Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine079 am 07.08.2014, 14:47 Uhr

Ich glaub's ja nicht ....

... Meine kleine ist jetzt 16 Wochen und 1 Tag alt ... Ich habe heute mal versucht ihr Kürbis Brei anzubieten da sie so schlecht trinkt :( was soll ich sagen sie hat die Löffel regelrecht verschlungen , danach machte ich nochma Milch waren ja nur ein paar Löffel und was soll ich sagen von 100 ml hat se grad ma 50 ml getrunken :(

Aber das sie so diesen Brei verschlingt hätte ich im leben nicht daran gedacht !!

Sollte ich ihr heut Abend nochmal ein paar Löffel anbieten ?

 
14 Antworten:

Re: Ich glaub's ja nicht ....

Antwort von trauriger-engel am 07.08.2014, 15:00 Uhr

Nein nicht abend noch mehr geben.
Immer nur eine Mahlzeit ersetzen. Erst eine zweite einführen wenn sie Mittags vollständig Brei isst. Steigere die Löffelanzahl täglich etwas. Ich weiss gar nicht wie viel die kleinen am Anfang an Brei vertragen, wenn du aber schreibst sie trinkt sonst 100 ml dann schau das du in 3-4 Tagen die Menge von heute verdoppelt hast und gib ihr dann Tee zu trinken. Dann kannst du gern auch nach einer Woche die Gemüseart ändern oder gibst zum Kürbis Kartoffel dazu. Berichte doch mal wie sie den Kürbis verträgt.
Bennet ist erst 11,5 Wochen und vor der 16. Woche bzw. Dem 19.9. Wo er 4 Monate alt ist bekommt er nichts. Obwohl er sehr an Essen interessiert ist. Ich überlege aber ihn das Essen eventuell klein zu schneiden in kleine Häppchen sodass er es sich selbst in den Mund stecken kann. Mal schauen das mach ich aber von ihm abhängig ob er Finger oder Löffel bevorzugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja nicht ....

Antwort von Fauchi am 07.08.2014, 19:33 Uhr

Ist jetzt absolut nicht böse gemeint aber ich finde das viel viel zu früh um mit der beikost zu starten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja nicht ....

Antwort von grüni am 07.08.2014, 20:15 Uhr

Ich hab Felix schon mal ein paar Löffel kalorienfrei gegeben, er hat ganz gierig gegessen. Er hat es gut vertragen. Hab dann ein paar Tage nichts gegeben und wollte heute wieder versuchen ihm was zu geben....er will es nicht mehr. Verzieht den Mund und spuckt es wieder aus. Dann lass ich e jetzt ein paar Wochen und wenn er wieder Interesse daran hat bekommt er wieder was.
Er hatte auch schlecht getrunken aber jetzt ist alle in bester Ordnung und er bekommt wieder nur seine Milch.
Gib ihm aber nur mittags was und wie trauriger-Engel schon schreibt lass dir Zeit mit dem Abendbrei.

LG Grüni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja nicht ....

Antwort von grüni am 07.08.2014, 20:15 Uhr

Ich hab Felix schon mal ein paar Löffel kalorienfrei gegeben, er hat ganz gierig gegessen. Er hat es gut vertragen. Hab dann ein paar Tage nichts gegeben und wollte heute wieder versuchen ihm was zu geben....er will es nicht mehr. Verzieht den Mund und spuckt es wieder aus. Dann lass ich e jetzt ein paar Wochen und wenn er wieder Interesse daran hat bekommt er wieder was.
Er hatte auch schlecht getrunken aber jetzt ist alle in bester Ordnung und er bekommt wieder nur seine Milch.
Gib ihm aber nur mittags was und wie trauriger-Engel schon schreibt lass dir Zeit mit dem Abendbrei.

LG Grüni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja nicht ....

Antwort von milchzahn85 am 07.08.2014, 20:38 Uhr

@fauchi: Ich dachte ab dem 5. Monat kann man langsam anfangen mit Beikost???
Lg milchzahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist noch nicht der 5.Monat.

Antwort von thea86 am 07.08.2014, 21:08 Uhr

16 wochen und 1 tag heißt ja nicht,5.Monat. mitte August wird er 4 Monate alt sein.
(Ist dein kleiner nicht auch Mitte April gekommen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja nicht ....

Antwort von dasJulilein am 07.08.2014, 21:08 Uhr

Na ja, finde es auch viel zu früh. Ich geniesse die Falschenzeit sehr, denn sie werden eh viel zu schnell gross. Klar kann man nach dem 4. Monat anfangen, aber dann sollte man erstmal ein paar Schmelzflocken in die Flasche machen um den kleinen Magen ganz langsam dran zu gewöhnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja nicht ....

Antwort von milchzahn85 am 07.08.2014, 21:47 Uhr

Achso! Habs falsch verstanden, sorry! :-)
Meiner ist am 13.5. geboren.

Liebe Grüsse und ruhige Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja nicht ....

Antwort von trauriger-engel am 07.08.2014, 22:36 Uhr

Meine Hebamme meinte leider das Bennet durch seine Grösse und sein Gewicht es brauchen könnte schon nach dem 4. Monat zu essen. Finde ich recht früh. Gern geb ich ihm da mal n kleines Stück / Löffel Kartoffel oder möhre (gekocht natürlich) Aber fest einführen möchte ich das Mittagessen erst wenn er soweit ist und sich Mittags eine Mahlzeit fest eingestellt hat. Das wäre am besten. Mal schauen was er denkt. Zumindest wird er wohl Weihnachten schon gut mitessen können. ;)
Ich mag das Brei Forum hier gern empfehlen. Grad an die erstlingsmamas dort hat lanti viele tolle Rezepte eingestellt. Und gibt tolle Tipps.
Wichtig ist beim einführen das ihr es langsam angeht mit viel Geduld. Das ist für die kleinen am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja nicht ....

Antwort von dasJulilein am 07.08.2014, 23:15 Uhr

Meine ist auch am 13.5. geboren, und somit noch nichtmal 3 Monate alt. Wir haben also noch viiiiiel Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja nicht ....

Antwort von milchzahn85 am 08.08.2014, 9:04 Uhr

Ja wir haben noch viel Zeit.
mein kleiner ist ja auch so groß und schwer und meine Hebamme meinte auch das er es vielleicht brauchen wird!
Naja wir werden es sehen wann er es möchte!
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja nicht ....

Antwort von Mama Angie am 08.08.2014, 9:23 Uhr

ich werde erst ab dem 6. monat anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja nicht ....

Antwort von Fauchi am 08.08.2014, 11:32 Uhr

http://www.babycenter.de/a8700/ab-wann-sollte-ich-meinem-baby-seinen-ersten-brei-geben


Erklärt das ganze ganz gut ! Finde das beikost vor dem 6. Monat nichts in babys Bauch zu suchen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja nicht ....

Antwort von Schneewind am 09.08.2014, 13:03 Uhr

Wir werden es mit BLW versuchen. Aber erstmal sechs Monate voll stillen und dann weitersehen :) Ansonsten koche ich den Brei, wie bei der großen auch schon, selbst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.