September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff., 30. SSW am 05.01.2019, 18:04 Uhr

so langsam wird es ernst ....

hallo Ihr Lieben ;)
als erstes ... noch ein verspätetes gesundes und schönes neues Jahr für euch alle .
Irgendwie wird mir langsam bewusst das wir hier bald wieder einer mehr sind. Ich bin total gespannt wie es mit 4 so kleinen Jungs zu Hause wird...
Irgendwie war ich Weihnachten total enttäuscht ... ich habe zwar das bekommen was ich mir gewünscht habe ... aber nach dem schweren Jahr für uns alle ... dachte ich einfach mein Freund macht sich da mal etwas mehr Gedanken ...
Wo wir auch schon beim Thema sind ... irgendwie bin ich sehr enttäuscht darüber , das ich immernoch keinen Antrag bekommen habe. Wir bekommen unser 4. Kind ... und auch sonst mache ich hier wirklich alles. Und Silvester wurde ich auch wieder gefragt , wann es denn bei uns soweit sei. Das hat mir gereicht ... hab gefragt warm ich das immer gefragt werde ... mal ehrlich ... ich kriege 4 Kinder. Da ist es ja wohl nicht zu viel erwartet das er den Antrag macht ... zumal wir hier sonst recht klassisch zusammen leben .
wie ist das bei euch so ?

 
8 Antworten:

Re: so langsam wird es ernst ....

Antwort von Mara_Kiri am 05.01.2019, 18:39 Uhr

Weiß dein Freund, dass dir das Heiraten wichtig ist? Wie ist denn seine Meinung dazu? Habt ihr schon mal drüber gesprochen? Könntest du dir vorstellen, ihm den Antrag zu machen?
wir sind nicht verheiratet und haben beide(!) auch keinen Bock drauf. Wir haben gemeinsam ein Haus gekauft und ein Kind, da braucht es keinen Eheschein dazu, um unsere Zusammengehörigkeit zu beweisen. Noch nicht mal steuerlich hätte es Vorteile für uns. Und auf so ne Feier und den ganzen Trara hätte ich Null Lust. Selbst, wenn die Feier nur im kleinen Kreis wäre, wäre es mir zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam wird es ernst ....

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 05.01.2019, 19:10 Uhr

Wir haben ganz typisch "noch schnell" vor der Geburt geheiratet
Hatte bei uns aber einen anderen Hintergrund als die Schwangerschaft - wir waren nicht ganz 1a verlobt und wollten eh erst mal nur ganz klein standesamtlich heiraten. Und dann war ich schwanger - Und dann gings mir in der SS besch"* so dass wir es gedanklich auf irgendwann mit Kind geschoben haben. Dann gings mir gegen Ende besser, es war Sommer, der Bürgermeister und unsere Eltern hatten Zeit - und wir ersparten uns Vaterschaftsanerkennung und sorgerechtskram.

Zu eurer Situation:
Ich verstehe dich total, mir würde es vermutlich ähnlich gehen.
Aber - warum willst du heiraten? Was würde das konkret ändern für dich und für euch? Sorgerecht etc habt ihr ja sicher so schon geregelt und eine finanzielle Absicherung solltest du in jedem Fall auch haben, grade mit den ggf weniger Arbeitszeiten da Kinderbetreuung?
Und - geht es nur darum dass ihr euch einig seid heiraten zu wollen aber er den antrag nicht macht? Oder seid ihr unterschiedlicher Meinung? Oder ist ihm gar nicht bewusst was das für dich ein Thema ist?
Wenn ihr euch einig seid würde ich mir überlegen ob ich den antrag machen will oder ob ich offen reden will woran es hakt.
Ansonsten müsst ihr eh dringend reden.
Alles gute in jedem Fall für euer leben mit vier wirbelwinden! Wird bestimmt spannend! Wann hast du Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam wird es ernst ....

Antwort von Steffi.88 am 05.01.2019, 19:51 Uhr

Also bei uns war eigentlich klar, dass wir IRGENDWANN mal heiraten werden. Als wir zusammenzogen waren wir eineindreiviertel Jahre zusammen. Als wir 5 Jahre zusammen waren, haben wir ein Haus gekauft. Drei Jahre später kam die Große auf die Welt. Sie bekam auch gleich von Anfang an den Namen vom Papa.

Wir hatten dann öfter mal das Thema Hochzeit, da unsere Große mit eineinhalb Jahren Blumenmädchen bei der Hochzeit ihrer Paten war. Ja und zum 11. Jahrestag hab ich dann den Antrag bekommen. Im gleichen Jahr haben wir noch geheiratet, haben es auch relativ klein gehalten und ich konnte die Feier auch ohne Stress genießen. Außerdem war es wunderschön die Große und die beiden Patenkinder als Blumenmädchen zu haben und wir haben wirklich wunderschöne Fotos zusammen mit ihr!

Wir durften uns davor auch jahrelang anhören wann wir endlich heiraten. Ich hab keine Ahnung warum das für alle dazugehört und so ein extremes Muss ist.

Ich muss sagen, ich würde es jederzeit wieder so machen. Ich habe davor nichts vermisst und danach hat sich außer mein Name nichts geändert. Und das muss ja nichtmal sein..

Wenn du unbedingt heiraten willst, dann sprich doch einfach mal mit ihm wie er das sieht. Soweit ich weiß, habt ihr doch dieses Jahr Haus gebaut und er hatte sicherlich andere Dinge im Kopf!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam wird es ernst ....

Antwort von steff. am 05.01.2019, 22:14 Uhr

Wir haben nicht neu gebaut sondern Nebengebäude ausgebaut ... im Haus renoviert etc. ...
wir sind gependelt bis zu den ersten 2 Kindern. Dann habe ich alles aufgegeben. Und bekomme jetzt unseren 4. Sohn.
Für mich gehört es einfach mit dazu. Und es kotzt mich an das für alle anderen Dinge der Kopf frei ist nur dafür nicht.
Ich bin nach Elternzeit von Kind 4 wirklich am überlegen wieder zu pendeln und meinem Job weiter nachzugehen.
Sein Gedanke ist ja das ich bei ihm Anfange. Passt mir aber ohne Ehe nicht. Es kann ja jeder sehen wie er will. Und wenn jemand nicht heiraten will ist mir das auch egal.
Ich wünsche es mir aber. Ein tolles Kleid , die Kinder Blumenkinder , eine tolle Feier mit der Familie und Freunden ...
und ja er weiß das es mir wichtig ist .deshalb macht es mich einfach total traurig. Und wenn das eben nicht kommt ist das für mich das Zeichen , das ich ihm anscheinend nicht wichtig genug bin .
Und werde daraus meine Konsequenzen ziehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam wird es ernst ....

Antwort von steff. am 05.01.2019, 22:17 Uhr

Ach und warum ich ihn nicht frage :) ... wirklich witzig die Aussage . Ich gebe mein Leben auf, kriege 4 Kinder und dann kann ich nicht erwarten das der Mann nen Antrag macht ... Nein. Ich finde es gibt eben Dinge die auch der Mann machen sollte . ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam wird es ernst ....

Antwort von Ernakuh am 06.01.2019, 7:15 Uhr

Liebe Steff
Du arme hörst dich sehr frustriert an.
Zu uns: seit 13 jahren ein paar. Nach 5 geheiratet. 2014 Hauskauf und 2017 madame.

Ich verstehe divh in. Mir war es auch wichtig zu heiraten. Haben zwar nur ganz klein und standesamtlich geheiratet aber uns war es wichtig.
Einen Antrag gab es aber nie. Mm
Zu dir: hat er denn einen freund dem du das mal stecken könntest? Oder sag ihm konkret dass du wartest....

Bei Freunden war es so dass die 16 Jahre zusammen waren. sie dann schwanger. Sie war schon kurz vorm ausrasten weil er nicht gefragt hat. Er hat dann doch noch gefragt. er hat sich lange nicht getraut!
Ich stell dich mir so vor dass du ne absolute Powerfrau bist. Den Laden schmeißt; ihm den Rücken frei hältst. Vllt sieht er keinen Grund weil in seinen Augen ja alles perfekt ist. Vllt braucht er n großen Wink mit dem Zaunpfahl!!! Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam wird es ernst ....

Antwort von steff. am 06.01.2019, 7:40 Uhr

Guten Morgen ,

Ja genau das glaube ich auch . Und genau das ist ja so gemein. Ist genau wie du sagst. Geht ja auch alles ohne heiraten .
Letztes Jahr habe ich es mal sehr deutlich gemacht und auch angesprochen. Und es geht mir hier nicht um Sorgerecht oder ähnliches.
Das haben wir alles geteilt.
Auch ohne Kinder wäre es mir wichtig...ich denke einfach wenn man sich liebt gehört es einfach dazu .

Naja muss ich sehen was ich dann mache , wenn dieses Jahr wieder nichts kommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam wird es ernst ....

Antwort von MarLen17 am 06.01.2019, 12:58 Uhr

Oh ich versteh dich da sehr gut. Wir sind 7 Jahre zusammen. 2017 das erste Kind. Die kleine bekam gleich den Namen des Papas weil es ja sicher nur eine Frage der Zeit ist.
Tjaaaaaa und jetzt...... Nix. Hab echt schon überlegt den Namen der kleinen auf meinen zu ändern.
Ob wichtig oder nicht. Ich wünsche mir auch den Tag, das Kleid, die Torte und das Fest. Auch wenn es klein gehalten werden soll. Außerdem würde es mir was bedeuten seinen Namen zu tragen. Keine Ahnung warum aber ist so.
Aber es ist wahrscheinlich wie ernakuh es schreibt.
Für ihn läuft es ja auch so ganz optimal. Männer denken da einfach nicht so wie wir Frauen.
Keine Ahnung was hilft..... Würde ich es wissen wäre ich vermutlich schon verheiratet
Aber ich drück dich ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Langsam starten die ersten......

Sitzübungen. Hi ihr Lieben So langsam versucht unser Zwerg sich hinzusetzen. Seid Silvester versucht er, nur wenn er auf dem Schoß ist, sich hinzusetzen. Ich würde behaupten ET trainiert jetzt schon mal seine Bauchmuskeln

von Rebecca85 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Baby bekommt langsam ihre Zächnchen

Hey, beim letzten Kinderarzt besuch hat uns die Ärztin direkt mitgeteilt, dass die kleine langsam ihre Zähne bekommt. Ich war total verwundert, weil sie erst 2 Monate alt ist. Nunja jetzt merke ich, dass sie mehr sabbert und ihre Hände öfter im Mund hat. Habt ihr vielleicht ...

von Lulu.33 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Bald ist es langsam so weit

Auch wenn der September ,,frisch“ angefangen hat ist der September schon fast vorbei Ich kann es nicht glauben! Nächste Woche ist mein ET und ich habe immernoch nicht gepackt oder den Papierkram beendet

von Lulu.33 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam kommt die Angst...

Da meine Gyn keine Anzeichen für meinen Schmerz gefunden hat, kann ich Morgen Nachmittag zu meiner Hebamme fahren. Ich hoffe Sie kann mir sagen,welcher Schmerz mich da plagt. Bin Heute in der 38.ssw angekommen. Was ich eigentlich schreiben wollte ist, das so langsam die ...

von Rebecca85, 38. SSW 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Schleiche mich langsam zu euch 😄

Hallo Manche kennen mich aus der November 23 Gruppe, heute hat man mir gesagt, meine Tochter soll schon Ende September geholt werden. Beim Organ Screening war alles super und ich freue mich auf mein 2. Mädchen ...

von Chinx3, 21. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Hallo ihr Lieben, Ich bin leider etwas verunsichert. War letze Woche Mittwoch bei meiner FÄ. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt und mich auf 7+0 datiert. Gestern war ich auf Grund von Schmerzen in der notaufnahme. Dort wurde geschallt und laut Ärztin alles in Ordnung. ...

von Susehaft, 8. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam ungeduldig

Hey ihr Lieben Geht es euch auch so dass ihr langsam so richtig ungeduldig werdet? Ich bin jetzt in der 39. Woche und mal davon abgesehen dass ich meine kleine Maus jetzt einfach endlich gerne mal kennen lernen würde, ...

von Babisch, 39. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsamer HCG

Hallo zusammen, Ich hatte am 26.01 einen HCG Wert von 6900 Am 04.02 dann einen von 17300 Auf dem Ultraschall ist der Dottersack aber kein Herzschlag. Mein Gyn meinte der sollte schon da sein eigentlich. Und laut HCG sieht es auch nicht so gut aus.... Montag (also ...

von SassN, 6. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam steigt die Aufregung….🙈🙏🏼🤪

Mädels… so langsam werd auch ich nervös! Ich konnte mich gut die letzten Tage ablenken, nicht ständig dran denken zu müssen, hat ganz gut geklappt!!! Aber so langsam geht mir die Pumpe

von JoNiEm 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich glaub ich kann das Testen jetzt langsam lassen.

Die Steigerung ist denke ich sehr gut zu sehen. Ich hoffe es kommen noch viele von euch zu uns ...

von MaViMa 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.