August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 01.03.2021, 9:17 Uhr

Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Irgendwie sagt jeder was anderes.
Kinderarzt, die beiden Zahnärzte, Freunde, Familie...

Wir brauchen demnächst wieder neue Schnuller.
Die Kleine ist jetzt 7 Monate und ich bin jetzt am Überlegen ob ich bei den 1er bleibe (also 0 bis 6 Monate) oder auf Größe 2 umsteige (6 bis 18 Monate)...

Mein Zahnarzt sagt: immer bei der Kleinen Größe bleiben
Der Zahnarzt meines Mannes sagt: zur nächsten Größe wechseln
Und in der Familie/Freunde sagt auch jeder was anderes.

Bisher habe ich immer auf die Größen entsprechend dem Alter gewechselt, aber ich wollte jetzt nochmal durchfragen, was bei euch so das "Wissen" darüber ist.
Jeder erklärt es auch anders und irgendwie hat alles so seine pos. Seiten.

Bin gespannt, legt los

 
8 Antworten:

Re: Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Antwort von Marymary1234 am 01.03.2021, 9:22 Uhr

Wir sind immer noch bei den 0-6 Monate und sie ist heute 8 monate alt geworden sie nimmt nur die nip cherry und auch mir die kleine größe, daher hat sich die frage bei uns erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Antwort von jbfl22 am 01.03.2021, 10:09 Uhr

Meine Tochter benutzt bisher auch nur die kleinste Größe und ist jetzt 7 Monate alt. Soweit ich weiß soll man auch bei der kleinstmöglichen Größe bleiben, solange die Babys sie also noch nehmen. Sinnvoll fand ich den Hinweis, dass sich die Brust, an der sie ja sonst nuckeln, auch nicht verändert. Das gleiche gilt für die Saugergrößen der Flaschen.
Und ich glaube viel wichtiger ist noch, dass die Kleinen nicht dauernuckeln an den Schnullern. Also nur zum Beruhigen oder Einschlafen. Sobald meine Tochter eingeschlafen ist, nehme ich den Schnuller weg und zum Beruhigen nimmt sie ihn sowieso nicht.
Aber ich finde das auch schwierig, weil es so viele verschiedene Meinungen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Antwort von i.kvdt am 01.03.2021, 10:22 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus,

Mein kleiner jetzt nimmt gar keinen Schnuller aber dafür hat meine Große ihren geliebt. Sie hatte bis zum Schluss die kleine größe.
"eigentlich" nuckeln die kleinen Ja an der Brust, die Brustwarze wächst aber auch nicht mit dem baby mit, deshalb hab ichs sein lassen
Kenne aber auch einige, die die Größe gewechselt haben, weil da auch jeder was anderes gesagt hat

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Antwort von Assen08 am 01.03.2021, 12:14 Uhr

Ich habe mal versehentlich eine größere Nummer genommen - der wird garnicht angenommen und uns wieder entgegengespuckt, im hohen Bogen.

Wie nehmen die Avent Ultra Air.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Antwort von Jenny16082020 am 01.03.2021, 13:32 Uhr

Wir haben schon mit 5,5 Monaten in die nächste Größe ( 6-18M) gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Antwort von Anni1500 am 01.03.2021, 14:23 Uhr

Bei meiner großen bin ich bei der Größe geblieben. Hab es nicht bereut und werde es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Antwort von VaniL98 am 01.03.2021, 15:34 Uhr

Habe mal gehört - man kann es so lassen weil die Brustwarze (stillen) kann man ja auch nicht anpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Antwort von JeyjeyPr am 01.03.2021, 18:50 Uhr

Meine wird am 4ten 7 monate und wir haben die jetzt von 6-18 monate (stille noch) aber nicht die dicken sondern die schmalen von dem nucki - wir benutzen die vom Babydream - aber von den 0-6 hben wir auch noch 1beb und den nimmt sie auch gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.