Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 10.08.2014, 9:26 Uhr

Schon gegen 20 Uhr ins Bett mit dem Baby?

Ist mir jetzt bei mehreren Fragen / Antworten aufgefallen. Bei uns geht nix vor 21 Uhr eher 23 Uhr. Nachts kommt sie oft aber schläft gleich weiter. So gegen 7 wird sie fit. Schläft sie um 21 Uhr ein kann es sein sie ist um 5 hell wach. ( Stille voll). Wie macht ihr das bloß? Meine schläft auch nur wenn ich neben ihr liege. Meine 2 großen sind Flaschen Kinder selbst die gingen nie vor 20 Uhr.

- Stillen / Flaschen
- legt ihr euch dazu
- wann wieder wach
- wie oft wach in der Nacht

Wirklich - wie macht ihr das mit 20 Uhr? Da las ich meine lieber länger auf damit sie erst späther aufwacht

 
11 Antworten:

Re: Schon gegen 20 Uhr ins Bett mit dem Baby?

Antwort von grüni am 10.08.2014, 9:43 Uhr

Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir läuft es auch anders...Felix schläft ( oder ist wach, je nachdem) im Wohnzimmer bis wir ins bett gehen da kann 23 Uhr sein oder später. Dann schläft er auch bis zum nächsten Morgen ihn Probleme durch.
Wenn wir weg gehen schläft er im kinderwagen ich würde nie eher nach Hause gehen nur damit ich die Zeiten einhalte. Mein Mann und ich sind sehr flexibel und genau das möchten wir mit unserem Kind auch noch sein.
Ein Beispiel: Als Felix 4 Wochen alt war hatten wir in unserem Geschäft Inventur. Da muss ich dabei sein, Felix war auch dabei..im kinderwagen. Er war lieb und hat geschlafen. Im Oktober ist es wieder soweit und auch da wird er dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gegen 20 Uhr ins Bett mit dem Baby?

Antwort von trauriger-engel am 10.08.2014, 9:52 Uhr

Im Bett schläft Bennet auch nicht immer ein zu der Zeit. Aber bei mir auf dem Arm. ;) Ich leg ihn dann ins Bett. Und er schläft
Letztes Stillen ist meist 19.30-20.30 in der drehe. Je nachdem wie er mag. Und dann wird gelesen und gekuschelt. Ich leg mich da nicht dazu. Ich geniess abends meine Ruhe wenn alle drei im Bett sind. Zumal meist die grossen eh noch nicht schlafen.
Wach wird er unterschiedlich gestern und heute war es um 3/6/8. Könnte am Schub liegen das er um 3 schon kommt. Das war vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gegen 20 Uhr ins Bett mit dem Baby?

Antwort von happykc0309 am 10.08.2014, 10:30 Uhr

Die ersten Wochen war es auch so, dass Melina erst mit uns so gegen 22/23 Uhr ins Bett ist.
Aber da sie nun tagsüber insgesamt vllt nur auf 1-3 Stunden schlaf kommt, weil Sie halt viel wach ist, ist sie dann abends gegen 20/21 total müde und quengelig und will dann auch nicht im Wohnzimmer im Laufgitter schlafen.
Sie wird dann gestillt, bisschen kuscheln, wickeln/waschen und dann ab ins Bett. Melina schläft dann mit ihrer Spieluhr ein. Hunger hat sie dann so zwischen 2-4 Uhr und ausgeschlafen so gegen 7/8 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gegen 20 Uhr ins Bett mit dem Baby?

Antwort von xsunshinex am 10.08.2014, 10:51 Uhr

Da wir ein Wasserbett haben kann Eva nicht bei uns schlafen!!

Sie schreit mir die Bude zusammen wenn ich sie aus irgendeinem Grund hin halte gegen 19h gehts dann ins Bett
und sie schläft
ich stille aber sie bekommt auch mal ne pre Abends

weiteres steht unten im Beitrag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gegen 20 Uhr ins Bett mit dem Baby?

Antwort von dana2228 am 10.08.2014, 11:49 Uhr

Also hier ist auch nix vor 21 Uhr mit ruhe. Eher später.

Die große (fast 4) geht um 19 Uhr ins Bett (alleine), der mittlere (2)um 20 Uhr (oft mit daneben sitzen). Dann ist der Zwerg dran. Mit Baden, Massage und so ist er um 20.30 Uhr fertig. Dann lege ich mit ihn ins Bett und stille, dabei sehe ich TV. Mal schläft er schnell ein und ich geh noch mal raus. Sonnst leg ich ihn in sein Bett wenn ich schlafen gehe 22-23 uhr. Dann schläft er bis 2,3 Uhr wird gestillt und schläft bei uns weiter bis sein Bruder wach wird (zwischen 6.30 und 7 Uhr). Es kann sein das er um 5 Uhr noch was trinkt.

Ich stille voll. Bin die ersten 3-5 Monaten immer mit den Baby's ins Bett und irgendwann hab ich sie nachmittags nicht mehr schlafen lassen und sie um 20 Uhr hingelegt. Aber erst später halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gegen 20 Uhr ins Bett mit dem Baby?

Antwort von sui_generis am 10.08.2014, 13:00 Uhr

Je nachdem wann ihre letzte Flasche ist am Abend (zwischen 18 und 22uhr alles vertreten) schläft sie auf dem arm dann ein und dann für 7h und dann nochmal 3-4h weiter.

Dementsprechend hoffe ich auch immer das die letzte Flasche nicht so früh ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gegen 20 Uhr ins Bett mit dem Baby?

Antwort von Kerstin1988 am 10.08.2014, 13:56 Uhr

Bei uns hat es sich in der letzten Woche jetzt so eingependelt seit dem er alleine in seinem Zimmer schläft:
zwischen 3:45 - 5 Uhr wird er wach und will gestillt werden schläft dann aber gleich wieder ein und dann so bis 9 uhr
dann ist er wach bis 12:00 oder 14:00 Uhr wird noch mal gestillt und schläft dann meist so bis 17:30 oder 19:00 dann mach ich ihn frisch (waschen oder baden) dann bekommt er noch mal was zu Trinken sagt dem Papa hallo und gute Nacht und schläft so zwischen 20:00 und 21:00 uhr ein und durch bis Morgens
war aber auch nicht immer so vorher habe ich meist Nachts noch mal gestilltund er war öfter mal wach zwischendurch und ist auch nicht vor 22 uhr (mit uns) ins Bett gegangen hat dann aber fast immer bis um 7 oder 8 Uhr durchgeschlafen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gegen 20 Uhr ins Bett mit dem Baby?nachtrag

Antwort von Kerstin1988 am 10.08.2014, 18:05 Uhr

Wir haben aber auch keinen Rhytmus, den gibt bei uns noch Jan-Paul vor. Also ich versuche ihn jetzt nicht zu einer bestimmten zeit hinzulegen wenn er müde wird geht´s ab ins Bett egal wie spät es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gegen 20 Uhr ins Bett mit dem Baby?

Antwort von Mama Angie am 10.08.2014, 20:49 Uhr

Huhu...

wir gehen so zwischen 22 - 23 uhr ins bett... ich stille ihn im Wohnzimmer, mein mann geht mit ihm runter und ich gehe ins bad... er schläft meist durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gegen 20 Uhr ins Bett mit dem Baby?

Antwort von Schneewind am 11.08.2014, 0:08 Uhr

Hi ;)

Also ich stille voll und Nea darf solange unten auf der Couch bleiben, bis wir ins Bett gehen. Unsere dreijährige schläft mittlerweile wieder bei sich im Bett im Zimmer. Somit gibt es da kein Problem. Kassettenrecorder sei Dank! :D
Aber ich sehe das so, dass Nea noch ein Baby ist und auch noch lange eins bleiben wird. Also braucht sie nicht alleine schlafen. Die Große durfte auch bis sie ein Jahr alt war bei uns im Bett schlafen / im Zimmer. Das gleiche Recht hat Nea. Und ich finde das für uns auch essentiell wichtig, dass unsere beiden nicht alleine schlafen müssen, wenn sie das nicht wollen :)
Sie schläft abends immer nach dem Stillen ein. Wenn die Große gegen 19/20 Uhr nach oben zum Bettfertig machen geht, gehe ich mit. Wenn Spätschicht, mache ich sie fertig, bei Nacht oder Frühschicht übernimmt das mein Mann. In der Zeit wasche ich Nea und zieh ihr ihre Schlafsachen an. Dann gehts runter auf die Couch zum Stillen. Erst rechts, dann links, dann schläft sie ein. Im Liegen, dann stülpe ich noch den Rest meiner Bettdecke über sie drüber und dann schläft sie drei / vier Stunden so. Dann wieder stillen, entweder erzählen :D, oder weiterschlafen. Morgens um spätestens 7 Uhr ist die Nacht vorbei. :)
Haben auch tasgüber einen Stillabstand von drei Stunden beim Schlafen, 2 Stunden wenn sie wach ist. Gab auch eine Nacht, wo sie von 00.30 Uhr als ich ins Bett bin, bis 5 Uhr durchschlief. eine Nacht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gegen 20 Uhr ins Bett mit dem Baby?

Antwort von Tinkabelle am 11.08.2014, 10:26 Uhr

Paul geht jeden Abend um ca. halb 7 ins Bett und schläft spätestens um 7. Das machen wir seit der 8. Woche so, er wacht dann bis zum nächsten Morgen 2x auf und will die Flasche, meistens so um 1/2 Uhr und gegen 5 Uhr. Kann aber auch mal früher sein. Er schläft dann bis 8 Uhr, manchmal auch bis 9 Uhr. Den größten Teil der Nacht schläft er in seinem Bettchen, wenn er das 2. Mal aufwacht holen wir ihn zu uns. Manchmal ist er auch schon vor 8 wach, aber solange einer von uns neben ihm liegt, bleibt er entspannt, guckt in der Gegend rum und schläft dann wieder ein :-)
Für uns ist es echt super, dass wir jetzt den Abend frei haben, dafür lohnt sich auf jeden Fall der Stress, ihn pünktlich ins Bett zu legen :-)
Man muss aber dazu sagen, dass er tagsüber nicht viel schläft, meistens 3x max. 30 Minuten :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Guten Morgen zusammen :) Die Frage richtet sich vor allem an die, bei denen das Baby mit im Elternbett/Beistellbett schlafen. Unsere Maus sollte direkt neben mir im beistellbett schlafen - das war jedoch von Anfang an doof und sie hat nur geweint. Deshalb schläft sie seit wir ...

von Krümel_94 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bett, Baby

Dauert bei euch das zu Bett bringen auch so lange?

Ich liege mit ihr abends locker eine Stunde im Bett, bis sie endlich schläft. Es geht nur schneller wenn der Mittagsschlaf ausgefallen ist. Wenn er aber wirklich mal aus welchen Gründen auch immer ausfällt, ist sie den ganzen Tag unausstehlich weil er halt einfach fehlt. ...

von Lalilu. 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe

Halloooo, nachdem ich vorgestern wieder arbeiten war (war schön, aber 8 Stunden mit kleinen Schulkids sind einfach anstrengend) fing ich wieder leicht an zu bluten , Schmerzen im Becken setzten ein und bekam Bettruhe verordnet. Ich bin mir so unsicher, was ich "darf". ...

von MartinaAnna, 7. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

"Schreibaby" + Wann zu Bett?

Ich mach's kurz: Mein kleiner hat besonders Abends viel Probleme mit dem herunterkommen und verarbeiten von den ganzen Ereignissen des Tages. Er schreit ja tagsüber schon viel, weil er leider oft Bauchschmerzen hat. Abends platzt mir dann fast die Hautschnur, wenn ich echt ...

von Ssiiinnnn 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett, Baby

Ans eigene Bett gewöhnen

Hallo zusammen, von euren kleinen schlafen sicherlich schon viele im eigenen Bett, unsere Tochter bisher nicht. Sie war von Anfang an super anhänglich und benötigt viel Nähe, weshalb sie immer bei mir im Bett schläft. Jetzt macht mein Mann so langsam echt Stress, dass ich ...

von Tatj101 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Unsere Kleine schläft seit Geburt in einem großen Babybay direkt neben mir. Jetzt kann sie natürlich sitzen, stehen und krabbeln und es ist mir mittlerweile viel zu gefährlich geworden sie alleine schlafen zu lassen. Ich verbringe deswegen ihren Mittagsschlaf jeden Tag neben ihr ...

von Raori 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

An das eigene Bett gewöhnen

Hallo zusammen, unser kleiner schläft seit der Geburt bei mir im Bett. Ich genieße das total und würde es auch gerne beibehalten...ABER: leider schnarche ich seit der Schwangerschaft extrem und anscheinend auch extrem laut, da mein Mann , der im Nebenzimmer schläft es hören ...

von Mary21 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Eigenes Bett

Hey, bis dato schläft mein kleiner ausschließlich an der Brust ein und Nachts haben wir ein Familienbett. Wir sind also immer sehr nah und genießen es beide in vollen Zügen. Nun würde ich aber gern step bei step probieren ihn zum Mittagsschlaf an sein Bett zu gewöhnen ,da ja ...

von Biene11880 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettgehzeiten

Hallo zusammen, meine Kleine ist Mitte/Ende Mai geboren. Wir haben noch keine klaren Rhythmus was die abendliche ins Bettgehzeit betrifft bzw sind im Moment glaube ich relativ spät für ihr Alter dran. Wir stehen meist so um 9h auf, tagsüber wird sie nach 1,5-2,5 Stunden ...

von Naomi21 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schlaf im neuen Bett und eigenem Zimmer

Hi, ich hatte Grad versucht meinen Sohn zum Mittagsschlaf in sein eigenes Zimmer zu bringen. Da hat er ein größeres Bett und sein eigenes Zimmer. War aber eine Katastrophe der kleine war total müde normalweise schläft er dann in Minuten ein. hatte ihn hingelegt und er guckt sich ...

von Beata88 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.