Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi13 am 08.08.2014, 13:05 Uhr

Beikost

Hallo,
ich hab gesehen, dass unten schon diskuttiert wird, trotzem hier nochmal.

Meine Hebi sagt, Beikost erst ab 6. Monat. Für mich war also klar, dass ich bis dahin stillen werde. Jetzt war am Mittwoch die U4 und mein Kinderarzt sagt, ich soll nach dem 4. Monat mit Beikost beginnen, weil die Kleinen das dann besser vertragen. Habe dann nachgefragt bzgl. Allergien etc., hat er gemeint das macht nichts aus. Er empfiehl auch Gläschen zu nehmen, die seien besser kontrolliert und nitratärmer als wenn man selbst kocht. Was meint ihr dazu?

LG
angi13

 
9 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von KatJaEl am 08.08.2014, 13:17 Uhr

Ich halte davon nichts.
Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt noch immer 6 Monate voll stillen (oder Flasche). Und die allerwenigsten Babys sind dann nach 4 Monaten bereit für Beikost.
Und "aber er/sie schaut so interessiert zu" ist KEIN Grund mit Beikost zu beginnen. Felix ist auch ganz interessiert, wenn ich aufs Klo gehe, aber ich würde ihn nie auf den Topf setzen können. Mein 9jähriger will alles wissen, wen ich Auto fahre - also ist er bereit, ein Auto zu steuern?

Ich werde mindestens 6 Monate voll stillen. Meine anderen Kinder waren noch nicht mal dann bereit.
Richte dich nach deinem Kind und nicht nach deinem Kinderarzt :). Jedes Kind ist anders!

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Halberkeks am 08.08.2014, 13:40 Uhr

Ich schleich mich mal dazwischen. Klar kann man aber sollte man aber nicht unbedingt.
Da ich ein darmkind habe, musste ich mich viel damit beschäftigen.
Der darm der kleinen muss erst Reifen und wenn man zu früh beikost gibt, kann das die darmflora angreifen oder gar zerstören. Daher bitte wartet auf die Anzeichen für beikoststart (kaut mit während ihr esst, schmatzt, steckt die Finger in mund, auf jeden Fall darf kein saugreflex beim löffel sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost/halberkeks

Antwort von trauriger-engel am 08.08.2014, 14:06 Uhr

Die Anzeichen macht meiner schon mit seine 11,5 Wochen. ;) Trotzdem ist er noch nicht bereit.
Er muss den Kopf halten können, fast/ am besten ganz alleine sitzen können.
Kochen werde ich definitiv selber. Meine grossen haben beide die Fertig Gläschen ausgekotzt. Selbst gekocht blieb drin. Die kleinen werden sich schon bemerkbar machen wenn sie soweit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost/halberkeks

Antwort von Halberkeks am 08.08.2014, 14:40 Uhr

Jain :D gibt Kinder die sowas gar nicht erlernen (können).
Es muss halt ein Zusammenspiel aus allem sein. Als Mutter merkt man wann es soweit ist. Wobei ich 4 Monate auch recht früh finde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von grüni am 08.08.2014, 14:44 Uhr

Mein Kinderarzt sagt auch das man nach dem 4. Monat anfangen kann und wir das auch machen sollen.
Ich blöde Kuh hab ihm ja, wie schon geschrieben, auch schon ein paar Löffel Karottenbrei gegeben und er hat es weg geputzt wie nichts. Nun will er es nicht mehr und wenn ich ganz ehrlich bin bin ich froh das er es nicht mehr will. Was gibt es einfacheres als Stillen oder Flasche? ich werde es ihm garnicht mehr anbieten. Wenn er nach Essen greift soll er es versuchen aber ich dränge ihn nicht. Hab ich mich von Mama und Oma bereden lassen das wir Kinder alle ja mit 6 Wochen schon Karottensaft und brei bekommen haben und uns es nicht geschadet hat....jaja war ich wohl zu naiv.
Könnte mich selber in den Hintern beißen, aber alles jammern nutzt jetzt nichts und es ist ja auch nichts passiert, Hätte ich mal lieber mich vernünftig informiert hätte ich es besser gewußt. Vor 15 Jahren als meine Tochter Baby war hab ich mit 12 Wochen Breichen gegeben weil der Kinderarzt auch das ok gegeben hat...heute ist so groß und gesund. Also auch nichts passiert. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.

In dem Sinne....
grüni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost/halberkeks- noch anmerk

Antwort von trauriger-engel am 08.08.2014, 14:45 Uhr

Vor 10 Jahren stand auf den Gläschen noch nach dem 3. Monat. Das wurde ja dann später erst geändert auf nach dem 4. Monat. Muss ja gründe für geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von xsunshinex am 08.08.2014, 17:41 Uhr

Meine Schwester und ich wurden nur 4 Wochen gestillt
mit Schmelzflocken fing meine Mutter bei uns so um den 3 Monat an zum Ende gings schon zur Beikost (Ende3)

Sie hat das meiste selber gemacht

Wir sind gesund und haben beide KEINE ALLERGIEN
ich werde es auch langsam anfangen

Eva hat schon z.b. Tomatensauce probiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Fauchi am 08.08.2014, 21:53 Uhr

Naja früher gab es auch noch keine airbags und heute haben sie alle. Das ding zieht also nicht. Ich verstehe einfach nicht warum ein baby mit 3/ 4 Monaten schon beikost bekommen sollte. Es sind babys. Die Who empfiehlt nicht umsonst 6 Monate stillen/ Flasche voll. Sorry für mich echt unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Mell.oo am 08.08.2014, 22:02 Uhr

Ich will voll stillen bis Sie 4 1/2 Monate ist oder 5. Wobei sie jetzt schon mein essen gierig anschaut.

Meine Geschwister und ich haben früh gleich am Tisch mit gegesen. Kaum ein Flaschen oder Gläschen bekommen. 2 von 3 Kindern haben wir jetzt ne laktose Intoleranz. Kann sonst woher kommen oder von dem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost/Pre

Hi zusammen! Spannend wie es bei euch so läuft. Und auch wie unterschiedlich... Bei uns ist es so, dass die Kleine sehr viel Essen möchte. Aber zu sehr püriert spuckt sie damit rum. Nudeln findet sie super so als ganze und auch das Innere der Gurke ist hoch angesagt. Orange ...

von AlmutP 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost :)

Morgen die Herrschaften ;) Kurze Frage und zwaaaarr… liebt meine kleine Tochter liebt ihren Brei sie ist jetz 7,5 Monate.. sie isst mittags, nachmittags und abends eine Riesen Portion :D nachts schläft sie dann eigentlich durch von 18:30 bis 6:00 Uhr Ihre Milch am Morgen ...

von Lena_8593 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost/Milch/Wasser

Hallo zusammen, unser kleiner Mann wird bald 8 Monate und isst inzwischen große Mengen Brei. Leider bin ich überfragt, was die zusätzliche Trinkmenge betrifft. Laut Google findet man von Wasservergiftung bis hin zum Tee so ziemlich alles. Ich weiß – nicht googeln.. aber der ...

von rosnrot 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost ist noch nichts

Wir haben ja am Wochenende begonnen und was soll ich sagen? Keine Chance… Ich dachte ja eigentlich sie wäre so weit aber nein. Der Löffel kommt, der Mund bleibt zu und wenn er doch aufgeht dann kein weiteres Mal! Wir warten also nochmal 2-3 ...

von Annika444 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Habt ihr alle schon mit Beikost angefangen?

Hallo, habe gerade den Post mit der Beikost interessiert gelesen. Gibt es noch wen, die vor hat die 6 Monate Stillen/Pre voll zu machen? Mein Ziel ist es erst, wenn er 6 Monate alt ist mit der Beikost zu starten. Hat mir meine Hebamme empfohlen und ich hab ein bisschen im ...

von Schneepferdchen 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Noch jmd. genervt davon dass es keine vernünftige Brei Gläschen zu kaufen gibt? Kartoffel-Kürbis das hat unser geliebt, leider finde ich davon nun keine Gläschen mehr. Dafür tausend variationen von Spagetti Bolognese, oder Gemüse Mix mit Sahne, Kecks-Vanille-Abendbrei. ...

von Maya7 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hey ihr Lieben, Wann wollt ihr mit der Beikost starten? Seit Tagen überlege ich, ihr nächste Woche Brei zu geben um es zu versuchen. Wenn wir essen schaut sie und fast traurig zu und kommt das Essen auch nur in ihre Nähe geht der Mund auf und die Augen strahlen. Nach unseren ...

von Sara0719 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallöchen an alle, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch alle gut eingelebt mit den kleinen Wundern Hab mal eine kleine Frage am Rande. Was meint ihr zum Thema Beikost. Vollendeten 4 Lebensmonat oder ab 5 Lebensmonat oder 5 Monat??? Ich Blick da einfach nicht ...

von Mai23 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Pizza als Beikost!?

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich eine stille Mitleserin. Aber jetzt habe ich doch ein Problem, das mir unter den Nägeln brennt und bei dem ich gesammelte Meinungen gebrauchen könnte. Kurzfassung: Mein noch 5 Monate altes Kind bekommt regelmäßig Pizza und Ähnliches zu ...

von Lillibea 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Größe, Gewicht, Beikost…

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert.. meine Tochter ist 5 Monate und 1 Woche alt. Mit knapp 4 Monaten waren wir bei der U4 und da war sie 59 cm groß und 5770g schwer. (Da meinte die Kinderärztin, dass es noch okay sei und wir bald mit der Beikost anfangen können). ...

von may2022baby 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.