Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimäuschen am 06.04.2022, 17:45 Uhr

U6

Seit heute Mittag haben wir dann auch die U6 hinter uns. Nach der Impfung ließ sich der kleine Mann (im Gegensatz zu sonst) relativ schnell wieder beruhigen und mit Essen ablenken. Nach drei Minuten war der Spuk vergessen
Wir sind jetzt bei 77cm und 8,9kg.
Wie groß und schwer sind eure Mäuse jetzt?

 
8 Antworten:

Re: U6

Antwort von Sporty87 am 06.04.2022, 18:12 Uhr

Wir sind heute in 2 Wochen dran. Bin schon sehr aufgeregt
Ich glaube unsere Kinder sind ziemlich gleich von Größe und Gewicht. Wir haben am WE versucht selbst zu messen und zu wiegen. David ist wohl auch ca 77 cm und wiegt knapp 9kg. Hat der Arzt deswegen was zu euch gesagt? Wir waren bisher nämlich immer im Bereich Untergewicht und haben es erst beim letzten Mal ganz knapp in den Normalbereich geschafft.
Ich bin bei diesen Untersuchungen immer noch genauso aufgeregt wie beim Ultraschall in der Schwangerschaft Auf der einen Seite freue ich mich drauf, auf der anderen hab ich Angst, dass etwas nicht passt. Wie bei der U3 die Herzgeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Lyonesse am 06.04.2022, 19:07 Uhr

Wir haben erst am 18.05. unseren Termin zur U6. Also erst nach Ihrem Geburtstag (11.5.). Unsere Kinderärztin macht die U6 grundsätzlich immer 1 oder 2 Tage vor dem 1. Geburtstag (warum weiss ich nicht). Aber da wir den Tag nach ihren Geburtstag für 4 Tage in den Center Parcs an die Nordsee fahren und sie ja bei der U6 auch geimpft wird, hat die Ärztin entschieden es danach zu machen. Nur für den Fall, dass sie die Impfung nicht verträgt.

Wiegen tut sie derzeit ca. 9,5kg bei einer Größe von ca. 76cm. Keine Ahnung ob das zu viel ist. Obwohl ich schon finde, dass man merkt, dass sie sich jetzt mehr bewegt und mehr Silhouette in ihren Körper gekommen ist aber ihr babypausbäckchen sind schon noch vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Lalilu. am 06.04.2022, 19:59 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub wir haben den Termin für die U6 sogar erst im Juni.
Meine kleine ist momentan bei ca. 73 cm und 8,8 kg (gestern erst gewogen ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Minimäuschen am 06.04.2022, 20:20 Uhr

Hier ist alles in Ordnung, es wurde nichts zum Gewicht gesagt. Zuhause habe ich aber nochmal seinen BMI berechnet, weil es mir selbst komisch vorkam, dass die Größe weiter auf der 75. Perzentile liegt, das Gewicht aber eher auf der 15ten-20sten.
Aber auch hier liegt der Wert noch im normalen Bereich. Weil mein Mann und ich als Kinder aber auch sehr dürr waren, verwundern mich die Werte nicht besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von MaMo2021 am 06.04.2022, 22:13 Uhr

Wir haben die U6 auch erst im Juni.
Meine kleine ist ein ganz schöner Brecher. Größe weiß ich nicht, ich denke ca 85cm und sie wiegt ca 13-13,5 kg. Anfangs war sie zu leicht und auch im Bereich des Untergewichts und ab der U4 hat sie dann jegliche Kurven gesprengt aber wir sind beide groß und unsere Familien auch. Deshalb passt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Fairy2021 am 07.04.2022, 9:07 Uhr

Wir sind bei 80 cm und 11kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Biene11880 am 07.04.2022, 21:10 Uhr

Heute zur U6 gewesen, Gregor ist 77cm groß und 8,8kg schwer.
Das Gewicht ist etwas unter seiner bisherigen Kurve und ist auf 2 Wochen Krankheit bzw auf einen Magen-Darm-Infekt zurück zuführen.
Da wir jetzt eh in 4 bzw 8 Wochen zu impfen müssen,wird da jeweils das Gewicht kontrolliert...
Unsere Ärztin sagt, der Spielraum was als *normal" gilt ist groß. Ausschlaggebend ist das jedes Kind sich in seiner Entwicklungskurve entsprechend entwickelt...
Wir sind erstmal total entspannt. Der kleine Mann futtert uns in den letzten Tagen die Haare vom Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Olesja1 am 16.05.2022, 0:00 Uhr

Hatten letzte Woche die U6
Er ist bei 78cm und 11kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.