Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 21.03.2009, 9:51 Uhr

blöde frage

spielt ihr mit euren kleinen und was?

Jonas findet mich vormittags zum spielen ja leider total öde,türme,lego autos knabbern dafür sind seine geschwister zuständig leider.

das einzige was er gern mit mir macht ist malen oder so fingerabzählreime und knieschaukelspiele aber sonst bin ich total uninteressant

 
6 Antworten:

Re: blöde frage

Antwort von das4. am 21.03.2009, 13:24 Uhr

Moin !
Ich bin natürlich auch total abgeschrieben, sobald seine Geschwister da sind. Die machen auch viel mehr Blödsinn mit ihm- da kann ich echt nicht mithalten . Aber sonst bauen wir auch gerne Türmchen oder schauen Bilderbücher an oder fahren Auto oder...- vormittags spielt er aber auch gerne alleine, z.Zt. sitz er am liebsten oben auf unserer Treppe und lässt Sachen runterkugeln.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage

Antwort von Mottesmama am 21.03.2009, 20:36 Uhr

ich spiele fast gar nicht mit elisabeth . Nachmittags ist sie viel mit den Geschwistern zugange, vormittags arbeite ich ja, und meine Mama ist da. ach doch, Buch angucken machen wir, und suchen immer die Hunde und die Papas, oder ich lass mir Steine anreichen, die ich dann rein zufällig verliere und dringend noch einen brauche
Sie spielt ganz viel alleine, irgendwas wo reinstecken, oder Schränke leerräumen , und da will sie mich gar nicht mit dabei haben
naja, und seit neuestem kann sie auf jeden Stuhl klettern, auf die Eckback, aufs HOCHBETT . echt furchtbar...

Hm. Ich bin irgendwie nicht so der "Spieler", ich bin heilfroh, wenn die Kinder das unter sich ausmachen. Nur Bücher vorlesen/anschauen, das mach ich wirklich gerne, oder nebenbei singen.
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage

Antwort von Marlinchen am 22.03.2009, 9:05 Uhr

Ich mussa auch gestehen,dass lennox am liebsten alleine oder mit seinen Geschwistern spielt.Ich müßte schon mind.auf dem Tisch tanzen um irgendwie mithalten zu können.Morgens wenn alle as dem Haus sind schläft er am liebsten und ansonsten hilft er beim Staubsaugen oder Putzeimer umwerfen,eben solche Spielchen.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach da bin ich ja froh

Antwort von Renchen_6 am 23.03.2009, 0:18 Uhr

das eure da auch so sind.
gut ich kenne ja meisst nur leute mit maximal 2 kindern und da scheint das ganz anders zu sein natürlich.
in einem anfall von schlechtem gewissen wie vernachlässigt doch mein armer jonas sein muss wollte ich mich also mit ihm hinsetzen und pädagogisch wertvoll spielen er hielt aber so gar nichts davon und ging geschockt schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage

Antwort von Torsti am 23.03.2009, 6:23 Uhr

Kim hat ja nun keine Geschwister, aber mit mir spielen will sie auch nicht unbedingt. Sie räumt lieber Schränke aus, als mit mir Türmchen zu bauen.

Sie spielt aber auch viel alleine (Kisten ein und wieder ausräumen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pädagogisch

Antwort von Mottesmama am 23.03.2009, 13:57 Uhr

Wenn man 1 oder 2 Kinder hat, macht man auch musische Früherziehung und sport für Kleine.
Aber irgendwie schwächle ich total. Die Großen müssen allein in Sport und zum Instrument. Und die Kleinen werden einfach gar nicht gefördert. Dafür lernen ihnen die Großen jede Menge Blödsinn . Was soll aus den armen Kindern nur werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.