Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raori am 08.04.2022, 21:14 Uhr

In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Unsere Kleine schläft seit Geburt in einem großen Babybay direkt neben mir. Jetzt kann sie natürlich sitzen, stehen und krabbeln und es ist mir mittlerweile viel zu gefährlich geworden sie alleine schlafen zu lassen. Ich verbringe deswegen ihren Mittagsschlaf jeden Tag neben ihr in meinem Bett. Jetzt fragen wir uns, wie es mit der Schlafsituation weitergeht. Ein Gitterbett wäre natürlich eine Option, aber da muss ich sie nachts zum Stillen ja immer rausholen. Und wir stillen auch nachts noch drei bis vier Mal Wie ist das bei euch denn im Moment? Gibt es vielleicht auch eine sichere Familienbett Lösung?

 
13 Antworten:

Re: In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Antwort von JaFeMa am 08.04.2022, 22:11 Uhr

Wir schlafen genauso. Ich baue immer einen Wall aus meiner Decke plus Stillkissen. Bis sie sich da drüber gearbeitet hat habe ich mitbekommen dass sie wach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Antwort von Tanja_1989 am 08.04.2022, 22:16 Uhr

Wir haben auch noch das Beistellbett. Ich will es schon seit Wochen runter setzen und zu machen (wir haben einen Einsatz mit Reißverschluss) aber schiebe es vor mir her, da es nachts einfach so am allerbequemsten ist Außerdem habe ich schon mal festgestellt, dass das Geräusch vom Reißverschluss ihn aufschreckt.
Daher baue ich auch immer einen Wall aus Decken und Kissen und renne beim kleinsten Geräusch sofort hin
Leider ist mir auch echt noch keine praktikable und kostengünstige Lösung eingefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Antwort von Its_me am 08.04.2022, 22:17 Uhr

Bodenbett
Selbst wenn sie mal raus fallen würde, wäre es kein allzu tiefer Fall. Und sie hat es inzwischen raus, dass sie vorsichtig rückwärts raus krabbeln muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Antwort von Mützipütz am 08.04.2022, 22:40 Uhr

Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt wie das die Mamas mit Beistellbett machen wenn die Babys krabbeln.
Da kann man ja nur dabeibleiben.
Ein Berg von Kissen wäre für meine kein Hindernis.Da stellt sich sich ran und hängt sich rüber.
Ich würde wohl ein Kinderbett daneben stellen.Ja und dann muss man halt aufstehen.
Ich stehe jede Nacht auf und laufe ins Kizi zum Stillen.Bei jedem Kind so gemacht.
Es gibt wirklich Schlimmeres.Ich lege mich dann wieder ins Bett und schlafe sofort.
Hört sich nur anstrengend an aber ist es eigentlich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Antwort von Junikäfer21 am 09.04.2022, 0:25 Uhr

Wir haben direkt ein „großes“ Kinderbett gekauft, weil mein Sohn sich nachts sehr viel dreht und bewegt und ständig gegen die Gitterstäbe gestoßen und davon wach geworden ist. Es ist an die wand geschoben und auf der offenen Seite haben wir einen 80cm hohen rausfallschutz montiert, den man öffnen kann. Ich krabbel dann zum Flasche geben einfach rein und leg mich daneben und danach gehts wieder zurück :) am Anfang stand das Bett so neben unserem boxspringbett, mittlerweile aber in seinem Kinderzimmer. Klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Antwort von Tanja_1989 am 09.04.2022, 6:51 Uhr

Kommt wahrscheinlich darauf an in welchem Anstand die Kleinen wach werden. Wir fangen bald mit der Renovierung des künftigen Kinderzimmers an, vorher bleibt Jannik so oder so im Schlafzimmer. Aber wenn er weiterhin 4-5x in der Nacht kommt, bleibt er auch noch länger da wo er ist. 5x in einer Nacht aufstehen, rüber gehen, Kind aus dem Bett, mich irgendwo zum stillen platzieren, Kind wieder rein legen und wieder rüber in mein Bett hört sich für mich DEFINITIV weit anstrengender an als Brust rausholen, Kind ran ziehen, weiter schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Antwort von kia-ora am 09.04.2022, 7:47 Uhr

Mittagsschlaf im Kinderwagen. Da fährt mir das Baby überallhin und ich bin flexibel. Hauptsächlich draußen.

Nachts bei mir im Bett. Woanders ist kein Platz. Gibt kein Babyzimmer. Alles belegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Antwort von Mützipütz am 09.04.2022, 11:39 Uhr

Ach Kia-Ora deine Beiträge strahlen immer soviel Glück uns Zufriedenheit aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Antwort von Nanu82 am 09.04.2022, 12:20 Uhr

Wir haben das Gitterbett neben unserem stehen. Wenn ich sie nachts stille, hole ich sie raus und lege sie dann wieder zurück. Von der Matratze aus. Manchmal lasse ich sie auch neben mir liegen. Das Bettchen ist da dann die Barriere und auf der anderen Seite liege ja ich. Beim Mittagsschlaf wird erst gestillt, dann in den Schlaf gekuschelt und dann rübergelegt. Aber da muss man natürlich ein Kind haben, dass das Umbetten mitmacht. Kissen wären hier leider auch kein Hindernis. Wir haben zwar um unser Bett auch Rausfallschutz. Aber der hilft ja nur was, wenn sie sich im Schlaf rollen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Antwort von Minimäuschen am 09.04.2022, 12:34 Uhr

Hier wird im größeren Beistellbett geschlafen. Bei jedem Geräusch über das Babyphone wird geschaut, ob Junior möglicherweise durchs Bett krabbelt. Er schafft es aber auch schon, sich halbwegs sanft vom Bett runter zu lassen. Er legt sich auf den Bauch, stürzt sich dann mit den Händen auf den Fußboden und geht solange vor, bis die Knie vom Bett fallen. Das gibt zwar blaue Flecken an den Knien, aber zumindest fällt er nicht auf den Kopf und meistens schaffen wir es, auch das zu verhindern, weil wir halt regelmäßig nach ihm schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Antwort von Lyonesse am 09.04.2022, 16:06 Uhr

Wow minimäuschen, dass dort schon so viel Kontrolle hinter ist. Viktoria ist da eher wie so ein kleiner Lemming. Immer vorwärts ohne Gnade.

Wir haben eine bettumrandung. Noch kann sie gut dran stehen. Mal schauen wie lange es noch funktioniert. Wir sind jedoch dabei, sie jetzt an ihr bettchen in ihrem Zimmer zu gewöhnen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Antwort von kia-ora am 09.04.2022, 19:52 Uhr

Liegt oft an der Fragestellung! Mich machen eben andere Dinge glücklich, die hier nicht thematisiert werden. Essen, Schlafen und so. Das läuft bei mir unter #pragmatisch.

Warum soll ich mir Gedanken drum machen, ob das Baby bei mir oder im Babyzimmer schläft? Wir haben letzteres ja nicht. Als wir das früher hatten war es ein ungenutzter Raum. Jetzt nutzen wir die Räume anders als andere Menschen und uns macht es glücklich.

Gestern erst ne andere Mutti geschockt, als ich sagte, dass wir bald unser Wohnzimmer entfernen und anders nutzen werden. Ein Leben ohne Fernseher? - für sie undenkbar. Für mich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Antwort von Lalilu. am 09.04.2022, 20:10 Uhr

Tagsüber schläft sie im Gitterbett und nachts mit uns im Bett, aber in der Mitte damit sie nicht rausfallen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Guten Morgen zusammen :) Die Frage richtet sich vor allem an die, bei denen das Baby mit im Elternbett/Beistellbett schlafen. Unsere Maus sollte direkt neben mir im beistellbett schlafen - das war jedoch von Anfang an doof und sie hat nur geweint. Deshalb schläft sie seit wir ...

von Krümel_94 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Bett

Bettdecke und schlafen

Hallo zusammen! So langsam nähern wir uns auch dem zweiten Geburtstag (13.05.) und meine Maus möchte nicht mehr im Schlafsack schlafen, sondern unter ihrer Bettdecke. Das macht sie auch seit 2 Wochen, aber ich gehe jeden Abend bevor ich selber ins Bett gehe zu ihr rein und ...

von Tuffy83 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Bett

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.