August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 06.04.2015, 21:51 Uhr

Ein Gespräch über Schnuller

Eine Freundin meinte vorhin, dass sie sich den Ökotest angeschaut habe und bspw von MAM ein Schnuller bedenklich sei und man doch mal den Test anschauen sollte. wir haben uns dann über die Größen unterhalten und es gibt ja auch Hersteller die Schnuller von 0-2 Monate anbieten.
Welche Schnuller kauft ihr? Ich wollte eigentlich einen Dentistar kaufen und frage mich, ob es wirklich notwendig ist diese Minischnuller für die ersten 2 Monate zu holen. Freue mich mal wieder auf eure Meinung :)

 
23 Antworten:

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Hasenbande am 06.04.2015, 21:54 Uhr

Hier ein Teil des Tests http://www.wochenblatt.com/landleben/nachrichten/krebsverdaechtige-stoffe-in-schnullern-4941.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von jan2012, 22. SSW am 06.04.2015, 22:00 Uhr

Ich werde keine Schnuller kaufen da meine Tochter damals keine wollte. Oftmals kann man sich das auch nicht aussuchen kenne mehrere Mütter deren Kinder nur eine Sorte schnuller nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Puschi83 am 06.04.2015, 22:02 Uhr

Ich glaub ich hatte damals auch dentistar (Tochter nahm erst mit 7 Monaten schnulli und mit 22 Monaten war Schluss) sind das die wo drauf steht,einer für noch ohne Zähne.und der nächste ab dem 1.Zahn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Rhuwen am 06.04.2015, 22:03 Uhr

Hier wird es keine geben.
Gab's bei unserem Sohn nicht und wir hatten keinen Stress mit abgewöhnen. Er hat auch nie irgendwie an einem Stofftier genuckelt oder so.
Dafür friemelt er mir gern in den Haaren rum.
Ich finde es ganz furchtbar wenn 3-4 Jährige noch mit so Dingern auf dem Spielplatz oder so rumlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Puschi83 am 06.04.2015, 22:06 Uhr

Bei der Seite steht Fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Hasenbande am 06.04.2015, 22:08 Uhr

Das finde ich auch furchtbar :) ich werde den auch nur für den Notfall holen. Obwohl ich manchmal harder, weil es doch gut sein soll und wohl gegen plötzlichen Kindstod schützen soll. Ich weiß noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Hasenbande am 06.04.2015, 22:08 Uhr

Genau :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Hasenbande am 06.04.2015, 22:09 Uhr

http://www.wochenblatt.com/landleben/nachrichten/krebsverdaechtige-stoffe-in-schnullern-4941.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Puschi83 am 06.04.2015, 22:13 Uhr

Ich würde zur Not auch einen holen.ich wollte damals auch nie einen.aber sie konnte sich dann letztendlich damit sehr gut beruhigen.da sie vor dem einschlafen immer stark geweint hatte.So konnte schnulli rein und wie wurde ruhig und schlief friedlich ein.:) und lieber schnulli als Daumen.ich werde dann wieder denti Star nehmen.aber auch erstmal ohne versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Samily am 06.04.2015, 22:20 Uhr

wir sind da recht flexibel.
seit kurzem haben wir auch mam schnuller, die wo leuchten im dunkeln, damit unsre maus sie selbst nachts findet.
ansonsten hatten wir eig. meist nuk schnullis, mal silikon, mal latex... mal die 2er die noch "gut" sind, mal die 3er (neue)...
genauso flexibel sind wir bei flaschis. hatten als baby nur tommy tippe, jetzt diverse trinklernflaschen, auch angefangen bei tommy tippe, über die mit Strohhalm vom rossmann, zu den normalen rossmannflaschen, bis hin zu nuk auch alles dabei! aber soll ja auch wählerische kinder geben. meine mama sagt immer, ich hätte NUR so kirschformnuckis genommen und auch nur einen, bis der "totgekaut" war und sich 10 cm in die länge ziehen lies =D kanns mir kaum vorstellen...

diese 0-2 monats schnullis würde ich nur kaufen wenn wir ein frühchen bekommen würden, ansonsten passt doch das "normale", oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Hasenbande am 06.04.2015, 22:21 Uhr

Auf jeden Fall lieber Schnuller als Daumen. Kann man die nur bestellen? Hab die bisher nirgendwo gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Puschi83 am 06.04.2015, 22:22 Uhr

Gibt es bei rossmann die schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Hasenbande am 06.04.2015, 22:23 Uhr

Ich glaub auch das es Geldmacherei ist mit den Minischnullern. Diese Dentistar leuchten wohl auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Hasenbande am 06.04.2015, 22:23 Uhr

Sehr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Puschi83 am 06.04.2015, 22:24 Uhr

Ja wir hatten auch nuk und co.aber dann zum Schluss die dentistar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Puschi83 am 06.04.2015, 22:32 Uhr

Die leichten auch? Wohl neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von D1234mausi am 06.04.2015, 23:07 Uhr

Wir hatten bei unsren sohn mehrer marken gekauft und gepasst hat im nur chicco schnuller und trinkflaschen nur nuk. Werds diesmal gleich machen was ihr am bessten dann passt. Einfach ein bar brobieren. Mam schnuller hatte er z.b. gar nicht gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Halberkeks, 20. SSW am 07.04.2015, 6:51 Uhr

Ich hatte von mam das Starterset gekauft. Da waren 2 0-2 Monate bei. Für falsch habe ich 0-6 monate. Bei meiner Tochter wüsste ich gar nicht was ich manchmal ohne machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Wolke04 am 07.04.2015, 8:34 Uhr

Bei meinem Sohn hat damals nur der Nuk Genius gepasst. Bei allen anderen hat der Steg zwischen Oberlippe und Nase nicht gepasst. Mit 17 Monaten kam de Schnullerfee und er hat ihn ohne Probleme und ohne Weinen abgegeben. Fand den Schnuller als er klein war zum beruhigen sehr praktisch... Habe mit ca vier Wochen angefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Tanja_88, 24. SSW am 07.04.2015, 9:18 Uhr

Wir benutzen die WubbaNub und Avent. Mein großer hatte Atempausen und wurde deshalb überwacht die Ärzte rieten uns deshalb zum Schnuller. Er ist 18 Monate und möchte ihn nur zum schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von FrauTuedl, 21. SSW am 07.04.2015, 9:53 Uhr

Ich wollte nie schnuller. Aber als er mit Daumen nuckeln anfing ( Ca 2 Monate alt ) dachte ich das schnuller doch wesentlich leichter abzugewöhnen ist als nen Daumen.
Nehme seid Anfang an die nuk schnuller.
Und er bekommt sie nur nachts. Werde das so wieder machen.
Er ist jetzt 1,7 Jahre alt und nimmt sie nur nachts zum einschlafen, dann spuckt er sie raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von Linchen83, 20. SSW am 07.04.2015, 10:54 Uhr

Hallo,

hab jetzt nicht alle Antworten gelesen.

Meine Maus (jetzt 16 Monate) schnullert schon seit dem 2. Lebenstag und es gab nie Probleme bzgl. Saugverwirrung oder so. Sie liebt ihren Schnulli und lässt sich dadurch super beruhigen. Gehen ohne nirgendwo hin. Ich sehe für uns keine Nachteile.

Wir haben immer die kiefergerechten Schnuller von Nuk gehabt, die symmetrischen mag sie nicht so gerne. Hatten nach Geburt direkt die Größe 1 (sie war aber auch kein überaus zartes Neugeborenes mit 3605g) und irgendwann ab 7 oder 8 Monaten dann die Größe 2. Größe 3 werde ich wohl nicht holen, die kommen mir so riesig vor...

Ich habe als Kind auch für mein Leben gerne geschnullert bis ich in den Kindergarten gekommen bin, dann hat es sich von alleine gelegt. Hab keine schiefen Zähne und auch ganz normal sprechen gelernt ;-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gespräch über Schnuller

Antwort von fiveyears, 21. SSW am 07.04.2015, 17:29 Uhr

Ich kaufe auch keine da mein erstes Kind sich keinem wollte. Hoffe das es diesmal auch so gut geht. Stille ich halt wieder länger. Was mir nix ausmacht. Dann habe ich den Krampf vom Abgewöhnen nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Mein Sohn ist fast 2 Wochen alt und ich stille ihn. Er hat ein unglaubliches Saugbedürfnis, so dass er ständig an meinem Finger saugt. Eigentlich möchte ich ihm einen Schnuller geben, allerdings meint meine Hebamme, dass sie noch etwas warten würde wegen Saugverwirrung. Wer ...

von leni8901 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

An den Schnuller gewöhnen?

Tja, auch als jetzt 4-fach Mama kommen immer wieder mal Fragen auf. Die drei Großen waren von Anfang an Schnullerkinder. Schon im KH war ihr Verlangen danach da und groß. Bei der Kleinen ist das jetzt anders. Sie nimmt sie irgendwie einfach nicht. An sich wäre das ja kein ...

von nulesa 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschchen, Schnuller und Co. desinfizieren/auskochen und trinkfertige Nahrung

Heute bei 33+0 angekommen und durch die "Zwischenfälle" mit den komischen unerklärbaren Blutungen muss ich ja viel liegen, also kann ich alles nur in Etappen jetzt fertig stellen. Jetzt habe ich versucht mich daran zu erinnern wann ich beim letzten Kind die Fläschchen, Sauger ...

von nulesa, 34. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Schlafsack

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal 2 fragen an euch Die unter euch die einen Schnuller geben, was nehmt ihr da? Gibt ja 100 verschiedene Formen und 100 verschiedene Meinungen welche jetzt am besten für den Kiefer ist. ...

von Samenkorn2018 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welchen Schnuller

Habt ihr euch da schon Gedanken drum gemacht? Bei den ersten beiden hatte ich die ersten 6 Monate die von Avent, dann bin ich auf MUM umgestiegen. Diesmal kann ich mich nicht entscheiden. Möchte mit Silikon haben, aber nicht wie bei Nuck die so schräg verlaufen. Fälschen ...

von Cemi 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnulleralarm

Jetzt gabs ein Geschrei. Krümel hat sich den leuchtenden Mam Schnuller in den Mund gesteckt und der sich zum Glück mit einer Ecke draußen verkeilt. Bei uns gibt's jetzt nur noch Schnuller ab 6 Monaten :-D Sieht zwar noch ulkig aus und sie schmeißt ihn im Moment immer ...

von Hubbeldubbel 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Zu blöd um einen Schnuller zugeben!

Mal eine blöde Frage, wie schafft Ihr das, mit dem Schnuller bei Euren Kleinen? Alle Babys die ich kenne nehmen einen, nur meine Kinder nicht. Marlene ist jetzt 12 Wochen alt. Seit ca. 5-6 Wochen versuche ich Ihr nun in regelmäßigen Abständen Schnuller zugeben. Jedesmal ...

von stesser 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller angewöhnen

Hat es bei euch funktioniert oder sind eure Mäuse sofort damit klar gekommen? Anna nimmt ihn einfach nicht. Er wird immer wieder mit der Zunge rausgedrückt. Ich muss als Nuckel herhalten. Zu 85 % macht mir das nichts aus, aber in der Öffentlichkeit wäre ein Schnuller ganz ...

von AugSep16 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Ich stille meine kleine im Moment noch, möchte aber so in ca 3 Wochen abstillen. Sie ist bisher Flaschenverweigerer....mal sehen was das gibt. Entsprechend akzeptiert sie seit Geburt auch keinen Schnuller. Hab alle bekannten Marken probiert. (Nuk, Avent, Mam) Bisher empfand ich ...

von Pinkdaisy 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.