November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jippie, 8. SSW  am 07.04.2019, 10:38 Uhr

Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Also ich bin eine leidenschaftliche Schwimmerin und bin immer dreimal die Woche eine Stunde geschwommen , jetzt bin ich in der 8woche und hab pausiert erstmal. Würde so gerne wieder anfangen meine Ärztin meinte aber es ist zu gefährlich wegen der infektionsgefahr uns ich soll auf denn See warten ,. Wie macht ihr denn das ? Sie meinte ich müsste den bikini sofort ausziehen und mich abduschen und schwimmtampons sind ganz schlecht generell Tampons in der Schwangerschaft. Aber es würde ein Restrisiko bleiben , das macht natürlich Angst ... Na ja

 
7 Antworten:

Re: Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Antwort von Blume1986 am 07.04.2019, 11:14 Uhr

Hmm hab ich noch nie gehört
Bei meinem Sohn war ich auch viel schwimmen in der Schwangerschaft, durfte nur nicht mehr wegen Infektion als der Muttermund sich frühzeitig geöffnet hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Antwort von Franz_mama, 8. SSW am 07.04.2019, 11:45 Uhr

Das habe ich auch noch nie gehört. Ich war bisher auch immer gerne schwimmen in der Schwangerschaft und habe da nie ein veto von Ärzten oder Hebammen bekommen. Es gibt doch auch extra Gymnastik-Kurse für Schwangere, die im Wasser stattfinden. Im Chlorwasser ist die Infektionsgefahr doch außerdem sehr gering.
Da würde ich an Deiner Stelle eine zweite Meinung einholen - frag doch Dr.Bluni zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Antwort von WonderBebi, 9. SSW am 07.04.2019, 11:47 Uhr

Wird schwimmen in der Schwangerschaft nicht empfohlen? Man soll doch in Bewegung bleiben ..:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Antwort von seventeencaro, 11. SSW am 07.04.2019, 11:54 Uhr

Also ich war meinem Sohn von der 7.Ssw bis zur 39.ssw immer schwimmen mindestens 3x die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Antwort von Lillyfee236, 12. SSW am 07.04.2019, 14:28 Uhr

Hallo aus dem Oktober
Ich bin auch Schwimmerin. Bei meinem Sohn war ich das letzte mal ca. 14 Stunden vor der Entbindung schwimmen
Mein Arzt sah damals überhaupt keine Bedenken. Diesmal habe ich gar nicht erst nachgefragt. Ich bin mindestens 2 mal pro Woche schwimmen und zur Aqua Fitness. Bisher hatte ich in meinem Leben ein einziges Mal eine Infektion - und zwar als ich krank und gar nicht im Schwimmbad war...
Ich denke, du solltest dich nicht verrückt machen. Die Vorteile des Schwimmens überwiegen v. A. Auch gegen Ende der Schwangerschaft schon deutlich!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Antwort von Carolina85, 11. SSW am 07.04.2019, 15:35 Uhr

Meine Ärztin hat es mir sogar ausdrücklich empfohlen, weiter schwimmen zu gehen. Mal ehrlich, was kann das für ne Infektion sein, das Wasser ist doch gechlort. Schlimmstenfalls haste mal n Pilz, nichts was nicht viele Schwangere mal haben. Geh schwimmen und mach dich nicht so verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Antwort von Gleya, 12. SSW am 07.04.2019, 19:42 Uhr

Also das ist ja mal sehr merkwürdig
Und ein See ist keimfreier als gechlortes Wasser? Hmm ok.

Also ich war in der ersten SS jede Woche mind. einmal im Hallenschwimmbad. Einige Wochen vor der Geburt hat sich auch mein Mm leicht geöffnet. Egal, dass Schwimmen tat mir sehr gut und auch ich war noch wenige Tage vor der Geburt im Wasser. Mein Kleiner kam 2 Tage vor errechnetem ET. Alles top Freue mich schon, bald wieder ins Wasser zu platschen

Wie hier schon empfohlen, würde ich mir eine zweite Meinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.