November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaKrümel, 15. SSW am 21.05.2017, 7:36 Uhr

Geht ihr Schwimmen?

Hallo Mädls,

Mal ne Frage: geht ihr schwimmen??? Hat euer FA Bedenken geäußert wg Infektionsgefahr?
Meine Plazenta liegt zu tief u mir wurde dringend davon abgeraten schwimmen zu gehen!
Eine Freundin erzählte mir auch, dass es bei ihrer Schwester auf Grund einer Infektion nach dem Schwimmbad Besuch zu einer Geburt in der 24. Woche kam!?
Jetzt steht aber überall- nichts ist besser als schwimmen in der ss!?
Hab mich so auf den Sommer gefreut, da ich bald BV erhalte u der absolute Wassermensch bin...

 
8 Antworten:

Re: Geht ihr Schwimmen?

Antwort von Felizimaus, 17. SSW am 21.05.2017, 8:32 Uhr

Hallo miakrümmel
Meine Ärzte haben mir beide gesagt (Frauenarzt und pränatal arzt, werde von beiden begleitet wegen der seltenen Schwangerschaft) das ich schwimmen darf. Ich hab eine vorderhand Plazenta. Ich hab mal gelesen das man sich eine fettcreme in den intimbeteich tun soll damit die Bakterien abgehalten werden. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert wollte die Ärzte noch mal fragen. Man liest ja viel im Internet.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße
Felizimaus mit zwei Mädels im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr Schwimmen?

Antwort von nociolla am 21.05.2017, 9:51 Uhr

Da gibt es so gar etwas Fertiges für

https://www.symbiopharm.de/de/produkte/symbiofem-protect.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr Schwimmen?

Antwort von Bauchschlumpf am 21.05.2017, 10:05 Uhr

Ich war schon schwimmen und werde auch ins Freibad gehen (wenn ich einen Umstands- Tankini zum Anziehen finde. Im Badeanzug finde ich es nervig, wenn ich so oft Pipi muss und bald pass ich da eh nicht mehr rein :)
Ohne Hilfsmittel geh ich (davon hatte mir meine FÄ in den letzten Schwangerschaften abgeraten.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr Schwimmen?

Antwort von Felizimaus, 17. SSW am 21.05.2017, 11:30 Uhr

Ich habe meinen tankini für 20euro im Internet bekommen und bin sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr Schwimmen?

Antwort von Na-dine, 15. SSW am 21.05.2017, 14:35 Uhr

Ja! Auf alle Fälle.

Das tut so gut. Gerade zum Ende hin.
Ihr habe mich zur wassergymnastik breits angemeldet.
In der nächsten grösseren Stadt wird sogar Geburtsvorbereitung im wasser angeboten, so schlimm kanns also nicht sein.

Wenn man vielleicht zu Infektion und dann blasen Entzündung neigt würde ich es persönlich abklären lassen.

Sonnige grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr Schwimmen?

Antwort von Na-dine, 15. SSW am 21.05.2017, 14:46 Uhr

Ja! Auf alle Fälle.

Das tut so gut. Gerade zum Ende hin.
Ihr habe mich zur wassergymnastik breits angemeldet.
In der nächsten grösseren Stadt wird sogar Geburtsvorbereitung im wasser angeboten, so schlimm kanns also nicht sein.

Wenn man vielleicht zu Infektion und dann blasen Entzündung neigt würde ich es persönlich abklären lassen.

Sonnige grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr Schwimmen?

Antwort von wunschbauchzwerg, 18. SSW am 22.05.2017, 7:33 Uhr

Hi,
mein Doc hat mir sogar ein ok für Triathlon gegeben ;)
Vielleicht ist die tiefliegende Plazenta ein Problem, ich würde noch mal nachfragen, vielleicht auch bei einem anderen Arzt oder deiner Hebamme.
Es gibt sicherlich auch Ärzte, die übervorsichtig sind, aber am Ende liegt die Entscheidung bei dir.
Da ich für mein Training recht viel schwimme beschränke ich mich im Moment auf Tage an denen es nicht so voll ist.
Wenn das Wasser schon trübe ist und sehr nach Chlor riecht, weil alle ihre Sonnencreme drin verteilen und viele leider das Becken mit der Toilette verwechseln gehe ich nicht rein.
Ebenso meide ich Uferbereiche an Badeseen, dort ist der meiste Dreck von Wasservögeln usw. und die Keimbelastung meist höher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwimmen

Antwort von Ela333, 16. SSW am 23.05.2017, 12:18 Uhr

Hallo
Ich war in der letzten Schwangerschaft im zweiten und dritten Trimester viel beim Schwimmen und habe das auch dieses Mal wieder vor. Vorsichtig sollte man sein, wenn man lange im nassen Badeanzug rum läuft - das begünstigt Blasenentzündungen. Achte auch darauf, dass das Becken nicht zu voll ist, Tritte in den Bauch sind schnell geschehen, v.a. wenn man viele "Sportschwimmer" um sich herum hat.
Ich kann Schwimmen grundsätzlich empfehlen, allerdings weiß ich natürlich nicht, in wie weit die besondere Lage deiner Plazenta ggf deinen Arzt dazu veranlasst hat, dir vom Schwimmen abzuraten. Am besten du fragst nochmal nach. LG, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Also ich bin eine leidenschaftliche Schwimmerin und bin immer dreimal die Woche eine Stunde geschwommen , jetzt bin ich in der 8woche und hab pausiert erstmal. Würde so gerne wieder anfangen meine Ärztin meinte aber es ist zu gefährlich wegen der infektionsgefahr uns ich soll ...

von Jippie, 8. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

Hey Mädels Geht ihr eigentlich schwimmen? Vor der Schwangerschaft war ich min 1x die Woche. Jetzt hab ich immer ein mulmiges Gefühl wegen dem Infektionsrisiko. Meine Hebamme meint, besser nicht ins Chlorwasser, Internet sagt ist kein ...

von Sandylein777, 16. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.