Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Renchen_6 am 24.03.2009, 8:51 Uhr

schreibenlernen...

na gottseidank sind wir im schnitt 10 jahre HINTER deutschland da bleibt mir diese art von schreiben lernen vielleicht ganz erspart
ist das wirklich auch in deutsch so?wird das denn auch nicht verbessert?

also bei uns dürfen die kinder in der ersten und 2 zweiten klasse so nur bei sachunterrichtstests schreiben oder musiktests oder so.also da darf man auch mal tane statt tanne schreiben oder etwas klein das gross gehört und solange die lehrerin erkennen kann was es heissen soll ist die antwort richtig.in deutsch allerdings wird was falsch geschrieben wird ausgebessert und dann auch verbessert.je nach lehrer 1-3 mal unter der übung verbessert.manchmal auch der ganze satz wenn es sinnvoll ist.
es gibt auch ab der ersten klasse diktate,in der ersten klasse nur einzelne wörter dann eben ganze sätze oder auch mal gedächtnisübungen.alles was falsch geschrieben ist ist ein fehler wird benotet und auch verbessert
raphael z.b. geht in die 2 klasse und hatte am freitag gedächtnisübung.er hatte keine fehler aber zum schluss den punkt vergessen das ist ein 1/2 fehler
in der 3ten klasse schreiben sie bei uns bereits aufsätze und da gibt es auch schon ausdrucksfehler die ebenfalls benotet werden und auch die form ist von anfang an wichtig...

ach ich glaube ich würde ausrasten dürften meine kinder plötzlich dea bea get in den wald schreiben *grusel*
sollte die frustrationsgrenze nicht etwas höher gesteckt sein ?
und dann hat man bei uns immer gesagt lesen bildet die rechtschreibung da man das wort ja richtig sieht und sich somit einprägt.und später bei einem fehler erkennen kann das da was nicht stimmig ist.
ich glaube schon das da was dran ist (julians rechtschreibung hat sich z.b. schon sehr verbessert seit er bücher regelrecht verschlingt)
wenn man sich dann ein wort 2 jahre falsch einprägt wie kann mans dann je richtig schreiben?

den sinn erkenne ich noch nicht so ganz darin ....da muss ich doch glatt mal googeln

liebe grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.