November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenie78, 26. SSW am 19.08.2022, 19:38 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Oh man gestern habe ich gesagt bekommen, das zwei von drei Werten auffällig waren , also Schwangerschaftsdiabetes. :-( ich könnte k… sind jetzt 14 Tage in Frankreich im Urlaub. Nach dem Urlaub habe ich einen Termin bei einem Diabetologen. Habe vorab schon gefragt was ich ungefähr im Urlaub essen darf .. hat noch jemand von euch Schwangerschaftsdiabetes und kann mir grob sagen, was er so isst … Frühstück , Mittag und Abend .. ich danke euch sehr !!

 
13 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Antwort von MamiLu, 25. SSW am 19.08.2022, 21:20 Uhr

Ich hatte es in der letzten Schwangerschaft. Habe komplett auf Vollkorn Produkten anstatt weismehl Produkte umgestellt und nicht genascht. Abends habe ich nach dem Essen noch Naturjoghurt gegessen. Viel Gemüse ist auch gut, ebenso Proteine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Antwort von Lenie78, 26. SSW am 19.08.2022, 21:25 Uhr

Danke ;-) für Deine Rückmeldung ! Ja das muss ich dann ja auch machen , wobei die Umstellung nicht schwierig ist . Allerdings sehe ich da mit Vollkornprodukten in Frankreich ein Problem :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Antwort von Kullax3, 27. SSW am 19.08.2022, 22:27 Uhr

Hey,

hatte die Woche beim kleinen Zuckertest 135 und mir steht der große noch bevor..

Durftest du vor deinem großen Zuckertest auch 10 Stunden und die 2 Stunden nach der Zuckerlösung nichts trinken? Ich bin mir nicht sicher ob ich das schaffe bei dem Wetter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Antwort von Renilein9, 30. SSW am 19.08.2022, 23:08 Uhr

Also ich durfte vor und während dem großen Zuckertest die ganze Zeit Wasser trinken. Nur das Essen war 10 Stunden vor dem Test untersagt. Ich habe aber am Abend zuvor erst 9 Uhr mein Abendbrot gegessen, danach ging es ohnehin recht zügig ins Bett, und morgens 8 Uhr war schon der Termin. Also easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Antwort von Honeybee_22, 28. SSW am 19.08.2022, 23:12 Uhr

Hallo, also ich hab auch bei der Arzthelferin gefragt wegen Wasser trinken und die meinten zu mir ein wenig Wasser schluckweise zwischendurch in der Nacht ist ok. Aber die 2 Stunden nach der Glukose musst du leider komplett ohne durchziehen. Danach habe ich auch gefühlt 1 Liter Wasser auf einmal getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Antwort von angi13, 27. SSW am 20.08.2022, 0:09 Uhr

Oh weh,
Vollkornprodukte in Frankreich ist ein Ding der Unmöglichkeit. Bin gerade selbst noch in Frankreich und habe mich versucht gesund zu ernähren, aber gefühlt gibt es nur Weißmehl und Zucker überall. Einzig frisches Obst (soll man ja nur in Maßen) und Gemüse war möglich. Mein (kleiner) Zuckertest ist am Montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Antwort von Kullax3 am 20.08.2022, 0:33 Uhr

Danke für die Antwort. Dann werde ich mit Sicherheit auch noch nach 22 Uhr Wasser trinken, in Maßen. Der Rest ist mir dann egal
(:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Antwort von Kullax3 am 20.08.2022, 0:35 Uhr

Danke für deine Antwort. Die 2 Std. nach der Lösung sind mir dann egal, aber 12 Std. am Stück hätte ich nicht geschafft.
Wird einem beim Test 3x Blut abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Antwort von Lolly88, 30. SSW am 20.08.2022, 3:56 Uhr

Nehmt Euch was zu essen mit oder holt euch danach was nach dem. Großen Test.

Ich hab danach ne Brezel gegessen und die zwei Stunden danach Gefühlt alles was ich gefunden hab.
Hatte mir Nudeln gemacht und die. Förmlich eingeatmet und immer. Noch Hunger.
Gut abends und am. Nächsten Tag gings mir dann nicht so gut.

Das hungern hat mich etwas aus der Bahn geworfen.

Ich hatte die ganze Zeit getrunken. Nicht viel, aber immer bissel Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Antwort von Honeybee_22, 28. SSW am 20.08.2022, 7:18 Uhr

Ja genau, 3x Blutabnahme. 1x vor der Glukose, dann 1x nach 60 min und dann ein letztes mal nach einer weiteren Stunde. Wünsche dir einen möglichst entspannten Test und drück die Daumen, dass das Ergebnis unauffällig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Antwort von Kullax3 am 20.08.2022, 16:56 Uhr

Danke dir (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Antwort von FrolleinSchein, 28. SSW am 20.08.2022, 17:02 Uhr

Kaum/Wenig Naschi..
Nur ungesüßten Tee und Wasser
Kaffee am besten ohne Zucker

Was du essen darfst ist Fleisch, Gemüse und Salat, Fisch ist auch super.
Am besten alles was Kohlenhydrate hat runter reduzieren.. Kartoffeln auch nur in geringen Mengen..
Auch bei Obst bissl aufpassen - böser Fruchtzucker..

Porridge soll toll sein - bei mir aber der Tod für meinen BZ

Wenn du Lust auf Snack hast dann sind mal ne kleine Portion Nüsse ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Antwort von Bibi08, 28. SSW am 21.08.2022, 20:20 Uhr

Also es ist gar nicht so schlimm wie ich mir gedacht habe. Ich habe jetzt alles auf Vollkorn umgestellt und es schmeckt mir sogar recht gut Ich hatte ein bisschen Probleme mit dem Nüchternwert. Jetzt esse ich um 18 Uhr das letzte Mal und siehe da, es funktioniert Was mir auch hilft, öfters kleine Portionen. Wenn ich Lust auf Süßes bekomme, mache ich mir meistens Naturjoghurt mit Früchten und ein bisschen Süßstoff. Aber Vorsicht nicht alle Früchte sind geeignet. Div. Beeren Sorten sind zu bevorzugen. Bananen, Weintrauben eher nicht. Viel Bewegung ist jetzt auch wichtig. Das merke ich, hilft mir auch ganz viel.
Also zum Frühstück ess ich meistens Vollkornbrot, Wurst, Ei od selbstgemachtes Müsli, aber bitte ohne Rosinen. Trockenfrüchte lassen den Blutzucker in die Höhe schießen. Zu Mittag gab's bei mir heute z. B. Fritattensuppe ( selbstgemacht mit Dinkel- Vollkornmehl). Kotelett mit viel Gemüse, wenig Kartoffeln und Salat.
Man soll auch weiter Kohlenhydrate essen, aber z. B. bei Nudeln halt Vollkorn nehmen und weniger.
So es ist jetzt ein bisschen viel auf einmal, aber du wirst sehen, du bekommst das schon hin ich drück dir die Daumen
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Ich habe mittlerweile eine Schwangerschaftsdiabetes Diagnostiziert bekommen. Seit einer Woche esse ich nur noch was ich darf und ich habe die Schnauze gestrichen voll die Werte sind so schlimm und dabei esse ich mich noch nicht Mal richtig satt. Heute habe ich bei meiner Oma Mal ...

von JenJem 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Huhu , da ja mein dritter wert um 6 zu hoch war und ich am donnerstag zu mein diabetologe muss und das ja alles neuland is für mich , wollte ich mal fragen ob es hier gleichgesinnte gibt , die vllt in eine gruppe wollen via WA? Zum austauschen ...

von CrazyPinky, 27. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr, Habe letzte Woche schon geschrieben, da ich zum großen Blutzuckertest musste. Beim kleinen Test war der Wert bei 135 (die Grenze). Beim großen Test war wohl der 3. Wert auffällig.. Nun muss ich zum Diabetologen :(( Bin ganz schön down... Hab Angst was da ...

von Fran., 27. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, bislang habe ich immer still mitgelesen. Nun bin ich schon in der 28ten SSW und habe heute die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen nachdem ich am Dienstag den großen Zuckertest gemacht habe. Mein erhöhter Wert war nach einer Stunde bei 184. Bei den ...

von Reike90, 28. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert hoch

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Mein Nüchterwert ist leider zu hoch.. ich soll unter 95 bleiben bin aber meistens bei 98 und höher.. Letztens hab ich um 22 Uhr abends beim Freund auf'n Geburtstag noch eine Bratwurst gegessen und dann zwei ...

von Betty90, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes was jetzt?

Hallo zusammen Bei mir wurden jetzt 2 Bluttests gemacht. Beide waren zu hoch. Jetzt wird noch einmal einer zur Sicherheit gemacht. Wie geht es denn dann weiter? Bekommt man einen speziellen Ernährubgsplan, Tabletten oder oder. Bin grad etwas planlos Gruß ...

von Mialia, 25. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

insulinpflichtiger schwangerschaftsdiabetes

hallo, ich habe bisher hier noch nicht geschrieben weil ich immer noch viel ängste in mir trage aufgrund vorgeschichten…. langsam traue ich mich raus aus dem Schneckenhaus. sind hier noch mehr die bereits jetzt insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetes haben? ich ...

von feeli78, 16. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.