August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hekate100 am 28.02.2021, 9:37 Uhr

Raue, orangene Stellen an Oberarmen

Hallo, ich nochmal ;)
Meine Kleine hat seit ca. 3 Wochen auf beiden Oberarmen solche raue, trockene, orangene Flecken, die immer mehr werden, nach dem Baden gehen sie ins rötliche. Es juckt und stört sie nicht. Ich creme sie täglich ein, aber es hilft nicht. Habt ihr ne Idee was das sein kann?

 
8 Antworten:

Re: Raue, orangene Stellen an Oberarmen

Antwort von mawi007 am 28.02.2021, 10:08 Uhr

sind die stellen rund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue, orangene Stellen an Oberarmen

Antwort von Hekate100 am 28.02.2021, 12:00 Uhr

Nein, verschiedene Formen, aber klar abgegrenzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue, orangene Stellen an Oberarmen

Antwort von Hekate100 am 28.02.2021, 12:07 Uhr

Das Licht ist nicht optimal, aber vielleicht kann man es erkennen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue, orangene Stellen an Oberarmen

Antwort von mausebär2011 am 28.02.2021, 12:36 Uhr

Das sieht aus wie bei mir.
Habe ich überall.
Ich habe Neurodermitis.
Ich rate selten zu Arztbesuchen, aber da würde ich tatsächlich mal zum Arzt und schauen lassen.
Bei Neurodermitis braucht die Haut eine gute Pflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue, orangene Stellen an Oberarmen

Antwort von Hekate100 am 28.02.2021, 12:46 Uhr

Wir sind am Mittwoch zur U5, dann werde ich es abklären lassen. Hoffe, dass es was anderes als ND ist, aber sie ist familiär vorbelastet diesbezüglich, leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue, orangene Stellen an Oberarmen

Antwort von misssilence am 28.02.2021, 13:43 Uhr

Habe auch Neurodermitis. Unsere Tochter hatte genau gleich aussehende stellen, bei uns meinte Kia aber, dass es nur trockene Haut sei. Habe dann fleißig 2x täglich mit lavera Babycreme gecremt und am Anfang Halicar benutzt. Letztere Salbe nutze ich selbst bei meiner Neurodermitis und komme so ohne Cortison aus.

Drücke die Daumen, dass es auch nur trockene Haut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue, orangene Stellen an Oberarmen

Antwort von jbfl22 am 28.02.2021, 15:59 Uhr

Bei meiner Tochter sah es genauso aus, Kinderärztin meinte auch Neurodermitis, aber ich hoffe, dass es das nicht ist. Sie hatte es inzwischen am ganzen Körper, vor allem am Bauch, angefangen hatte es an den Beinen. Wir haben mehrere Cremes zum Testen mitbekommen und nachdem die alle nicht geholfen hatten, gab es eine Rezeptur aus der Apotheke. Inzwischen ist es besser geworden, aber auch eher weil es wieder wärmer geworden ist, denn jetzt reicht auch eine von den „normalen“ Cremes, die wir am Anfang bekommen hatten. Aber wir müssen dran bleiben mit dem Eincremen, zurzeit zweimal am Tag, damit es nicht wieder schlimmer wird.
Gut, dass ihr das in ein paar Tagen abklären könnt, der Kinderarzt kann euch da bestimmt was geben, was hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue, orangene Stellen an Oberarmen

Antwort von mawi007 am 28.02.2021, 16:24 Uhr

hmmmm... wenns rund gewesen wäre hätte es evtl ein nummuläres exzem sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.