Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mottesmama am 23.03.2009, 13:53 Uhr

schreibenlernen...

tja, Renchen, wir hier in Deutschland sind halt total fortschrittlich. Um unsere Kinder nicht zu demotivieren, dürfen sie ne ganze Zeit lang die Wörter so schreiben, wie sie sie sprechen. Also:
dea bea ged in di schulä. (der bär geht in die Schule).
Man kann das meiste nicht verstehen, nur wenn man es laut liest, kommt man so ungefähr drauf.
Ich glaube nur, dass meine Kinder nicht frustriert werden, wenn man ihnen sagt, dass man Bär eben nicht Bea schreibt. Und wenn sie tausendmal dea statt der geschrieben haben, und fon statt von dann bleiben halt so ein paar Altlasten hängen.
Im Diktat solln sie dann schon richtig schreiben, und jetzt in der 3. Klasse sollen sie auch immer richtig schreiben.

Bei unsen Großen gibts auch nur Isolationshaft, Marlinchen aber wie Renchen schon sagt: Die beiden wollen sich ja auch ärgern, insofern finden sie dann schon einen Grund, wieso sie schon wieder zum anderen müssen und sich aufregen...
LG
Isolde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.