August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988  am 26.11.2021, 13:00 Uhr

Ständig Krank !

Moin

Unsere Kleine geht ja in die Krippe( 1.8).
Seitdem ist sie dauerkrank. Sie schafft gerade mal 3 Tage dort , und fehlt dann 1-2 Wochen.
Sprich sie ist ganze 6-8 Tage dort im Monat. Seit August! Das doch nicht normal.

Geht es jemanden auch so?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Ständig Krank !

Antwort von misssilence am 26.11.2021, 13:18 Uhr

Hier auch!!

Unsere Quote: seit 30.08. vier Infekte a zwei Wochen. Wir haben den Rhythmus eine Woche Krippe, zwei Wochen Zuhause. Und jedes zweite Mal sind wir Eltern auch betroffen...mein Mann hat eine chronische Sinusitis, den hauts dann immer richtig um und ich kann mich - selbst krank - um zwei kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krank !

Antwort von misssilence am 26.11.2021, 13:19 Uhr

Ach, und das ist leider normal. Bis April wird das wohl so weitergehen. Man sagt bis zu 14 Infekten im Jahr sind U3 normal. Wenn jeder Infekt zwei Wochen geht, und das ja ein durchschnitt inkl Sommer ist....ist das was gl vollkommen normal.

Zum Glück wurden die kindkrank Tage ja erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krank !

Antwort von Anni1500 am 26.11.2021, 13:20 Uhr

Ganz so schlimm nicht. Aber es kommt auch gelegentlich ein Infekt. Aktuell Bindehautentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krank !

Antwort von Kapunkt am 26.11.2021, 19:04 Uhr

Jep!
Meine Kleine geht zwar nicht in die Kita... Wir hatten aber bis vor kurzem Freunde bei uns wohnen, die stark von dem Untwetter in NRW betroffen waren, mit kleinem Kind, der in die Kita geht. Der hatte eigentlich permanent ne Rotznase und meine Kleine hat es dann immer jedes Mal umgehauen. Die haben 8 wochen bei uns gewohnt und sie war wirklich dauerkrank.
Seit sie wieder zu Hause wohnen war mal 4 Wochen Ruhe, aber jetzt grade hat sie schon wieder den nächsten Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krank !

Antwort von Cani33 am 27.11.2021, 12:12 Uhr

Das ist zu Anfang ganz normal mit dem ständig krank sein.

Hab das bei zwei Kindern durch und es hat einige Zeit gedauert, bis sie Mal eine gewisse Immunisierung hatten. Der Kleine bekommt jetzt schon einiges von seinen Geschwistern ab. Dann ist er hoffentlich schon ein bisschen abgehärtet wenn es in die Kita geht.

Kopf hoch, irgendwann ist es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krank !

Antwort von BrienneOfTarth am 28.11.2021, 20:10 Uhr

Jap. Hier.

2 Tage bis 1 Woche Krippe, wieder krank. Wir Großen kriegen es zwar nicht immer, aber die meisten kennen unsere Geschichte ja und wissen, dass mein Kind zu den - ich nenn es mal vorsichtig so - intensiveren Kindern zählt.

Deswegen wirbelt jede Krankheit wieder alles komplett durcheinander.

Rhythmus, Tagesablauf? Zero.

Schreien, Weinen, Toben quasi den ganzen Tag? Von null auf hundert.

Ob das normal ist, keine Ahnung.

Ich freue mich dieses Jahr nicht mehr auf die Weihnachtszeit. Ich bete einfach nur noch, dass der Winter, der noch nicht mal richtig angefangen hat, schnell vorbei geht.

Einfach nur von Tag zu Tag kommen, ohne durchzudrehen. Nicht erwarten, dass der nächste Tag besser wird, sondern einfach hoffen, dass er nicht noch schlimmer wird.

Das ist gerade mein Mantra...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig krank

Hallo, an alle Mehrfachmamas! Ich habe jetzt das 3. Kind 4 Monate und bin in den letzten 5 Wochen schon das 2.x krank (14 Tage ohne Besserung) Seit dem abstillen vor 7 Wochen fing es an. (Ich hatte mir 30 ml Milch zum Schluss) meine zwei grossen sind auch immer wieder ...

von mautzimautz 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, krank

Ich schon wieder... Ständig krank!

Morgen! Ich muss mal wieder Jammern... Einfach nur schrecklich. Ich nehme alles mit, was kommt. Über Nacht ist es wieder schlimmer geworden mit meinem Auge... Ich war ja am Samstag beim Notdienst wegen der Bindehautentzündung. Gestern Nachmittag war ich auch wieder ...

von Tiii, 25. SSW 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, krank

Hilfe! Schwanger mit Kleinkind, ständig krank und alleinerziehend mit Mann...

Hallo, bin 32, schwanger in der 21. Woche mit dem 2 Kind. Ich habe einen wilden 2-jährigen Sohn, der in einer ganz fürchterlichen Trotzphase ist, jeden Tag das komplette Haus auf den Kopf stellt und absolut nichts tut, was ich sage. Außerdem habe ich einen Mann, der 6 Tage ...

von muruliini, 21. SSW 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, krank

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.