September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth, 36. SSW am 15.08.2021, 20:54 Uhr

Schwiegereltern fahren spontan in den Urlaub

Hey, ich muss mich mal kurz ausjammern.
Meine Schwiegereltern haben uns heute eröffnet, dass sie spontan nächste Woche in den Urlaub fahren. Den haben sie geschenkt bekommen und möchten ihn nicht verfallen lassen. Das verstehe ich ja irgendwie ABER, sie sind nunmal unser „Notfall“-Kontakt, wenn es mit der Geburt losgeht und haben uns bereits vor Wochen zugesichert jederzeit anrufen zu können, wenn wir sie brauchen.
Wir haben 3 jährige Zwillinge, die im Falle des Falles ja betreut werden müssen, wenn wir ins Krankenhaus fahren müssen. Ich bin in dem Reisezeitraum 36+5 bis 37+5 und auch wenn ich nicht hoffe, dass es da schon losgeht, so ist es ja doch nicht total unwahrscheinlich, zumal ich in der Schwangerschaft mit unseren Jungs damals mit vorzeitigen Wehen zu tun hatte und bis 4 cm Muttermundöffnung nichts gemerkt habe.
Ich hab nun etwas Schiss, dass es dann losgehen könnte. Meine eigenen Eltern haben eine Anfahrt von 2,5-3 Stunden, sie wären allzeitbereit aber wenn es wirklich schnell gehen müsste, wäre das auch blöd.
Ansonsten bleibt nur meine Schwägerin, die aber selbst noch ein Baby zuhause hat, sodass es schon recht kompliziert wäre, allein schon wegen des Babys und Stillen etc. mal eben schnell evtl sogar nachts zu uns zu kommen.
Ich schwanke nun zwischen genervt und sauer sein, sowie leichtem Schiss und „ach, wird schon in der Zeit nix passieren“.
Wie seht ihr das?
Lg

 
10 Antworten:

Re: Schwiegereltern fahren spontan in den Urlaub

Antwort von sportsgranate am 15.08.2021, 21:12 Uhr

Wohin geht der Urlaub denn? Können deine Schwiegereltern die Kleinen nicht mitnehmen? Dann habt ihr vor der Geburt noch Zweisamkeit zu zweit, im Falle von Wehen habt ihr keinen Stress wegen der Betreuung und eure Kleinen haben Spaß mit Oma und Opa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern fahren spontan in den Urlaub

Antwort von Moonmoth am 15.08.2021, 21:25 Uhr

Nur innerhalb Deutschlands, aber schon ein paar Fahrtstunden weg.
Die Jungs mitnehmen geht aus verschiedenen Gründen nicht (u.a. Eingewöhnung im Kindergarten, die grade läuft), wäre für mich aber auch sonst derzeit keine Option, denn sie sind noch nicht mal ein Wochenende von uns getrennt gewesen, da finde ich für alle Seiten mal eben ne ganze Woche nicht machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern fahren spontan in den Urlaub

Antwort von Aixoni, 37. SSW am 15.08.2021, 21:31 Uhr

Ich wäre glaube ich automatisch genervt und wütend und hatte das schon in meiner ersten Reaktion nicht unterdrücken können
Man weiß eben doch nie, was sich das Engelchen auf den Weg macht und bei euch gibt es ja scheinbar keinen wirklich guten Plan B. Wenn man sowas zusagt, muss man auf meiner Sicht in den letzten Wochen vor der Geburt auch da bzw erreichbar und nicht zu weit entfernt sein

Deine Eltern können euch wahrscheinlich nicht so spontan für die Zeit besuchen kommen, oder? Dann wären sie schon mal da und die Zwillinge können die Zeit mit ihren Großeltern genießen.
Oder kann ggf. eine Freundin zumindest solange auf die Zwillinge aufpassen, bis deine Eltern da sind?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass euer Engelchen sich Zeit lässt, bis deine Schwiegereltern wieder da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern fahren spontan in den Urlaub

Antwort von Moonmoth am 15.08.2021, 21:46 Uhr

Meine Eltern können evtl ein paar Tage kommen, die ganze Woche über wird schwierig, weil sie sich auch noch etwas um meine Oma kümmern müssen.
Eine Freundin wäre tatsächlich auch schwierig, die haben auch alle kleine Kinder, mit ganz viel Aufwand und wenn es wirklich ein absoluter Notfall wäre, könnte das vielleicht irgendwie gehen aber wegen Corona haben wir die alle auch eher ziemlich selten gesehen in letzter Zeit, sodass unsere Jungs die halt nicht so gut kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern fahren spontan in den Urlaub

Antwort von Ell!um am 16.08.2021, 7:19 Uhr

Da wäre ich auch sauer. Das Ende der Schwangerschaft ist eh anstrengend und mit 3 Jährigen Zwillingen mit Sicherheit noch mehr. Solch einen Stress braucht man dann wirklich nicht mehr. Ich drück dir die Daumen das es erst später losgeht. Ich hoffe dein Mann hat den beiden mitgeteilt was der Urlaub für euch an Stress und Ungewissheit bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern fahren spontan in den Urlaub

Antwort von LisaEmma1979, 35. SSW am 16.08.2021, 8:30 Uhr

Guten Morgen!
Ich sehe das etwas anders,da ich selbst immer jemand bin, der auch einen Plan B und sogar C hat.ich habe 4 Kinder, und wenn etwas geplant ist/war, gab es immer mindestens 2 Optionen. Ich wäre zwar kurz verärgert, aber man kann halt auch nicht verlangen, dass die Schwiegereltern wochenlang abrufbereit sind. Was wenn sie sich zb Corona eingefangen hätten? Das die Geburt genau zu dieser Zeit losgeht ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich. Ich würde mich in Ruhe nach einer 2. Möglichkeit schlau machen. Zur Not die Kinder zur Schwägerin für ein paar Std während deine Eltern kommen.
Drück euch die Daumen, dass sich das Mäuschen Zeit lässt und ihr eine Lösung findet. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern fahren spontan in den Urlaub

Antwort von Kugelanni am 16.08.2021, 8:34 Uhr

Ich glaube ich wäre verunsichert aber auch verständnisvoll. In der Woche wird bestimmt nichts passieren und dann wäre es ja schon schade wenn sie dadurch einen geschenkten Urlaub verpassen. Ansonsten schaut doch vielleicht ob ihr Kontakt zu einer BabysitterIn aufnehmt. Die Person mal aufpassen lasst uns schön essen geht, da lernen die Kinder sie kennen und die Person könnte dann eventuell auch die 2,5/3 Stunden bis deine Eltern da sind überbrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern fahren spontan in den Urlaub

Antwort von bea+Michelle am 16.08.2021, 11:47 Uhr

Ich misch mich mal ein. Meine Tochter hat noch 4 Wochen vor sich.
Unser Jahresurlaub fällt genau in die Zeit, aber als sie uns mittgeteilt hat, das sie im September Termin hat, haben wir beschlossen, wir bleiben dieses Jahr zu Hause.

ich kann Deine Schwiegereltern da nicht verstehen. ich hoffe , ihr findet noch Plan B

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern fahren spontan in den Urlaub

Antwort von camelia14 am 16.08.2021, 22:19 Uhr

Wir haben leider gar keinen Plan a/b/c.....

Madame sollte geplant an 38*0 späteStens per
Ks kommen, ich hoffe dass sie
Sich an den termin hält

Sonst muss ich notfalls allein da durch
(Meine eltern sind zu alt bzw. nehmen Kinder nicht weg corona; Schwiegereltern leben nicht mehr, Freunde haben selbst alle kleine Kids, und tun sich schwer auf Abruf zu stehen.

Notfalls Nachbarn oder eine befreundete Tagesmutter ..... aber Dienstnehmer halt auch an Arbeitszeiten gebunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern fahren spontan in den Urlaub

Antwort von nita83 am 17.08.2021, 16:52 Uhr

Ich finde auch das sauer sein nicht angebracht ist.
Denn sie haben nunmal auch noch ein eigenes Leben und es könnte (was keiner hofft) auch immer mal ein Unfall und Co dazwischen kommen. Ich würde ne Freundin fragen ob sie einspringen kann. Oder sonst die Kinder zur Schwägerin bringen.
Und zum Thema das die Kinder noch nicht wo anders geschlafen haben glaube mir es geht wenn es muss.mein Vater hatte jetzt die Enkelkinder seiner Freundin ne Woche die haben auch noch nie wo anders geschlafen und sehen dir beiden 3-4x im jahr. Und es lief trotzdem super oder bei uns musste das Kind von heute auf morgen zu fremden leihgrosseltern weil unser kleiner Sohn an Krebs erkrankt ist.
Und das ging auch besser als jeden Tag woanders hinzu müssen.

Wenn es muss geht soviel mehr als man glaubt.
Und wahrscheinlich geht's auch gar nicht los und du hast dich umsonst geärgert.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo liebe September Mamis, Ich schleiche mal wieder aus dem frühen Oktober hinein und würde gern auch von euren Erfahrungen hören: Wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

schwanger in den urlaub?

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw und habe am 11.1. meinen ersten fa termin. wir hatten im dezember schon urlaub gebucht für ende januar… da wäre ich wenn wir fliegen bei 7+5. ich weiß, dass fliegen eine belastung durch strahlung darstellt (war früher ...

von mom2be1017, 5. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Renovierung, Vorgespräch im KH und Urlaub

Hey ihr Lieben, ich bin jetzt eine ganze Weile eher zum stillen Mitleser mutiert, sorry dafür, aber irgendwie ist die Zeit nur so verflogen und abends war ich dann so platt, dass nichts mehr ging haha... Das Zimmer ist jetzt so weit fertig. In den nächsten Tagen werden ...

von KätheS., 35. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo zusammen ich wollte mir mal eure Meinungen zum Thema Urlaub anhören! Aktuell bin ich in der 28. Woche und mir geht's blendend, Hebamme und Ärztin sind auch sehr zufrieden! Nun würden mein Mann und ich gerne ...

von Tabby93, 28. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mutterschutz

Hallo :) Ich habe pro Monat 2,5 Tage Urlaub. Mein mutterschutz wird bis ca 7.11 gehen. Wie berechne ich meinen Urlaub für dieses Jahr? Ziehe ich nur den Dezember also 2,5 Tage ab, weil ich da in elternzeit bin oder muss ich den November anteilig berechnen? Ich finde dazu ...

von Lena1607, 13. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.