Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalmatinerfrau am 12.02.2021, 8:40 Uhr

Schlitten fahren mit Baby

Moin ihr Lieben,
mittlerweile ist der Schnee ja auch bei uns in Niedersachsen angekommen. Mit dem Kinderwagen war in den letzten Tagen überhaupt kein Durchkommen. Also haben wir kurzerhand den Kinderwagenaufsatz auf einem Schlitten befestigt und sind damit durch Wald und Wiesen
Der Kleine fand es super, hat darin geschlafen wie ein Baby

Was habt ihr mit euren Kleinen gemacht, als so viel Schnee lag?

Euch allen schonmal ein schönes Wochenende!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Schlitten fahren mit Baby

Antwort von Dalmatinerfrau am 12.02.2021, 8:41 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten fahren mit Baby

Antwort von Ruto am 12.02.2021, 9:00 Uhr

Super Idee! Wie habt ihr es geschafft, den Aufsatz am Schlitten zu befestigen?

Wir steigen immer aufs Tragetuch um, wenn die Straßen nicht mehr KiWa tauglich sind. Was hier in Süddeutschland regelmäßig vorkommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten fahren mit Baby

Antwort von Marieli-e am 12.02.2021, 10:57 Uhr

Tolle Idee! Wir stapfen im Tragetuch durch die Gegend und gucken den grossen beim schlitteln zu. Dein Kleiner hat Ähnlichkeit mit meiner, die schönen blauen Augen!

Liebe Grüsse nach Niedersachsen, da haben wir Verwandtschaft. Da kommen wir leider so schnell nicht hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten fahren mit Baby

Antwort von Andee92 am 12.02.2021, 11:51 Uhr

Das sieht toll aus.
Wir haben alle drei Kinder auf den Schlitten gesetzt kurze Zeit. Baby in die Mitte und war fasziniert von einem anderen Ausblick als aus dem aus dem Kinderwagen.
Ich will sie so gerne auch in die Trage setzen, aber ich besitze keine Jacke, die drüber geht. Mir selbst passen die Klamotten ja kaum noch. Na ja.

Liebe Grüße auch aus Niedersachsen!
Das sieht bei euch genauso waldig und wiesig aus wie bei uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten fahren mit Baby

Antwort von Dalmatinerfrau am 12.02.2021, 13:49 Uhr

Mit der Trage habe ich mich irgendwie nicht raus getraut. Da wir auch noch 2 Bollerköppe von Hunden haben, hatte ich echt Angst mich auf die Klappe zu legen

Den Kinderwagenaufsatz haben wir einfach mit Spanngummis auf dem Schlitten befestigt. Das hält Bombe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten fahren mit Baby

Antwort von Dalmatinerfrau am 12.02.2021, 13:52 Uhr

Zu dritt auf dem Schlitten war bestimmt auch schön
Ich habe auch keine winterjacke wo das baby noch mit reinpasst. Aber Aaron ist auch lieber auf Rädern unterwegs..... oder Kufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten fahren mit Baby

Antwort von Milo87 am 12.02.2021, 13:55 Uhr

Die Idee finde ich richtig gut!
Unsere kleine saß auch mal mit den Schwestern zusammen auf dem Schlitten. Aber sie ist ein absolutes Tragebaby, hatte da wenig Spaß dran.

Es gibt auch Kufen, die man an fast jeden Kinderwagen schnallen kann. Wir haben solche für den Fahrradanhänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten fahren mit Baby

Antwort von Dalmatinerfrau am 12.02.2021, 14:41 Uhr

Ach echt, es gibt Kufen für den Kinderwagen? Das wusste ich auch noch nicht. Ist ja witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten fahren mit Baby

Antwort von Ruto am 12.02.2021, 19:46 Uhr

Wir haben so ein Universal Cover für Teagetuch/Trage (von Hoppediz, hatte ich von EBay Kleinanzeigen), kann man je nachdem hinbasteln wie man es braucht. Fleece und Regenschutz, jetzt im Winter benutze ich beides zusammen. Meine Jacke krieg ich natürlich trotzdem nicht zu, aber das ist bei dem Wärmeaustausch egal;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten fahren mit Baby

Antwort von LaLolita am 13.02.2021, 1:09 Uhr

Tolle Idee! Sieht herrlich aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.