Ärmchen hin und her schieben. Ich freu mich schon drauf wenn es bei ihr losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz

Antwort von Naddelinchen am 14.02.2021, 11:47 Uhr

Sehr schön, da darf man auch super stolz sein :) meiner macht keinerlei Anstalten sich zu bewegen. Ab und zu dreht er sich, sodass er nen Halbkreis quasi zeichnet mit dem Körper. Mal dreht er sich von Rücken auf den Bauch. Mal liegt er auf dem Bauch und geht dann in den Oberarmstütz. Er sitzt sehr stabil allein, kommt auch allein hoch wenn er nicht komplett flach liegt sondern zb auf einem Kissen. Das wars mit Mobilität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz

Antwort von Andee92 am 14.02.2021, 15:54 Uhr

Ja, Wahnsinn!
Wir sind auch so schnell...gerade 6 1/2 Monate und sie setzt sich auch selber hin, beim Krabbeln handelt es sich auch nur noch um Tage. Die Arme müssen nur noch "Schritt halten".
Am Gitterbett wird sich hochgezogen und gestanden, als hätte man nie was anderes gemacht.
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Die beiden Großen waren etwas langsamer im Vergleich. Obwohl die Mittlere mit 10 Monaten auch schon laufen konnte.
Ich bin gespannt.
Aber es muss nicht jeder so schnell sein! Jedes Baby hat sein Tempo und das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz

Antwort von Fleurdelys am 14.02.2021, 17:16 Uhr

Wow, super!
Hier (bald 7M) ist noch gar nix mit Mobilität! Außer ein Stückchen zur Seite bewegen und auf die Arme stützen ist noch nichts passiert. Ich bin aber sicher, dass sie nicht mehr zu bremsen sein wird sobald sie es raushat, daher genieße ich momentan noch, dass ich ihr nicht hinterherrennen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz

Antwort von alegria2014 am 15.02.2021, 5:21 Uhr

Unser kleiner Bursche setzt sich seit dem 1. Februar auch alleine hin und krabbelt durch die Wohnung. Und das, obwohl er ein schwerer Brocken ist. Am 19. Februar wird er 7 Monate alt.
Dafür will er keinen Brei essen und bleibt bei der Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz

Antwort von Ruto am 15.02.2021, 9:15 Uhr

Wie toll :) Und wirklich sehr früh dran!
Bin gespannt ob meine überhaupt krabbeln wird. Sie rollt sich quer durch den Raum und kommt eigentlich schon überall hin. Auch wenn es noch nicht super koordiniert ist :D Habe zumindest gelesen, dass das manche dann eben auslassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz

Antwort von nulesa am 15.02.2021, 21:04 Uhr

Hier genau so.
Die Kleine, 6½ Monate alt, macht keinerlei Anstalten was das krabbeln oder sich alleine aufsetzen angeht.
Sie dreht sich auf den Bauch und stützt sich dann mit den Ärmen ab. Das wars.
Wenn man sie hinsetzen, merkt man, dass sie inzwischen schon kurzzeitig alleine, angelehnt sitzen könnte, aber das erzwingen wir natürlich nicht.
Ich genieße es auch noch, dass ich nicht überall hinterher rennen muss - zumal wir noch nicht einmal ein Treppengitter haben, das muss ich demnächst erst noch besorgen

Die mittleren beiden waren auch jeweils deutlich schneller und fitter in dem Alter, Sohn stand auch schon und zog sich überall hoch. Lief dann mit gerade mal 10 Monate auch. Die Kleine wird eher wie die Älteste und lässt sich Zeit. Die Älteste ist mit 14 Monaten gelaufen, gekrabbelt mit 11 Monaten.
Jetzt wird sie diesen Monat 15 - und es ist völlig egal ob sie 4 Monate langsamer war als die Geschwister.... Also ich mache mir überhaupt keinen Stress und genieße es noch. Es geht soooooo schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz

Antwort von Julimami2020 am 16.02.2021, 10:09 Uhr

Das hat meiner auch so gemacht:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz

Antwort von Julimami2020 am 16.02.2021, 10:11 Uhr

Er ist wirklich super flink:)
Das die meisten noch nicht krabbeln oder sitzen ist auch wirklich normal!.

Also stresst euch nicht.
Später fragt keiner.mehr danach, wann jemand sich das erste.mal gesetzt hat, gekrabbeltist, gelaufen ist oder zur toilette geht..
Jedes Kind hat Sein eigenes.tempo:)
Dafür isst der kleine.total schlecht und brabbelt kaum :)
Alles zu seiner Zeit:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz

Antwort von Marieli-e am 16.02.2021, 11:01 Uhr

Wow wie schön! hier warten schon alle sehnsüchtig darauf, aber Madame ist gemütlich unterwegs bzw. noch nicht unterwegs. sie setzt sich aber jetzt gerne hin (also noch nicht von alleine) und spielt dann ganz vertieft, sitzt aber noch nicht sicher alleine. In Bauchlage kann sie sich mit den Armen abstützen und drehen und hin und her rollen, aber sie rollt jetzt nicht gross durch die Gegend. Dafür brabbelt sie ohne Ende../ Mein Mann hatte ja schon oft das Gefühl, sie ist kurz davor los zu krabbeln und ruft mich jeweils freudig dazu, ich eile dann auch schnell herbei, aber sobald ich dort bin, ist der Spuk auch schon wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.