September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88 am 04.01.2019, 16:43 Uhr

OT: Nordsee - Urlaub

Hey Mädels,

hab mal eine Frage.. War von euch schonmal jemand an der Nordsee oder wohnt evtl sogar dort?!

Hat jemand Tipps für mich, wo es schön ist zum Urlaub machen mit Kindern?

Wir waren jetzt zwei Jahre hintereinander im Sommerurlaub an der Ostsee und wollten jetzt eigentlich mal was anderes sehen..

Hätten eine Woche Ende Mai geplant und eine Woche Ende August, allerdings noch nicht wann wohin.

Hab mir gestern auch schonmal einen Center Parcs in Holland an der Nordsee angeschaut, evtl wäre das auch noch eine Möglichkeit.. Von den Center Parcs in Deutschland, die wir bisher besucht haben, waren wir bisher recht begeistert.

Ich hab irgendwie momentan so absolut keinen Plan was wir dieses Jahr machen könnten.

Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für eure Anregungen!

 
6 Antworten:

Re: OT: Nordsee - Urlaub

Antwort von Muffin2014 am 04.01.2019, 17:30 Uhr

Hmmm, kommt drauf an, was genau euer Anliegen ist.
Wenns um die Natur geht, kann ich Dänemark Römö empfehlen. Da waren wir früher jedes Jahr mit unseren Eltern. Da kann man sich super erholen, spazieren gehen usw.
Und je nachdem was für ein Haus du mietest gibts dann auch nen Garten mit Schaukel, Sandkasten etc.

Aber wenn du mehr action für euch oder Kind möchtest, ist das eher nichts. Für Ponyreiten und Bunkertouren sind sie ja noch zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Nordsee - Urlaub

Antwort von Mara_Kiri am 04.01.2019, 18:34 Uhr

Wir waren letztes Jahr in Bensersiel. Das ist laut Reiseführer DAS Reiseziel für Familien. Es gibt ein recht großes Angebot an Aktivitäten, die man kostenlos mit der Kurkarte nutzen kann. Wir haben natürlich noch nicht so viel davon genutzt mit einer 9-Monatigen, aber gefallen hat es uns dort gut. Die Ferienwohnung hatten wir im Polder 72 (einfach googeln) direkt hinterm deich. Die haben mehrere Wohnungen und es waren nur Familien mit kleinen Kindern da. Es hat sich also auch keiner über Lärm beschwert. Und es gibt einen indoor Spielebereich mit bobbycars und sowas zum toben.
Wo wart ihr an der Ostsee? Wir haben bisher nur eine Woche im März im bayerischen Wald auf einem Bauernhof geplant, ansonsten haben wir auch noch keine Ideen für den Sommer. Bin auch schon am überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Nordsee - Urlaub

Antwort von Steffi.88 am 04.01.2019, 19:05 Uhr

Wir waren in der Lübecker Bucht (glaub Muffin wohnt da auch?!). Einmal in einer Ferienwohnung in Scharbeutz und letztes Jahr in einem Ferienhaus in Niendorf, das gehört zum Timmendorfer Strand.

Ich finde die Ecke da oben echt schön, weil es so viele Sachen zum Anschauen und unternehmen gibt und der Strand echt schön dort ist. Aber dreimal hintereinander ist dann doch irgendwie blöd.

Ich werde das aber später auf jeden Fall mal googlen wo ihr letztes Jahr wart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Nordsee - Urlaub

Antwort von Steffi.88 am 04.01.2019, 19:08 Uhr

Ich schau mir das dann mal an in Dänemark wenn die Kinder im Bett sind.

Wir gehen einen halben Tag immer ganz gerne an den Strand zum entspannen und den anderen halben Tag machen wir oft Ausflüge, oder eben auch den ganzen Tag, je nachdem was es ist.

An der Ostsee waren wir eben im Erdbeerdorf, im Meeresaquarium, am Leuchtturm, etc.

Also keine Actionausflüge, aber einfach mal was unternehmen und anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Nordsee - Urlaub

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 04.01.2019, 20:58 Uhr

Ich oute mich mal als totaler nordseefan
Allerdings noch nie mit Kind, daher sind meine Tipps da spärlich
Aber, wichtig ist, dass euch der unterschied zwischen nord- und Ostsee bewusst ist!
Die Ostsee ist mehr "Badewanne" - das Wetter ist im Vergleich in der Regel milder, das Wasser wärmer, weniger Wellen. In der Nordsee baden nur diejenigen denen kühleres Wasser nix ausmacht bzw wenn's wirklich heiß ist. Also nur Juli August. Und es gibt die Gezeiten zu beachten - regelmäßig ist das Wasser "weg" und bei Ebbe schwimmen ist gefährlich. Dh man muss die badezeiten (auch) nach dem tidenkalender richten.
Dafür kann man toll wattwanderungen machen - ich weiß nur nicht ob die Zwerge da schon groß genug für sind?
Ich war immer gerne auf den Inseln - aber das muss man mögen und dann sind ggf die Angebote nicht so groß
Niendorf am Timmendorfer Strand kennen ich auch fand ich auch toll da.
Wir waren jetzt schon öfters (ohne Kind aber noch) in prerow - auch wenn das auch Ostsee ist...
An Nordseeinseln ist Amrum sehr familienfreundlich.
Viel Spaß beim Urlaubsziel finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Nordsee - Urlaub

Antwort von QueenMum am 05.01.2019, 11:33 Uhr

Hallo ais dem August wir waren letztes Jahr an der Nordsee mit beiden Kindern im Mai und es war super. Wir waren im Wangerland mit den Stränden Schillig und Hooksiel. Dort sind Sie kinderfreundlich und auch für uns wichtig hundefreundlich. Wir fahren dieses Jahr wieder dort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Kind

Schönen Abend in die Runde Mein September Baby ist mein erstes Kind, daher fehlen mir noch ein paar Erfahrungswerte. Waren bisher auch nur im Bereich Deutschland/Österreich unterwegs. Im September fliegen wir nach ...

von Fee2021 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo liebe September Mamis, Ich schleiche mal wieder aus dem frühen Oktober hinein und würde gern auch von euren Erfahrungen hören: Wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

schwanger in den urlaub?

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw und habe am 11.1. meinen ersten fa termin. wir hatten im dezember schon urlaub gebucht für ende januar… da wäre ich wenn wir fliegen bei 7+5. ich weiß, dass fliegen eine belastung durch strahlung darstellt (war früher ...

von mom2be1017, 5. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Schwiegereltern fahren spontan in den Urlaub

Hey, ich muss mich mal kurz ausjammern. Meine Schwiegereltern haben uns heute eröffnet, dass sie spontan nächste Woche in den Urlaub fahren. Den haben sie geschenkt bekommen und möchten ihn nicht verfallen lassen. Das ...

von Moonmoth, 36. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.