Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94 am 13.10.2021, 7:33 Uhr

Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Guten Morgen zusammen :)
Die Frage richtet sich vor allem an die, bei denen das Baby mit im Elternbett/Beistellbett schlafen.
Unsere Maus sollte direkt neben mir im beistellbett schlafen - das war jedoch von Anfang an doof und sie hat nur geweint. Deshalb schläft sie seit wir zuhause sind zwischen meinen Mann und mir im Bett. Da mein Mann Angst hat nachts ausversehen auf sie zu rollen (ja er hat einen sehr tiefen Schlaf aber sonst trinkt er keinen Alkohol und auch sonst Faktoren die das begünstigen könnten treffen nicht zu) liegt sie in ihrem Nestchen zwischen uns. Bisher hat das super geklappt und alle konnten ganz gut schlafen. Seit nun 2,5 Wochen ist unsere kleine seeeehr unruhig im Schlaf vor allem im nestchen und Schmeist immer den Kopf hin und her und gibt laute con sich - dazu immer noch die Beinchen in die Luft und fallen lassen (alles im Halbschlaf - richtig wach ist sie nicht).
Hat jemand eine Idee? Beistellbett ist weiter doof.. sollen wir mal das nestchen weg lassen oder hat jemand noch andere Ideen? Wie schlafen eure kleinen bei euch im Bett?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank und liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Antwort von Sporty87 am 13.10.2021, 8:47 Uhr

Also mein Sohn hat die ersten 3 Monate das Beistellbett verweigert und nur auf mir geschlafen. Ich hatte mir gür diese Zeit eine Liegeerhöhung aus Decken und Stillkissen gebaut, die meine Arme auch gut gestüzt haben, wenn ich eingeschlafen bin, damit er nicht von mir runter kullert.
Seit 2 Monaten schläft er jetzt endlich im Beistellbett. Wir legen ihn dort erst rein, wenn er tief und fest schläft. Auch wenn ich ihn nachts gestillt habe, warte ich, bis er wieder eingeschlafen ist, bevor ich ihn zurück lege.
Das mit dem Beinehochwerfen und ab und an Geräusche macht er auch. Ich lege dann meine Hand an seinen Kopf oder auf ein Beinchen, damit er spürt, dass ich da bin. Das klappt auch ganz gut.
Mein Problem ist jetzt, dass er langsam zu groß fürs Beistellbett wird Familienbett ist bei uns zu unsicher und leider nicht machbar und ihn ins Kinderzimmer auszuquatieren kommt für mich auch noch lange nicht in Frage. Bin da auch etwas ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Antwort von Weißer_papagei am 13.10.2021, 9:45 Uhr

Unser Sohn schläft seit der Geburt bei uns im Bett. Wir hatten zwar ein Beistellbett, dessen Nutzung wir aber zweckentfremdet haben
Wir haben nun unser Bett an die Wand geschoben. Dazwischen lege ich dann unser Stillkissen hin. Da der kleine alle 2 Stunden sich meldet, liegt er immer abwechselnd einmal zum Stillkissen gerichtet und einmal zwischen uns.
Der kann von mir aus bis zum 5. Lebensjahr bei uns schlafen, ich liebe es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Antwort von Its_me am 13.10.2021, 10:23 Uhr

Genauso ist es bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Antwort von Krümel_94 am 13.10.2021, 11:25 Uhr

Oh schön :) Bett an die wand geht bei uns schlecht .. muss ich mal kreativ werden ;)
Also habt ihr kein extra Nest oder so im Bett in dem das Baby liegt?:)
Oh ja ich liebe es auch - nur diese Unruhe zur Zeit weckt mich gefühlt alle 5 min und das merke ich langsam am Schlafmangel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Antwort von Lyonesse am 13.10.2021, 11:37 Uhr

Genau so ist es bei uns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Antwort von Lyonesse am 13.10.2021, 11:39 Uhr

Sie liegt direkt neben mir. Das stillkissen grenzt meinen Mann aus, weil er sonst immer Angst hat sich auf sie zu legen.

Ich kann im Moment nur sich so gut schlagen, weil sie sich immer an mich kuschelt und ich angst habe, dass ich mich falsch bewege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Antwort von Tin2385 am 13.10.2021, 12:24 Uhr

Hallo aus dem Juni. Mein Mann hat das normale Babybett als beistellbett umgebaut. Das normale beistellbett war zu klein, das konnte sie auch nicht leiden. Jetzt schläft sie wenigstens bis 4 Uhr in ihrem Bett. Dann bleibt sie bei uns. Als Abtrennung zu meinem Mann dient bei uns auch das stillkissen. Das klappt ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Antwort von Minimäuschen am 13.10.2021, 12:28 Uhr

Unser Babybay ist auch zu klein. Man kann aber bei den Standard-Kleinkind-Betten ein Gitter weglassen und hat ein Beistellbett in groß. Man muss es halt irgendwie am Bett befestigen (verschrauben, Winkel zum einhaken anbringen, Kabelbinder etc.), damit Mini am Ende nicht auf dem Boden liegt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Antwort von Minimäuschen am 13.10.2021, 12:53 Uhr

Unser Zwerg schläft in seinem Beistellbett - oft auch auf dem Bauch, weil er einfach sehr unruhig auf dem Rücken schläft. Meine Kinderärztin meint, auf dem Bauch liegend fühlen sich die Babys geborgener. Wichtig ist halt, dass sie sich nichts ins Gesicht ziehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Antwort von Tanja_1989 am 13.10.2021, 15:37 Uhr

Es gibt von Roba auch ein größeres Beistellbett in 60x120. Das haben wir und ich finde es sehr praktisch. Momentan haben wir es an der Seite komplett offen, man kann es aber auch mit einem normalen Gitter schließen oder mit einem Stoff mit Reißverschluss.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Antwort von Jiny84 am 13.10.2021, 16:20 Uhr

Zu Hause haben wir ein Familienbett (von Wand zu Wand) jeder hat seine eigene Matratze.
Aber ich bin gerade zu Besuch bei der Familie und hier dient ein Kinderbett als Beistellbett. Wenn ich sie zu Bett bringe im Hauptbett, drehe ich sie zu mir auf die Seite und wir kuscheln. So schläft sie ein, dann drehe ich sie vorsichtig auf den Rücken. Beim nächsten Stillen (ca. 3 std später) und wenn ich dann zu Bett gehe, hebe ich sie in das Beistellbett nachdem Stillen. Denn dann ist sie so Müde dass sie das nicht mehr stört. Und das machen wir dann die ganze Nacht alle 2std. Bis sie um 8:30Uhr fertig ist.

Lange Rede…:Vielleicht die erste Schlafphase bei euch im Bett und die restlichen im Beistellbett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Antwort von murmelchen85 am 14.10.2021, 19:01 Uhr

An mir, auf mir, neben mir
Milchbar offen und frei zugänglich. So bekommen wir alle am meisten Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettdecke und schlafen

Hallo zusammen! So langsam nähern wir uns auch dem zweiten Geburtstag (13.05.) und meine Maus möchte nicht mehr im Schlafsack schlafen, sondern unter ihrer Bettdecke. Das macht sie auch seit 2 Wochen, aber ich gehe jeden Abend bevor ich selber ins Bett gehe zu ihr rein und ...

von Tuffy83 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Bett

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.