August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 11.12.2021, 6:05 Uhr

Schnuller

Guten Morgen, ich wollte auch Mal wieder nach eurer Meinung fragen. Meine kleine war noch nie so wirklich auf Schnuller fixiert gewesen. Sie nahm ihn für den ersten Moment zum schlafen. Aber dann flog er auch im Schlaf schon immer raus. Tagsüber hat sie gar kein Interesse daran. Jetzt haben wir schon seit einer Woche es so, dass sie ohne einschläft. Meint ihr ich kann es riskieren, ihn weg zu schmeißen oder lieber zur Seite legen? Ich würde sie weg schmeißen. Mein Mann meint wir sollen sie noch weg legen. Ach und so langsam aber sicher wird es was mit dem Laufen bei ihr

 
6 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von mawi007 am 11.12.2021, 8:30 Uhr

Super, dass es mit dem Laufen klappt.
Da fällt einem doch irgendwie ein Stein vom Herzen - auch wenn man kein Kind kennt, was in die Schule gekrabbelt ist und es alle irgendwann gelernt haben.

Den Schnuller würde ich wegschmeißen oder so weit wegräumen, dass das Holen total aufwändig ist. Um so näher in Reichweite um so höher die Gefahr des "Rückfalls".

Sei froh, dass es so problemlos geklappt hat und nutz die Gunst der Stunde. Wir haben gerade das Problem beim Großen, dass er ihn nicht (freiwillig) hergeben mag. Wenn ich ihn austricksen will, nimmt er sich einfach den von seinem Bruder. Wird bei uns also nur gemeinsam funktionieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Anni1500 am 11.12.2021, 13:58 Uhr

Ja auf jeden Fall. Meine kleine ist halt von der bequemen und vorsichtigen Sorte. Die macht das erst, wenn sie wirklich sicher ist. Das gleiche mit dem sprechen. Bei ihr wird es mich nicht wundern, wenn sie quasi über Nacht flüssig spricht. Bei allen Schritten, die sie so macht, passiert lange nichts und dann geht es auf einmal.
Ich denke auch, dass ich mich durch setzen werde. Sie zeigt ja deutlich, dass sie kein Interesse daran hat.
Ich kenne auch das genaue Gegenteil. Meine große war ein Schnuller Junkie die konnte gefühlt gar nichts ohne ihn. Schlafen schon gar nicht. Alles gute da für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Anni1500 am 11.12.2021, 13:58 Uhr

Ja auf jeden Fall. Meine kleine ist halt von der bequemen und vorsichtigen Sorte. Die macht das erst, wenn sie wirklich sicher ist. Das gleiche mit dem sprechen. Bei ihr wird es mich nicht wundern, wenn sie quasi über Nacht flüssig spricht. Bei allen Schritten, die sie so macht, passiert lange nichts und dann geht es auf einmal.
Ich denke auch, dass ich mich durch setzen werde. Sie zeigt ja deutlich, dass sie kein Interesse daran hat.
Ich kenne auch das genaue Gegenteil. Meine große war ein Schnuller Junkie die konnte gefühlt gar nichts ohne ihn. Schlafen schon gar nicht. Alles gute da für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von VMBB am 12.12.2021, 10:47 Uhr

Mhhh glaube ich würde ihn zur Seite legen falls doch noch Mal gefragt bzw Bedarf ist wer weiß was kommt( Zähne.....etc)
Mit dem Laufen ist ja toll unser Mini mag momentan am liebsten getragen werden obwohl vorwärts und rückwärts laufen wunderbar klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Anni1500 am 12.12.2021, 11:35 Uhr

Sie hat schon fast alle Zähne. Fehlen nur noch 2 Backenzähne. Dann ist sie fertig. Wir haben die jetzt in die hinterste Ecke gelegt.
Getragen werden findet sie ebenfalls sehr toll. Nur leider wird sie verdammt schwer. Geht ja schon auf die 100 cm zu. Sie hat schon fast ihre 3 jährige Cousine eingeholt. Jetzt wo sie mehr aufrecht steht, fällt das auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von VMBB am 12.12.2021, 15:25 Uhr

Wow das ist ja echt riesig ... bei uns fehlen schon noch mehr Zähne aber weiß gar nicht wie viele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Irgendwie sagt jeder was anderes. Kinderarzt, die beiden Zahnärzte, Freunde, Familie... Wir brauchen demnächst wieder neue Schnuller. Die Kleine ist jetzt 7 Monate und ich bin jetzt am Überlegen ob ich bei den 1er bleibe (also 0 bis 6 Monate) oder auf Größe 2 umsteige (6 ...

von nulesa 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Mein Sohn ist fast 2 Wochen alt und ich stille ihn. Er hat ein unglaubliches Saugbedürfnis, so dass er ständig an meinem Finger saugt. Eigentlich möchte ich ihm einen Schnuller geben, allerdings meint meine Hebamme, dass sie noch etwas warten würde wegen Saugverwirrung. Wer ...

von leni8901 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

An den Schnuller gewöhnen?

Tja, auch als jetzt 4-fach Mama kommen immer wieder mal Fragen auf. Die drei Großen waren von Anfang an Schnullerkinder. Schon im KH war ihr Verlangen danach da und groß. Bei der Kleinen ist das jetzt anders. Sie nimmt sie irgendwie einfach nicht. An sich wäre das ja kein ...

von nulesa 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschchen, Schnuller und Co. desinfizieren/auskochen und trinkfertige Nahrung

Heute bei 33+0 angekommen und durch die "Zwischenfälle" mit den komischen unerklärbaren Blutungen muss ich ja viel liegen, also kann ich alles nur in Etappen jetzt fertig stellen. Jetzt habe ich versucht mich daran zu erinnern wann ich beim letzten Kind die Fläschchen, Sauger ...

von nulesa, 34. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Schlafsack

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal 2 fragen an euch Die unter euch die einen Schnuller geben, was nehmt ihr da? Gibt ja 100 verschiedene Formen und 100 verschiedene Meinungen welche jetzt am besten für den Kiefer ist. ...

von Samenkorn2018 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welchen Schnuller

Habt ihr euch da schon Gedanken drum gemacht? Bei den ersten beiden hatte ich die ersten 6 Monate die von Avent, dann bin ich auf MUM umgestiegen. Diesmal kann ich mich nicht entscheiden. Möchte mit Silikon haben, aber nicht wie bei Nuck die so schräg verlaufen. Fälschen ...

von Cemi 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnulleralarm

Jetzt gabs ein Geschrei. Krümel hat sich den leuchtenden Mam Schnuller in den Mund gesteckt und der sich zum Glück mit einer Ecke draußen verkeilt. Bei uns gibt's jetzt nur noch Schnuller ab 6 Monaten :-D Sieht zwar noch ulkig aus und sie schmeißt ihn im Moment immer ...

von Hubbeldubbel 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Zu blöd um einen Schnuller zugeben!

Mal eine blöde Frage, wie schafft Ihr das, mit dem Schnuller bei Euren Kleinen? Alle Babys die ich kenne nehmen einen, nur meine Kinder nicht. Marlene ist jetzt 12 Wochen alt. Seit ca. 5-6 Wochen versuche ich Ihr nun in regelmäßigen Abständen Schnuller zugeben. Jedesmal ...

von stesser 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller angewöhnen

Hat es bei euch funktioniert oder sind eure Mäuse sofort damit klar gekommen? Anna nimmt ihn einfach nicht. Er wird immer wieder mit der Zunge rausgedrückt. Ich muss als Nuckel herhalten. Zu 85 % macht mir das nichts aus, aber in der Öffentlichkeit wäre ein Schnuller ganz ...

von AugSep16 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Ein Gespräch über Schnuller

Eine Freundin meinte vorhin, dass sie sich den Ökotest angeschaut habe und bspw von MAM ein Schnuller bedenklich sei und man doch mal den Test anschauen sollte. wir haben uns dann über die Größen unterhalten und es gibt ja auch Hersteller die Schnuller von 0-2 Monate anbieten. ...

von Hasenbande 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.