September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin, 5. SSW am 07.01.2022, 18:04 Uhr

Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Hallo an Alle

Habe lange überlegt ob ich mich anmelden soll, aber jetzt bin ich doch neugierig und würde gerne ein bisschen was von euren Erfahrungen wissen und meine mit euch teilen. Ich warne euch schonmal vor.. ist eine längere Geschichte

Ich habe mit Frühtests schon bei ES plus 9 eine hauchdünne Linie gehabt und ab da ging es auch schon leicht los mit najaaaa Blähungen..

Am 30.12. hatte ich dann eine richtig dicke positive Linie und meine Periode ist jetzt seit Montag überfällig. Auderdem viel klaren Ausfluss seit einer Woche... Ein Clearblue Test zeigte auch eindeutig positiv.

Neben den Blähungen hatte ich allerdings auch ca. eine Woche lang einmal am Tag Durchfall (Gott sei Dank seit 2 Tagen nicht mehr ) und am Montag richtig starke Krämpfe (da dachte ich das wars jetzt), außerdem renne ich fast nur pullern ...

Aufgrund der Symptome (und einer Abnahme von 1,5 Kilo) war ich gestern bei meiner Frauenärztin..

Diese konnte im Ultraschall bei 4 Plus 3 natürlich noch nichts feststellen. Ein schwarzes Loch war zwar zu sehen (und sie hatte es auch vermessen) aber sie meinte es wäre keine Fruchthöhle weil eine helle Abgrenzung fehlt.

Hab dann vergessen zu fragen was es sonst sein kann, weil sie beim linken Eierstock dann gesehen hat, dass es dort eindeutig einen Eisprung gab. (Juhuuu )

Die Aussage hat mich sehr beruhigt.. konnte es kaum fassen, weil ich dann jetzt im 2. Zyklus nach 15 Jahren Pille schwanger wäre..

Unser nächster Termin ist in 2 Wochen am 21.1. Sie meinte auch, jetzt heißt es hibbeln.. und dann würden wir schon eindeutig viel mehr sehen... also ich hoffe es... ;)

Hinweise für eine ES hat sie erstmal keine gesehen(aufgrund der Krämpfe hatten wir deswegen geschaut)

Bzgl der Symptome hat sie gesagt, es kommt von dem Progesteron..

Finde es nur heftig, wie viele Symptome ich schon habe.. und das seit Woche 4..
Seit einigen Tagen übrigens auch ein ziehen im Unterleib.
Jedesmal denke ich ich würde meine Periode bekommen.. zieht auch in den Rücken, sollen wohl die Bänder der Gebärmutter sein, welche sich ausdehnen.

So jetzt habe ich aber genug von mir und meinen Problemchen erzählt.. Würde mich freuen von euch was zu hören

Drücke allen hier die Daumen

 
11 Antworten:

Re: Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Antwort von Zeeera, 5. SSW am 08.01.2022, 10:27 Uhr

Hey :)
Ich bin auch in der 5. Woche und habe meinen Gyntermin am gleichen Tag wie du! Können also zusammen hibbeln ;) Ich habe seit über 2 Wochen ständige Bauchschmerzen, die sich genau so anfühlen als würde ich meine Periode bekommen. Auch bis in den Rücken ziehend wie bei dir. Deswegen war ich auch überzeugt dass es nicht geklappt hat :D Und sehr empfindliche Brustwarzen. Ansonsten fühle ich mich eigentlich wie immer. Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Antwort von Jiin am 08.01.2022, 11:28 Uhr

Hallo.

Danke für deine Antwort. Hatte schon bedenken ob jemand überhaupt was schreibt, bei meinem Roman

Das freut mich zu hören, dass wir zusammen hibbeln können.. Drücke dir die Daumen

Ohja das mit den Periode ähnlichen Schmerzen irritiert einen total musste ständig nachsehen, ob da vllt was ist..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Antwort von JoNiEm am 08.01.2022, 22:15 Uhr

Also ich bin heute ES+8 und ich muss sagen, habe auch du mensartige Symptome im
Unterbleib. Ich fühl mich aufgebläht und hab Blähungen seit heute und meine Brüste sind auch sensibler. Ich bin sehr sehr gespannt was nächste Woche der Test sagt. Aber wenn ich eure Berichte so lese… hab ich ein ganz gutes Gefühl das es gefruchtet hat. Ich bin ehrlich ich hab diesmal ein positives Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Antwort von Jiin, 5. SSW am 08.01.2022, 22:57 Uhr

Das hört sich wirklich ähnlich an wie bei uns... Drücke dir aufjedenfall die Daumen für die nächste Zeit
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, wenn du magst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Antwort von JoNiEm am 09.01.2022, 10:56 Uhr

Guten Morgen! Klar! Ich lese mich ja hier auch immer ganz oft ein. Ich finde dieses Forum super. Die negativen Berichte einfach mal ausblenden… aber es sind alle super nett hier und auch mich als alten Hasen wenn ich das mal so kann, hilft es mir unheimlich weiter. Und ja man lernt nie aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Antwort von JoNiEm am 09.01.2022, 10:58 Uhr

Bin heute ES+9 ist find ich super zu merken! Hatte Silvester ES. Wollte morgen mal meinen ersten Frühtest wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Antwort von Jiin, 6. SSW am 09.01.2022, 11:04 Uhr

Das stimmt. Sind wirklich alle nett hier und bei Sorgen bekommt man direkt eine Antwort. Finde es schön Gefühle und Ängste zu teilen.

Dann drücke ich dir die Daumen für den Frühtest welchen benutzt du?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Antwort von JoNiEm am 09.01.2022, 12:43 Uhr

Vom Edeka einen soll 5 Tage vorher schon sagen! muss ich schauen wie er heißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Antwort von Bebi2021 am 09.01.2022, 19:16 Uhr

Hallo :) ich bin erst am Dienstag überfällig. Ich hab seit Es plus 6 (glaube ich ? ) durchgehen Ausfluss gehabt und bei ES + 9 schwindelig und Hitzewellen.. seit +10 auxh heftigen geruchs und Geschmackssinn . Ich hab bei vier Tage vor Fälligkeit positiv getestet. Ich habe leider auch erst am 25.1. einen Termin beim gyn, vorher sieht man ja leider noch nicht viel ! Ich drück dir die Daumen, denk positiv , wird schon alles geklappt haben :) . Jeder hat auch andere Symptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Antwort von Jiin, 6. SSW am 09.01.2022, 19:29 Uhr

Hallo :)

Dann schonmal herzlichen Glückwunsch und schön dich bei uns im September zu haben :)

Danke für deine Antwort.
Manche Anzeichen wie die Blähungen sind schon besser geworden.

Im Moment kämpfe ich eher mit den Bändern.. Alle 3 bis 4 Stunden starkes ziehen/krampfen in der Gebärmutter..

Ich drücke dir auch die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Antwort von MiaMaria4 am 25.01.2022, 6:38 Uhr

Hallo
Ich reihe mich mit 4+6 ganz gut bei euch ein und hatte heute Nacht meine ersten Krämpfe im Bereich der Gebärmutter. Es waren 2 kurze Krämpfe, dann war alles beim Alten und ich konnte weiter schlafen. Das hat mich soooo nervös gemacht. Vor allem weil ich sonst nur Blähungen, Appetitlosigkeit und Sodbrennen als Symptome kenne.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch eine Woche bis NMT...

... und ich finde den Rest der Wartezeit gerade anstrengend. Auf Tests kann ich mich nicht verlassen, weil selbst an NMT noch hCG vom Ovitrelle vorhanden sein kann. In meiner Testreihe leuchten die Ovus, und die Schwangerschaftstests zeigen eine deutliche zweite Linie. ...

von schroedingerskruemel 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Update zum US-Termin letzte Woche

Letzte Woche war mein erster US in der Kiwu-Klinik. Da war ich bei 5+4 (6ssw). Auf dem Ultraschall waren Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Der Kiwu-Arzt meinte das die Fruchthöhle etwas zu klein sei für die 6ssw und das eher zur 5ssw passt. Nichtmal ein Bild hab ich ...

von Rebecca85, 7. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Termin in 2 Wochen, wer noch?

Hey ihr lieben, Hab soeben einen Termin bei meiner Gyn bekommen. Genau in 2 wochen am 23.01., da bin ich dann genau bei 5W+6, bin froh dass ich schon so früh gehen darf, weil ich jetzt schon von vielen gelesen hab, dass sie erst recht spät einen Termni bekommen haben. Wer ...

von Cleo217 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

PMS oder Schwangerschaftsanzeichen

Huhu, Mitte nächster Woche sollte (keine) Periode einsetzen. Ich habe nun so typische PMS Anzeichen, wie Gereizt/Launisch zu sein und Hitzewallungen. Kann man das auch bekommen, wenn man vl schwanger ist? Oder sind das doch nur die Hormonvorboten für die Periode? Oder der ...

von Annenas 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsanzeichen

Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Hallo ihr Lieben, hatte letzte Woche leider eine FG in der 8. SSW (Windei) und tendiere gerade stark dazu, es gleich wieder zu versuchen. Laut Arzt können wir sofort wieder starten. Habe nun mehrfach gelesen, dass die Chancen nach einer FG besonders gut stehen, weil der ...

von WienerinC 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Juhu noch 1 woche bis zum nmt

Genau ! 1 ganze woche noch und bin zu sehr aufgeregt.. anzeichen ?? - jaa! Zumindenst wenn ich mit oder ohne bh bin trage ich so eine extreme last mit mir .. anfassen geht garnicht . Habe nichtmal die größten busen 75b .. trotz dessen sind sie hart und schwer . Naja ...

von Selina1123 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hoffentlich ist die Woche bald rum...

allo Mädels, Glückwunsch an alle die in den letzten Tagen positiv getestet haben. Ich muss mich noch etwas gedulden. Bin heute ca es+8 und hab aus Ungeduld angefangen mit ovus zu orakeln. Bis heute war alles wie die Zyklen vorher... Man sah einen Hauch von Strich. Heute abend ...

von mini_Glück 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Eure Schwangerschaftsanzeichen??

Hallo Mädels, Ich bin heute ES+10 und wollte ganz gerne wissen wie weit ihr denn schon seit und was ihr für erste Anzeichen habt? Ich hab noch nicht getestet, werd bestimmt auch noch ein wenig warten. Am 3.1.15 müsste ich meine mens bekommen also noch ein paar Tage ...

von nkurtz37 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen

Ich weiss es ist eine immer wiederkehrnde Frage aber ab wann kann man die ersten Anzeichen bemerken? Wir hibbeln seit meiner Fehlgeburt im Januar. Ich bin heute Es+7 und hab starke Schmerzen in der Brust und einen sehr unangenehmen Druck im Unterbauch sowie ein ziehen in der ...

von brezelchen82 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsanzeichen

Clearblue digital mit Wochenbestimmung

Mein ES war, laut ovu und ausrechnen, am 9.12. Wenn wir jetzt mal rechnen sind das ja nur 12 Tage, richtig???? Also müßte das Ding doch anzeigen 1-2 Wochen, oder???? Ich hab den also heut gemacht und was zeigt das Ding??? Schwanger 2-3 Wochen, ich bin jetzt bissel ...

von Dieechtecleo, 4. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.