Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das4. am 18.03.2009, 21:15 Uhr

Mag zwar eigendlich keine Umfragen, aber trotzdem...: Stillt ihr noch?

Moin!
Bevor ich mich jetzt an meinen Schreibtisch setze, um den Rest meines Unterrichts vorzubereiten, die Frage, ob ihr noch stillt? Vielleicht habt ihr das ja schon irgendwo beratschlagt hier im Forum....

Unser Großer fand mit 12 Monaten, dass er lieber aus der Flasche trinkt und biss mich zweimal heftigst, weils nicht schnell genug ging, da haben's wir dann beide gelassen.
Unseren zweiten habe ich mit 13 Monaten abgestillt, ich wollte einfach nicht mehr.
Unseren dritten musste ich mit 8 Monaten abstillen, er hatte die Nahrungsaufnahme von einem Tag auf den anderen total verweigert (d.h. das Stillen, hatte ihn da noch voll gestillt, weil er nichts essen wollte- war schon damals 'n Dickkopf ), mussten dann ins KH und dort fing er nach einer Woche an zu essen, Stillen war also vorbei.
Emil stille ich jetzt noch Abends, im Bett, danach lege ich ihn in seines (das direkt neben meinem steht).
Eigendlich ist das ganz nett und ich habe immer gesagt, dass er so lange an die Brust darf, wie er will.....aber wann ist das?
LG und ich schau' dann in 'ner Stunde quasie als Belohnung nochmal vorbei

 
6 Antworten:

Re: Mag zwar eigendlich keine Umfragen, aber trotzdem...: Stillt ihr noch?

Antwort von Marlinchen am 18.03.2009, 22:40 Uhr

Ich stille lennox auch noch.Er braucht es vor dem schlafen nochmals an Mamas Brust zu hängen.Wir geniesen es beide,nur zwischendurch nervt es,wenn er wieder meint man müsse ihn Dauerstillen.Marlin habe ich bis fats 2Jahren abends gestillt,und dann wurde ich ss und er meinte immer leer,wenn er an der Brust war.Da haben wir es dann abgestellt.Bei der gelegenheit fällt mir gerade auf,dass ich fast 4 Jahre schon am Dauertsillen bin,mit 7 monaten unterbrechung ss sein.so,muss nun heia machen,da ich letzte Nacht 2 Std geshclafen habe,dank meinem Sohn und seinen Backenzähnen.
Gute Nacht susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag zwar eigendlich keine Umfragen, aber trotzdem...: Stillt ihr noch?

Antwort von das4. am 18.03.2009, 22:59 Uhr

Oh schön, doch noch eine Antwort...muss jetzt auch dringendst ins Bett, morgen muss ich Emil schon um 7.30 Uhr bei seiner Tagesmutter abliefern (ist glücklicherweise der einzige Tag, an dem wir so früh rausmüssen).
Freue mich schon auf die weiteren Antworten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag zwar eigendlich keine Umfragen, aber trotzdem...: Stillt ihr noch?

Antwort von Torsti am 18.03.2009, 23:23 Uhr

Ich habe abgestillt, als Kim 8Monate alt war. Hatte aber sowieso viele Probleme und war mächtig stolz, das ich es so lange geschafft habe.

Gute Nacht und schönen Tag morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag zwar eigendlich keine Umfragen, aber trotzdem...: Stillt ihr noch?

Antwort von Renchen_6 am 19.03.2009, 1:24 Uhr

ich stille ebenfalls noch.mal mehr mal weniger.jetzt zum beispiel zahnt jonas und er hat mit den unteren zähnen grosse probleme fiebert und hat durchfall.da wollte er fast gar nicht essen dafür mehr brust.meisst aber stille ich ebenfalls zum einschlafen und danach ins bett....manchmal auch noch 1,2 mal nachts ...
Julian unser erster stillte ich bis er 9 monate war dann wollte er nicht mehr,sophie bis 1,5 dann kam ihre schwester und 3,4,5 tage stillte ich beide dann mochte sie nicht mehr,kerstin war leider nur ganz kurz.sie konnte nicht trinken und irgendwann kam mehr blut als milch und ich gab auf nach rund 2 monaten.raphael war dann 2,5 bis er von einem tag auf den anderen die brust verweigerte zum einschlafen.sarah stillte ich dann mit 2 3/4 ab.ich wollte nicht mehr und jonas war auch schon da.das klappte ansich ganz gut weil ich ihr immer sagte ich komme gleich müsse noch und sie schlief einfach so ein.
Jonas denke ich wird auch so lange die brust brauchen bis ich wieder voll stille (morgen sehen wir uns mal )

meine hebamme meinte übrigens das sich die kinder selbst abstillen wenn sies nicht mehr brauchen und es für die kleinen nunmal das einzige ist das sie NUR von dir haben.so wie man mit den anderen dinge alleine macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag zwar eigendlich keine Umfragen, aber trotzdem...: Stillt ihr noch?

Antwort von Renchen_6 am 19.03.2009, 1:28 Uhr

hey wo ich marli8nchens beitrag lese fällt mir auf das ich schon sehr sehr lange stille.demnächst gehe ich als kuh durch

P.s.ich wünschte ich wär nicht so überdreht und könnte ins bett.soll doch morgen früh zum arzt kenn das nur mit dauerschlafen....
hatte das auch jemand nicht müde zu sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag zwar eigendlich keine Umfragen, aber trotzdem...: Stillt ihr noch?

Antwort von Mottesmama am 19.03.2009, 13:53 Uhr

Hallo,
ich stille auch noch bei mir werden die Kinder mit 2 Jahren dann zwanghaft abgestillt, weil sie nämlich nicht selbst aufhören wollen. Ich dann aber keine Lust mehr habe.
Manchmal isst meine Kleine schon ordentlich bei uns mit. Aber manchmal gibt's Tage, da trinkt sie nur und eigentlich finde ich, dass man mit fast 15 Monaten schon wenigstens mal eine Mahlzeit in fester Form aufnehmen könnte
Aber momentan hab ich so viel Stress durch die Arbeit und allem drum herum, dass ich einfach den Pulli hochreiße und mir gar nix denke.
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.