November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bergmaus, 19. SSW am 13.06.2011, 10:03 Uhr

Schwimmen

Hallo zusammen,
ich hab mal was gehört und wollte euch mal fragen, was ihr machen würdet.

Also, ich würde morgen mit meiner "großen" schwimmen gehen. Ich hab mal gehört, dass man in der Schwangerschaft vorsichtig sein muss wegen Pilzinfektion und dass man ein o.b. mit Olivenöl getränkt "reinschieben" kann.
Geht jemand von euch regelmäßig schwimmen und macht das mit dem Tampon jemand??

Danke für eure Antworten,
Bergmaus

 
6 Antworten:

Re: Schwimmen

Antwort von SpätzlesMama am 13.06.2011, 11:00 Uhr

Hallo,

ich gehe relativ regelmäßig Schwimmen. Am Anfang habe ich immer ein Tampon benutzt (Olivenöl, Joghurt, Vaseline, o.ä. ist einfach Geschmacksache), dann hat meine neue FÄ gesagt daß die Chance sich von anderen anzustecken gar nicht so groß ist, in unseren gechlorten Bädern sondern eher Bakterien aus dem eigenen Darm das feuchte Millieu nutzen um ín die Scheide zu wnadern und das es reichen würde mit Öl oder so eine Barriere (sprich einfach eincremen) zu schaffen. Seither mache ich das so. Sie hat ausserdem darauf hingewiesen, daß es natürlich wichtig sei, nicht im nassen Badeanzug rumzulaufen. Und in diversen Ratgebern sieht man, daß daß Temperaturen über 30° und Wirlpools wegen der Keim- und der Kreislaufbelastung gemieden werden sollten. Also beim warmen Kinderbecken würde ich auch eher mit dem Tampon auf Nummer sicher gehen. Von Intinseife u.ä. wird übrigens von allen Seiten abgeraten.
Viel Spaß beim Schwimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Pok-Pok-Pok, 17. SSW am 13.06.2011, 12:06 Uhr

Huhu,

wir gehen immer in Seen baden, da hat mein FA mir geraten einen Tampon mit Vaseline zu benutzen. Hatte ich letztes Mal auch das erste Mal ausprobiert, hat wirklich super geklappt, es konnte wirklich kein Wasser eindringen....


Viel Spaß beim Schwimmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von bergmaus, 19. SSW am 13.06.2011, 13:33 Uhr

Danke für eure Antworten. Dann werd ich das eventuell doch mal mit dem tampon probieren. Man will ja nix riskieren!!
@spätzlesmama: woher kommst du? klingst auch so schwäbisch?

Schönen Feiertag noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Prachtmaedchen82, 13. SSW am 13.06.2011, 13:42 Uhr

Schleich mich mal ein... Also in der DM gibt es Schwimmtampons der Eigenmarke, die sind da sehr hilfreich und auch nicht so teuer! Viel Spaß beim schiwimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von bergmaus, 19. SSW am 13.06.2011, 13:48 Uhr

Echt??? hey, das ist ja super!! Vielen DANK!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Josephine1987 am 14.06.2011, 16:50 Uhr

Ich wusste gar nicht das man auf sowas achten muss, ich geh jeden Tag im See baden....mhh, naja bis jetzt ist noch nix passiert..... ich glaub mir manchen sachen übertreiben einige, früher hat da auch nie jemand drauf geachtet....man sollte sich glaub ich nich immer so einen kopf machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmen

Hallo ihr Lieben, Heute hab ich alles einfach liegen gelassen und bin schwimmen gegangen. Eigentlich hab ich dafür keine Zeit, aber mein Rücken tut schon mehrere Nächte weh und ich hatte so viel Wasser Einlagerung, dass es nur noch spannt und drückt. Ich musste euch einfach ...

von Wunder5, 33. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Also ich bin eine leidenschaftliche Schwimmerin und bin immer dreimal die Woche eine Stunde geschwommen , jetzt bin ich in der 8woche und hab pausiert erstmal. Würde so gerne wieder anfangen meine Ärztin meinte aber es ist zu gefährlich wegen der infektionsgefahr uns ich soll ...

von Jippie, 8. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

Hey Mädels Geht ihr eigentlich schwimmen? Vor der Schwangerschaft war ich min 1x die Woche. Jetzt hab ich immer ein mulmiges Gefühl wegen dem Infektionsrisiko. Meine Hebamme meint, besser nicht ins Chlorwasser, Internet sagt ist kein ...

von Sandylein777, 16. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Geht ihr Schwimmen?

Hallo Mädls, Mal ne Frage: geht ihr schwimmen??? Hat euer FA Bedenken geäußert wg Infektionsgefahr? Meine Plazenta liegt zu tief u mir wurde dringend davon abgeraten schwimmen zu gehen! Eine Freundin erzählte mir auch, dass es bei ihrer Schwester auf Grund einer ...

von MiaKrümel, 15. SSW 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

bei über 30 Grad schwimmen, nichts tun und über Namen nachdenken!

Na wie gehts euch bei dieser Hitze? Stört sie euch in der Schwangerschaft? Ich war heute mit meinen Kids die meiste Zeit im Pool oder Schatten, nur dann war es so richtig für mich auszuhalten... Wie wars bei euch? Wie findet ihr diese Namen für meine 3 Mäuse? ...

von wunder123456 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen / Chlorwasser....?

Huhu Die Sonne lacht....und ich würde gern ins Schwimmbad bzw einen grossen Pool für den Garten kaufen. Allerdings sagen mir alle, ich soll während der Schwangerschaft lieber nicht ins Chlorwasser und auch zu Hause keinen Pool mit Chlor...?!?! Und jetzt möchte mein Mann ...

von Milla Lee, 18. SSW 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

waren heute schwimmen :-)

huhu ihr, waren heute alle schwimmen, super geil, das wasser hat so gut getan. naja bist zum schluss wo mein kreislauf dann nicht mehr mitmachte, glaub die sonne war zu heiss, aber hauptsache die kids hatten spass. jetzt sind alle platt und gehen schön heia machen... :-D ...

von formykids79, 17. SSW 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.