November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CrazyPinky, 27. SSW am 02.08.2022, 16:30 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Huhu , da ja mein dritter wert um 6 zu hoch war und ich am donnerstag zu mein diabetologe muss und das ja alles neuland is für mich , wollte ich mal fragen ob es hier gleichgesinnte gibt , die vllt in eine gruppe wollen via WA? Zum austauschen ?

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Rainbow87, 25. SSW am 02.08.2022, 17:10 Uhr

Morgen bekomme ich Bescheid ob der große Test angeschlagen hat oder nicht … sollte das so sein , komm ich gerne mit in die Gruppe .
Eine Überweisung zum zuckerdoc habe ich vorsichtshalber schon mitbekommen.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Lolly88, 27. SSW am 02.08.2022, 17:32 Uhr

Oh je. Hoffe der Termin geht gut aus.

Habe auch schon gehört das wenn der Wert nur ein bissel zu hoch ist man täglich messen soll und aufschreiben und wenn dann alles passt nichts gemacht wird.

Drück dir die Daumen. Kannst ja berichten wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von CrazyPinky, 27. SSW am 02.08.2022, 17:47 Uhr

Ja das habe ich auch gehört das ich mich messen muss und ernährung umstellen soll. Bin halt auch keine gute esserin , wohl gemerkt und man sagt 7 kleine mahlzeiten am tag , aber das schaff ich nie im leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Lolly88, 27. SSW am 02.08.2022, 20:32 Uhr

Vor allem gesunde sagen. So geht's mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von angi13, 24. SSW am 02.08.2022, 23:20 Uhr

Habe meinen Zuckertest zwar erst am 22.8., aber rechne schon damit, dass es so kommen wird wie bei K1. Dann steige ich gerne ein, würde aber lieber drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Happygirl100, 28. SSW am 03.08.2022, 8:48 Uhr

Hallo,

Ich hätte Interesse, mein Mittlerer Wert war zu hoch und ich messe schon seit einer Woche selber. Heute muss ich zur Besprechung zum Diabetologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von CrazyPinky, 27. SSW am 03.08.2022, 9:16 Uhr

Ich verfasse morgen dann einen beitrag wie es war und dann mach ich eine gruppe auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von LisaIsa15, 25. SSW am 03.08.2022, 13:06 Uhr

Halloo:) mein Wert war gestern leider auch auffällig und ich hab nächste Woche Freitag den großen zuckertest.. falls der positiv ist würd ich auch gern mit einsteigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von JenJem, 27. SSW am 06.08.2022, 20:36 Uhr

Ich habe eine Schwangerschaftsdiabetes und jetzt schon die Nase voll von testen und vom essen. Ich darf nichts mehr essen. Ich sitze gerade hier und heule weil ich ja noch nicht Mal richtig satt werde. Und nur vom Brot kann ich mich nicht noch 14 Wochen ernähren. Denn nur bei Brot bleiben die Werte normal... Heute Mal ein kleines Stück Kuchen bei meiner Oma gegessen Zack waren die Werte überdeminsional, obwohl der Arzt meinte ich kann auch Mal nen Stück Kuchen essen wenn meine Werte vorher I.O. sind. Ich könnte nur noch heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Vanessamaria, 22. SSW am 06.10.2022, 0:51 Uhr

Hey ich hätte wohl Interesse an der Gruppe.
Ich weiß seit heute das ich Schwangerschaftsdiabetes habe und muss nun täglich 4 mal messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr, Habe letzte Woche schon geschrieben, da ich zum großen Blutzuckertest musste. Beim kleinen Test war der Wert bei 135 (die Grenze). Beim großen Test war wohl der 3. Wert auffällig.. Nun muss ich zum Diabetologen :(( Bin ganz schön down... Hab Angst was da ...

von Fran., 27. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert hoch

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Mein Nüchterwert ist leider zu hoch.. ich soll unter 95 bleiben bin aber meistens bei 98 und höher.. Letztens hab ich um 22 Uhr abends beim Freund auf'n Geburtstag noch eine Bratwurst gegessen und dann zwei ...

von Betty90, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes was jetzt?

Hallo zusammen Bei mir wurden jetzt 2 Bluttests gemacht. Beide waren zu hoch. Jetzt wird noch einmal einer zur Sicherheit gemacht. Wie geht es denn dann weiter? Bekommt man einen speziellen Ernährubgsplan, Tabletten oder oder. Bin grad etwas planlos Gruß ...

von Mialia, 25. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

insulinpflichtiger schwangerschaftsdiabetes

hallo, ich habe bisher hier noch nicht geschrieben weil ich immer noch viel ängste in mir trage aufgrund vorgeschichten…. langsam traue ich mich raus aus dem Schneckenhaus. sind hier noch mehr die bereits jetzt insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetes haben? ich ...

von feeli78, 16. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.