August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 26.02.2021, 8:16 Uhr

Einmal den Frust loswerden

Also an sich gehört es ja nicht hier hin aber vielleicht habt ihr Tipps.

Wir sind Anfang des Jahres in eine größere Wohnung gezogen wegen der Kleinen. Nun fühle ich mich hier gar nicht wohl. Die Wohnung ist schön aber die Nachbarn mögen uns nicht...scheint daran zu liegen das wir nicht Deutsch sind. Ich hab versucht Anschluss zu finden aber uns wird nicht mal gegrüßt. Nun kam gestern die Situation das die Polizei meinen Mann verfolgt hat, bis auf den Hof. Sie haben geschrien was ich dann mitbekam. Sie wollten die Taschen untersuchen und alle Dokumente haben. Sie haben mur böse Kommentare gegeben. Als ich frage warum man ihn überhaupt anhielt, meinten sie das mein Mann sie ignoriert hätte obwohl die halt gerufen haben. Mein Mann hatte aber Kopfhörer drin und hat wirklich nichts Böses gewollt.

Nun haben das natürlich alle Nachbarn mitbekommen...das war sehr peinlich. Ich bin langsam richtig deprimiert hier, morgens gehe ich schon los mit meiner Maus zu Oma um nicht hier zu sein. Dann das schlimmste....2 Jahre Mindestmietzeit. Außerdem leben wir direkt neben der Polizei und es ist eine wirklich kleine Stadt, jetzt denk ich immer da kommt jetzt ständig was.

Was soll ich nur machen, bin hier so unglücklich.

 
4 Antworten:

Re: Einmal den Frust loswerden

Antwort von Mika82 am 26.02.2021, 8:25 Uhr

Oh das tut mir sehr leid für dich.
Vielleicht könntest du nochmal den Mietvertrag checken lassen. Man muss doch irgendwie rauskommen wieder.
Und jeden Tag flüchten ist auf dauer auch anstrengend, vor allem mit Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal den Frust loswerden

Antwort von VMBB am 26.02.2021, 11:49 Uhr

Das tut mir leid für dich evtl. wenn du selbst einen Nachmieter findest kannst du raus. Wenn guter Kontakt zum Vermieter besteht einfach mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal den Frust loswerden

Antwort von mausebär2011 am 26.02.2021, 13:31 Uhr

Wir hatten auch mal einen Mietvertrag mit festgelegten Zeitraum.
Waren drei Jahre. War eine Überbrückung weil wir wegen Eigenbedarf aus der alten Wohnung geflogen sind und nicht schnell genug was neues gefunden haben. Deshalb sind wir dort erstmal hin.
Nach einem Jahr haben wir dann unser Haus angeboten bekommen.
Wir haben dann die Vermieterin angerufen und ihr die Situation erklärt. Sie hat uns dann freundlicherweise aus dem Vertrag raus gelassen.

Wir haben auch schonmal nur ein halbes Jahr in einer Wohnung gelebt weil wir dort gemobbt wurden.


Ich finde es gibt nichts schlimmeres wie sich in seinem eigenen zu Hause unwohl zu fühlen.
Das ist mein sicherer Hafen, mein Rückzugsort, meine Oase. Da muss es mir gut gehen.
Ihr solltet daher unbedingt schauen ob es euch möglich ist den Vertrag vorzeitig zu kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal den Frust loswerden

Antwort von AugustBaby082020 am 26.02.2021, 14:35 Uhr

Deswegen mag ich nicht mehr hier bleiben. Man fühlt sich unwohl und das spürt das Kind ja dann auch. Es ist zwar eine tolle Wohnung aber wenn sich das hier nicht ändert muss ich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.