September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni, 37. SSW am 15.08.2021, 8:34 Uhr

Ständig Krämpfe

Guten Morgen,

So langsam aber sicher habe ich wirklich keine Lust mehr aufs schwanger sein - bei meinem ersten Kind war das definitiv einfacher!

Abgesehen von den anderen Wehwehchen (ISG, nicht mehr schlafen können, Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen,...) habe ich inzwischen seit fast 2 Monaten nachts oder früh morgens ständig Waden- und Schienbein Krämpfe - teilweise zeitgleich und die treiben mich in den Wahnsinn. Dagegen hilft bei mir nur rumlaufenund danach bin ich so wach, dass ich nicht mehr einschlafen kann... Ich nehme schon seit Wochen 400 Diasporal Magnesium abends von dem einschlafen und laut meiner Ärztin soll ich auch nicht mehr nehmen, aber es wird einfach nicht besser

Ich hab jetzt gelesen, dass es einen Unterschied zwischen Magnesiumcitrat (dazu gehört Diasporal) und Magnesiumoxid gibt. Weiß einer wo der Unterschied liegt und ob das Oxid vllt besser wirkt? Würde sonst Montag welches in der Apotheke kaufen..

 
4 Antworten:

Re: Ständig Krämpfe

Antwort von Mammi36 am 15.08.2021, 8:46 Uhr

Ich leide mit dir!

Liege fast jede Nacht 3 Std wach manchmal bekomm ich die Krämpfe auch am Tag.

Hab langsam auch echt keine Lust mehr. So gemein das auch klingt.

Dazu kommt noch mega Sodbrennen, das macht das ganze natürlich auch nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krämpfe

Antwort von Frühlingssonne2020 am 15.08.2021, 10:32 Uhr

Du arme.
Ich habe diesmal auch mehr zu kämpfen. Meine erste Schwangerschaft war super und jetzt kämpfe ich mich regelrecht durch.
Ich habe auch mit Krämpfen zu tun. Bei dem Magnesium gibt es wirklich einen wesentlichen Unterschied. Nimm Magnesiumoxid. Das andere Zeug ist Schrott und hilft als Verdauungshilfe mehr als gegen Krämpfe.
Ich nehme Magnetrans forte und das hilft mir super. Alternativ kannst du auch Magnesium Verla nehmen. Meine Frauenärztin hatte mit Magnetrans empfohlen genau aus den Gründen die du beschreibst. Du wirst sehen. Das hilft sofort!
Gute Besserung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krämpfe

Antwort von Lavendulaa, 34. SSW am 15.08.2021, 11:38 Uhr

Hallo,
du Arme. Das mit den Krämpfen kenne ich nur zu gut! Hatte das schon in meiner ersten Schwangerschaft, aber da nicht ganz so schlimm. Diesmal habe ich es auch echt heftig! Ich nehme zur Zeit auf Empfehlung meines FA Mangerot Classic. Davon kann man bis zu 4 Tabletten am Tag nehmen (morgens 2 und abends 2). Nehme gerade 3 täglich, das hilft mir gut.
Meine Hebamme meinte, auf Dauer kann man das auch gut mit Schlüssler Salz Nr. 7 (von Pflüger) behandeln. Bzw. Sich auch eine Mixtur aus verschiedenen Schüssler Salzen machen. Das ist wohl Dauerhaft die sanftere und bessere Lösung. Hast du denn eine Hebamme, die dich da beraten könnte?
Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krämpfe

Antwort von Skittles, 37. SSW am 15.08.2021, 20:49 Uhr

Hallo,

Solche Krämpfe sind echt fies

Du könntest versuchen, statt einer hohen Einmaldosis, zwei oder drei geringere Dosen über den Tag verteilt zu nehmen. Das kann der Körper in der Regel besser verwerten und es wird nicht so viel ungenutzt ausgeschieden.

An der Frage, welches Magnesiumsalz das beste ist, scheiden sich die Geister. Magnesiumcitrat ist ein organisches Salz und wird wahrscheinlich besser und schneller vom Körper aufgenommen. Möglicherweise werden anorganische Verbindungen wie Oxid oder Carbonat dafür besser gespeichert. Aber ganz sicher ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe nach dem Essen

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in der SSW 17 (Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht) und der Kleine entwickelt sich vorbildlich. Alles laut Ärzten exakt so wie es sein soll :). Ich habe nur seit den letzten Tagen ein wenig Probleme mit dem Essen. Kennt ihr das auch? ...

von blumenring, 17. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Ssw 4+6 keine Anzeichen, aber schlimme Krämpfe :(

Hallo Septemberbus, Ich bin inzwischen bei 4+6 angelangt. Ich habe bereits zwei Jungs ( 4 Jahre und 6 Jahre ) und werde seeeeehr schnell schwanger. Ich hab mir in all den Jahren noch NIE Gedanken über einen Abgang gemacht.. Aber diesmal ist alles anders. Bin allerdings ...

von September28, 5. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Leichte Krämpfe

Also ich hatte gestern immer wieder schmerzen im unterleib und das fühlte sich schon krampfartig an. Aber nur wenn ich auf den Beinen war. Also bin ich den ganzen Tag liegengeblieben. Heute geht es wieder .. Habe gelesen,das sei normal...??? Sonst hatte ich nichts.. Keine ...

von Kaddy85, 13. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Gestern Notaufnahme wegen Krämpfe & starke Regelschmerzen

Hallo Mädels musste gestern noch um 23 Uhr ins KH. Hatte Ziehen im Unterleib mit Ausstrahlung im Rücken und Krämpfe im Unterleib..haben mich gleich an den Wehenschreiber gehäng da war gottseidank alles Ok. Der Maus geht es auch gut aber der Gebärmutterhals ist auf 27 mm ..sagt ...

von Madl13, 30. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Starke Krämpfe SSW 16

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 3 Tagen abends immer wahnsinnige Krämpfe im Unterleib und Rücken, so dass ich nur gekrümmt liegen kann. War gestern auch beim FA und dieser sagt dass sind die Mutterbänder... aber so fies dass ich gleich Schweißausbrüche bekomme? Und das ...

von Dini202011, 16. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Magnesium hilft nicht gegen Krämpfe.

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder ich hoffe euch geht's gut und ihr habt diese Hitze gut ausgehalten. Ich hab seit gestern morgen um 4 Uhr, immer wieder Krämpfe im unteren Rücken und im Unterleib.. Im Krankenhaus waren wir, ...

von Masupila0912, 26. SSW 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Mensartige Krämpfe

Hallo ihr lieben, Ich hab seit einer Woche immer wieder mensartige Krämpfe und letzte Nacht so stark das ich kaum schlafen konnte. Meiner Maus geht es aber gut und sie ist weiterhin sehr aktiv. Hatte das letzte mal solche Krämpfe in den Wochen 15-20 aber hatte dann komplett ...

von Loskar, 33. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

komische krämpfe abends???

sehr oft abends wenn ich da liege ich kanns nicht richtig beschreiben aber es ist wie wenn sich mein ich gehe mal vom magen aus zusammenziehen würde..ganz leicht wenn ich abgelenkt bin merk ichs gar nicht richtig oder es ist nicht die ganze zeit... aber jedesml wenn ich dran ...

von happy-thing 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe und annere Zipperleins .........

Ich weiß ja jede Schwangerschaft und Geburt ist anders ich durfte das ja schon 5x erleben aber die jetztige ist wirklich GANZ anders............ nach dem ich ja mit Übelkeit zu kämpfen hatte ( bisher noch nie gehabt ) und diese seit gut einer Woche vorüber sind *gottseidank* ...

von StarAngel, 8. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.