November Mamis

Forum November Mamis 2011

Kapaltunnel-Sydrom - wen hat's auch getroffen?

Thema: Kapaltunnel-Sydrom - wen hat's auch getroffen?

Ohne weit auszuholen, denn der Nama sagt ja schob alles.... Würde mich nur gerne austauschen wollen, mit denen von euch die es auch erwischt hat - was kann man noch zu linderung probieren außer Kühlung, Handschienen und Sport? Hat vielleicht eine von euch Erfahrung mit Akkupunktur? Also ich habe die Probleme jetzt schon seit der 14. SSW und wenn das weiter so anhält (nachts schlafen ist jetzt schon Luxus und tagsüber habe ich nur weniger Stunden ruhe) kriege ich Depressionen noch bevor der Zwerg überhaupt geboren ist

Mitglied inaktiv - 13.06.2011, 00:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es zwar selbst nicht gehabt aber ich hab bei einem Chirurgen gearbeitet und wir haben das oft gehabt. Das Sport oder Akkupunktur dabei helfen sollen ist mir neu. Am besten versucht man es erstmal mit eine Hand schiene bzw. die Hand im Gips ruhig zustellen. Aber meist kommt man nicht um eine OP drum rum. Erst nach der Geburt natürlich!

Mitglied inaktiv - 13.06.2011, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Bei vielen Schwangeren geht´s nach der SS weg... Red mal mit deinem Doc... Erfahrungsgemäß bringt auch ein sehr niedirg dosiertes Kortison, in der SS Prednisolon, Linderung... Wirkt entzündungshemmend und bei mir hat´s ware Wunder gewirkt... Bei mir war´s allerdings schon so schlimm, dass ich nicht mal mehr alleine zur Toilette konnte.... Da nimmt man die Nebenwirkungen, die auftreten können in Kauf... LG von der inzwischen Koritsonpflichtigen Betty

Mitglied inaktiv - 13.06.2011, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es zur Zeit auch extrem ... davor nur an wenigen Tagen im Sommer, aber zu Zeit täglich, vor allem abends im Bett, wenn ich lese. Allerdings war ich noch nicht beim Neurologen, mal schauen ... mal soll da ja auch nicht allzulange warten, weil der Nerv dadurch irreparabel geschädigt wird. LG

Mitglied inaktiv - 14.06.2011, 09:30