Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunnybird  am 14.02.2021, 10:52 Uhr

Spielen und Spielzeug

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, Elina bräuchte mal etwas Neues zum Spielen, ihre Greiflinge und Ähnliches scheinen ihr nicht mehr zu reichen..
Sie kann noch nicht sitzen und krabbeln, deswegen hab ich ihr noch keine Räumkiste/Schublade hingestellt.
Guck-Guck-Spiele findet sie toll und generell alles, wo der Papa wild mit ihr tobt :D
Jetzt suche ich noch etwas Anregungen :)
Womit spielen eure Kleinen inzwischen gerne und was für Spiele macht ihr mit ihnen so?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

 
3 Antworten:

Re: Spielen und Spielzeug

Antwort von Lancette99 am 14.02.2021, 11:32 Uhr

Meine spielt eigentlich mit allem womit der große Bruder spielt. Kiste mit Bauklötzen oder Duplo ausräumen (geht auch super im Liegen), jedes Teil bestaunen und probieren, ob es in den Mund passt.
Stapeltürme umwerfen. Puzzle zerlegen, in den Mund nehmen, rumwerfen.
Nach Bällen greifen, drauf rumlutschen.
Ich beschäftige sie da nicht speziell. Ich leg sie einfach irgendwo hin wo Spielzeug ist und sie spielt los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen und Spielzeug

Antwort von Fleurdelys am 14.02.2021, 17:12 Uhr

Hier genauso! Sitzt und robbt noch nicht, liegt nur auf dem Bauch (zur Seite bewegen, also wie ein Uhrzeiger, klappt mittlerweile).
Sie fährt momentan total auf ihr Stapelmännchen ab, das baut (reißt?) sie immer auseinander und findet es toll, wenn ich es vor ihr wieder aufbaue. Ich habe ihr auch mal einen Holzlöffel oder einen Becher zum Spielen gegeben. Alles mit Etikett ist auch grundsätzlich interessant! Und alles was knistert und Geräusche macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen und Spielzeug

Antwort von Sunnybird am 14.02.2021, 17:50 Uhr

Ohja, Etiketten sind hier auch hoch im Kurs
Findet sie an jedem Spielzeug am spannendsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.