Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PinePaja, 34. SSW am 03.09.2018, 11:44 Uhr

SiloPo.... SEHR paranoide Freundin!

Meine Schwägerin war in ihrer ersten Schwangerschaft damals auch so. Nicht ganz so krass, aber auch völlig übertrieben. In der zweiten war sie schon entspannter. Aber bis heute ist sie eine Gluckenmutter vom feinsten. Bei allem was die Kinder machen, muss sie immer ein Auge drauf haben, alles ist gefährlich und überall muss aufgepasst werden. Ist manchmal echt anstrengend. Aber es sind ihre Kinder. Wir handhaben es anders und sehen unserem Großen gern zu, wie er sich ausprobiert und seine kleinen Freiheiten genießt. So ist jede Familie anders und sie ist halt der Abklatsch von ihrer Mutter. Mein Mann musste da schnell lernen und umdenken und ist inzwischen super entspannt
Aber wirklich was machen kann man bei solchen übervorsichtigen Menschen nicht. Klar kann man in dem ein oder anderen Moment was sagen. Aber auch das hab ich mir über die Jahre abgewöhnt, weil sie, obwohl sie mich nach Rat gefragt hat (bin Erzieherin) dann mit den absurdesten Gefenargumenten kam. Gut, dann soll sie machen wie sie meint. Die Konsequenzen muss eh sie tragen.

Also mein Rat an dich, auf Durchzug schalten
Auch wenn es manchmal schwer fällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.