Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 07.08.2014, 23:49 Uhr

mal zum öffentlichem Stillen

Ich möchte nicht vor Oktober mit der Beikost beginnen, heißt Sommerferien Stillen. Jetzt würden meine 2 grossen gerne in nen Freizeitpark gehen. Ravensburger Spieleland oder Legoland. Ich trau mich nicht öffentlich stillen. Nur wenn mal das erwähnt schauen eine einen komisch an. Obwohl da ja alle Kinder haben und selbst viele gestillt haben.

Wie macht ihrs? Bleibt ihr zuhause oder gibts diesen Parks ruhige Ecken?

 
9 Antworten:

Re: mal zum öffentlichem Stillen

Antwort von thea86 am 08.08.2014, 2:57 Uhr

Spucktuch raus und mit einem still-oberteil bekommt das doch keiner mit.,-)
...und wenn.das ist doch überhaupt nicht schlimm! Stillen ist das natürlichste auf der welt und wenn man nicht direkt die ganze bust "ausklappt",musst du dich doch damit überhaupt nicht verstecken.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zum öffentlichem Stillen

Antwort von trauriger-engel am 08.08.2014, 7:44 Uhr

Unsere Ferien sind fast um. Nur noch 14 Tage :(

aber das hatte ich auch am Anfang überlegt. Stillen in der Öffentlichkeit klar aber wie ohne Stilloberteile und ohne zuviel Brust zu zeigen.
Ich habe einen Loop. Da leg ich Bennet rein kann den schön ausbreiten über Mich und Bennet. Er hat seinen "Raum" und sehen tut niemand etwas.
Probiere es doch mal aus. Und dann kannst du mit in Den Freizeitpark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zum öffentlichem Stillen

Antwort von Tessa82 am 08.08.2014, 8:17 Uhr

Also wir werden nächste Woche auch ins Legoland, aber ich habe mit öffentlich stillen überhaupt kein Problem. Ich brauch nur eine Bank im Schatten und ein Tuch drüber. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zum öffentlichem Stillen...juni 14

Antwort von bibi12345 am 08.08.2014, 9:03 Uhr

Hallo,

ih stille auch ueberall und ohne probleme oder irgendwelches zubehoer. meistens findet man ne ruhige ecke oder im einkaufzentrum (oder Ähnliches)geh ich in die Spieleeke...weil da ja Leute mit Kindern sind und da kann man ja eigentlich erwarten, dass das ok ist. Hatte bis jetzt auch noch keine probleme. Meistens schauen auch nur andere frauen bloed...Maenner eigentlich nie :)

Ich mein, ist ja ne ganz natuerliche sache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz easy, guter tipp :)

Antwort von Katee am 08.08.2014, 12:03 Uhr

Hallo hole dir doch eine still-Stola auf Amazon. kannst ja auf Google passende Bilder anschauenwie du sie verwenden kannst.
ich habe eine und binde sie mir immer oben rum bis unter die Brust !

so sieht man weder Brust noch Kind; und ist trotzdem luftig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zum öffentlichem Stillen

Antwort von KatJaEl am 08.08.2014, 13:22 Uhr

Ich fühlte mich anfangs eher unwohl vor meinen Eltern zu stillen als in der Öffentlichkeit.
Kind hat Hunger? Brust raus, Kind stillen. Natürlicher geht es nicht - und mal ehrlich: man sieht doch nichts.
Je selbstverständlicher du den Prozess gestaltest, desto unauffälliger ist es auch und niemand stiert.

Hier in den USA bin ich schon eher ein Exot. Stillen in der Öffentlichkeit ist hier ein großes Thema *augen roll*. Da gibt's Stillcover zum verstecken, da gibt es extra Gesetze gegen Diskriminierung (und trotzdem machen manche Stress), etc ... Faceb****k löscht sogar oftmals Bilder von stillenden Müttern, obwohl mal NULL sieht. Arg!

LG und fröhliches Stillen :).
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zum öffentlichem Stillen

Antwort von Schnubbel80 am 08.08.2014, 18:03 Uhr

Ich persönlich stille auch nicht so gerne in der Öffentlichkeit.
Aber wir waren auch schon im HeidePark. Da gibt es extra Stillzimmer. Und als das gerade nicht passte, habe ich mir eine Bank etwas abseits gesucht. Dann schnell ein Tuch drüber und es war ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zum öffentlichem Stillen

Antwort von Schneewind am 09.08.2014, 11:55 Uhr

Also, wir waren schon dreimal im Freizeitpark seit Geburt am 17.05.
Als es so warm war, musste ich öfters stillen, als sonst, weil sie ja auch Durst und nicht nur Hunger hatte. Hab mich nicht direkt in die Menschenmenge gesetzt. Sondern eine Bank gesucht, im Schatten, dann TShirt hochgezogen ,Baby ran, fertig. Nur du, siehst ja soviel, wenn es doch mal abdockt und die Brustwarze frei liegt. Wenn man von außen guckt sieht man ja meistens nichts.
Ich lege auch kein Tuch über ihr Gesicht, schon gar nicht bei der Wärme. Man sieht nur einen kleinen Teil meiner Haut an der Brust. Playboy Kalender bei Thalia oder Werbung im TV finde ich das viel schlimmer.
Wegen dem Tuch: Ich ess auch nicht gerne mit Decke über dem Kopf.
Wichtig ist, mach deinen Kopf frei. Dann "guckt" irgendwann keiner mehr. Das kommt dir nämlich nur so vor, weil du unsicher bist!

Fröhliches Stillen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zum öffentlichem Stillen

Antwort von Kicherl am 09.08.2014, 13:43 Uhr

Kommt auf meine Stimmung an.
Mal verdecke ich die Brust mit einem Spucktuch und mal tu ich gar nichts drüber. :-)

Es gibt aber im Amazon Silltücher. Die kann man sich um den Hals hängen und super kaschieren. Theoretisch könnte man sogar das Baby mit einwickeln, weil sie groß genug sind. Da sieht man dann wirklich gar nichts mehr.

Ich habe aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich öffentlich gestillt habe. Im Gegenteil, meistens lächeln die Leute einen an. Ich persönlich finde eine stillende Mutter ist ein friedlicher Anblick und einfach was Schönes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal ich: Stillen und Fencheltee?

Das Internet gibt irgendwie alles her - von ja zu fencheltee zur stillzeit, zu ja aber mit bedacht weil es milchfördernd ist nur 2-3 Tassen am Tag, zu nein weil Kinder bis 4 keinen trinken dürfen/sollen und es in die Muttermilch übergeht.. ich hab seit dem Kaiserschnitt viel ...

von Naddelinchen 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Etwas privater - Brüste nach dem stillen …

Ich glaub meine sind total hinüber Habe vor etwa 4 Wochen abgestillt und naja, mein Bindegewebe ist anscheinend echt

von Lalilu. 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches stillen

Wer von euch stillt noch? Speziell zum einschlafen? Er ist seit Geburt an immer an meiner Brust eingeschlafen und so langsam wünsche ich mir Veränderung. Ich würde es phantastisch finden wenn auch endlich Mal der Papa ihm zu Bett bringen kann und wenn nachts nicht ständig an ...

von Biene11880 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden Mamis

Hallo ihr lieben, seit ca. 2 Wochen ist ja alles so unheimlich interessant beim stillen. Anfangs wars ja ganz lustig wenn sie abgedockt hat um zu schauen. Und dabei sich verbogen hat, damit sie auch alles sieht. Mittlerweile ist es aber leider größtenteils so. Es wird ...

von LisDan 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.