September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Josalita87, 35. SSW  am 13.08.2021, 11:11 Uhr

Ständig Atemnot

Ich muss mal jammern.
Ich bekomme die letzten Tage echt schlecht Luft, klar wenn ich mich bewege sowieso nicht. Aber jetzt ist es oft auch in Ruhe oder Nachts. Das Gefühl keine Luft zu bekommen ist einfach unangenehm.
Zudem ist meine Nase jetzt auch noch dicht und ich bekomme noch schlechter Luft.

Gehts noch jemandem so? Habt ihr Tipps was helfen kann.
Dieses Gefühl ist einfach extrem beklemmend.

 
4 Antworten:

Re: Ständig Atemnot

Antwort von Aixoni, 37. SSW am 13.08.2021, 12:07 Uhr

Mein Mann sagt seit fast 2 Wochen, dass ich selbst beim auf dem Sofa sitzen klinge, als würde ich einen Marathon laufen

Das schwere atmen kenne ich auf jeden Fall, wenn auch glaube ich nicht so schlimm wie bei dir. Es hilft wirklich, dass der Bauch sich langsam senkt und die Lunge wieder etwas mehr Platz bekommt.

Das Problem, dass die Nase zu ist, ist immer mein erstes Schwangerschaftsanzeichen. IdR sogar noch vor dem Test tagsüber hilft es mir, ab und zu an der Minzöl-Flasche zu riechen, damit die Atemwege wieder etwas frei werden. Nachts hab ich an besonders schlimmen Tagen immer irgendwas unter das Kopfende der Matratze gestopft, damit sie ein da ein bisschen höher ist - gefühlt erleichtert es das ein bisschen. Wenn nicht mehr geht nehme ich Salzwasser-Nasenspray für Kinder. Ich erinnere mich nicht mehr warum, aber die Apothekerin meinte das sei in der Schwangerschaft besser als das für Erwachsene..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Atemnot

Antwort von Josalita87, 35. SSW am 13.08.2021, 20:51 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)
Das mit dem Minzöl probier ich mal aus. Hochgelagert schlafen mach ich auch ab und an, find ich aber irgendwie super unnequem. Ich nutze normales Meerwasserspray aber dann versuch ich mal welches für Kinder, schlimmer werden kann es ja kaum .
Ich hoffe darauf, dass sich das Baby langsam mal etwas tiefer begibt . Also entspanntes Atmen wäre schon schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Atemnot

Antwort von Sonnenblume0802, 36. SSW am 14.08.2021, 21:19 Uhr

Die Atmenot kenne ich ebenfalls. Wenn ich mich aus der Liegeposition heraus aufrichte, muss ich erst einmal kräftig durchatmen.

Gegen die dichte Nase habe ich sehr früh einen super Tipp von meiner Hebamme bekommen: Schüssler Salze Nr. 3.
Davon 3 Stück in Wasser auflösen und trinken, bevor Du ins Bett gehst. Meine Nase ist dann erst einmal offen.
Habe zum ersten Mal Schüssler Salze genommen und war wirklich positiv überrascht.

Vielleicht hilft es Dir ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Atemnot

Antwort von Josalita87, 35. SSW am 14.08.2021, 22:43 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort und den super Tipp, dann werd ich auch das mal ausprobieren
Ich bin über alles was hilft echt dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.